Hat ein DMOZ-Eintrag noch Bedeutung?

re.fa

Angesehenes Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe läuten hören, dass ein DMOZ Eintrag gar keine so große Bedeutung mehr haben soll, da Google dmoz abgrankt hat.
Stimmt das oder lohnt es sich trotzdem noch bei DMOZ eingetragen zu sein?
Gruß
re.fa
 
QUOTE (re.fa @ Do 1.12.2011, 13:55) ich habe läuten hören, dass ein DMOZ Eintrag gar keine so große Bedeutung mehr haben soll, da Google dmoz abgrankt hat.

Ich weiss zwar nicht was du da läuten gehört hast, aber Google hat dmoz sicher nicht "abgerankt"
wink.gif
Ein dmoz Link zählt aktuell nicht mehr so viel wie vor Jahren mal, das stimmt, ein Eintrag ist aber immernoch einen Versuch wert und wenns nicht klappt eben auch kein Beinbruch. Matt Cutts zum Thema: http://www.youtube.com/watch?v=KCY5pbAuYpk und http://www.youtube.com/watch?v=rej2TkVEehg
 
Ein DMOZ Eintrag macht auch heute noch Sinn, da Google nur die Webseiten mit guten Rankings belohnt, die von zuverlässigen und unabhängigen Quellen empfohlen wurden. Eine zuverlässigere Quelle als DMOZ oder z.B. Wikipedia.org kenne ich nicht.
 
Danke für Eure Beiträge. Dann ist es ja doch noch sinnmachend, sich um einen
Eintrag zu bemühen.

Gruß
re.fa
 
Was mir noch einfällt:
Schon mal etwas von www.nomoz.com gehört?

Ist der Eintrag da genauso erstrebenswert und wichtig?

Gruß
re.fa
 
QUOTE Schon mal etwas von www.nomoz.com gehört?


Die Zielseite sieht wie ein ganz normaler Webkatalog aus und kann mit DMOZ nicht mal annährend mithalten. Genauso kannst Du deine Website bei einem normalen Webkatalog im deutschsprachigen Raum anmelden. DMOZ ist aufgrund strenger Freischalt-Richtlinien Googles Liebling.
 
QUOTE (InfoMarketer @ Do 1.12.2011, 22:37) DMOZ ist aufgrund strenger Freischalt-Richtlinien Googles Liebling.

Eher aufgrund strenger Bestechungs-Richtlinien.
Da läuft seit Existenz des Katalogs (mehr als ein stinknormaler Webkatalog ist es noch nie gewesen) nichts wie es sein soll.
Das Projekt ist toter als tot, da bewegt sich schon lange nichts mehr. Trotzdem ist ein Eintrag da natürlich immer noch Gold wert, auch wenn es nur um Linkverkäufe geht. Aber auf für das Ranking ist es noch wichtig. Traurig und Ungerecht, aber wahr.
 
QUOTE (InfoMarketer @ Do 1.12.2011, 22:03) Ein DMOZ Eintrag macht auch heute noch Sinn, da Google nur die Webseiten mit guten Rankings belohnt, die von zuverlässigen und unabhängigen Quellen empfohlen wurden. Eine zuverlässigere Quelle als DMOZ oder z.B. Wikipedia.org kenne ich nicht.

Die Aussage stimmt mal vorne und hinten nicht ...naja, DMOZ war vielleicht mal Googles Liebling, aber heutzutage ist es auch nur ein besserer Webkatalog, macht euch wegen einem Eintrag nicht verrückt, es gibt weitaus bedeutendere Quellen für Backlinks
 
Webseite anmelden und abhaken. DMOZ ist ein besserer Link aus einem Webkatalog den man mitnehmen sollte. Da bringt ein guter Contentlink von einer relevanten Seite aber meist mehr für das Ranking. Für Projektverkäufe, LT und andere "Webmaster Geschäfte" aber immernoch ein gern genutztes Aushängeschild.
 
QUOTE Die Aussage stimmt mal vorne und hinten nicht...


Meine Aussage ist korrekt. Es ist nicht nur ein besserer Katalog, sondern der beste Webkatalog – nenne mir erstmal einen besseren. Dass DMOZ-Links heute immer noch von Google relativ hoch bewertet werden – ist auch eine Tatsache. Dass ein Link von dort heute weniger Wert ist als früher, das ist klar.
 
QUOTE (InfoMarketer @ Do 1.12.2011, 22:37)
QUOTE Schon mal etwas von www.nomoz.com gehört?


Die Zielseite sieht wie ein ganz normaler Webkatalog aus und kann mit DMOZ nicht mal annährend mithalten. Genauso kannst Du deine Website bei einem normalen Webkatalog im deutschsprachigen Raum anmelden. DMOZ ist aufgrund strenger Freischalt-Richtlinien Googles Liebling.

Aber auch nicht mehr so, wie früher. Da der ein oder andere Editor Geld genommen hat.
 
Ich habe es schon ein paar mal versucht Domains und Texte da anzumelden leider ohne Erfolg.

Kennt da vielleicht jemand einen anderen Weg?

Gibt es Firmen die einen da Eingetragen bekommen?

Wenn jemand eine solche Firma kennt und die Preise weiß bitte mitteilen :)
 
Moin.
Als einer der fleißigen Dmoz-Editoren möchte ich auch meine Meinung dazu geben.
Selbstverständlich gibt es schwarze Schafe, die wird es immer geben. Aber es gibt auch ziemlich gute Schutzmechanismen um die schwarzen Schafe zu enttarnen. Zu 100% wird es natürlich nicht klappen. Aber das ist normal...

Ich habe die Dmoz-Community insgesamt als eine unglaublich verschworene und ehrenwerte Gemeinschaft kennengelernt, und sträube mich gerade ein bisschen dagegen, dass hier alle Dmoz-ler als korrupte Link-Verkäufer dargestellt werden. Die große Mehrheit ist dies nicht.

Das Problem ist heutzutage bloß, dass viel zu viele Kategorien keinen Editor haben. Deshalb dauert eine Eintragung zu lange. Der schieren Masse ist kaum noch Herr zu werden.

Jeder ist übrigens eingeladen am Projekt teilzunehmen und selber Editor zu werden... :)

Cheers
 
Bin im Bereich Internet, Webdesign etc. tätig...

Übrigens absolut unbestechlich. ;-)

Keine Ahnung inwieweit Dmoz heutzutage noch irgendwem einen Mehrwert bietet. Ich mache den "Job" hauptsächlich, weil ich auf diese Weise meine Branche kennenlerne. Ich befasse mich quasi intensiv mit hunderten von Konkurrenten und kann entsprechend von denen lernen (häufig auch nicht :) ).

Macht einfach Spaß. Aber bitte auch bedenken, dass sämtliche Editoren ehrenamtlich arbeiten und jeder täglich "so nebenbei" ein paar Einträge macht. Wenn irgendjemand Geld damit verdienen würde, dann wäre die Neutralität ja wieder wech, nicht oder?!?
 
Neben der Tatsache, dass dmoz der wohl "beste webkatalog" ist gibt es einige Mirrors. Für andere Webkataloge wäre dies der tot. Aber selbst google hat nen dmoz mirror, soviel ich weiss.

Greets
 
DMOZ hat nicht mehr die Bedeutung die es früher mal hatte. Klar kann ein Eintrag nichts schaden, aber man kann auch drauf verzichten. Bezahlen braucht man auf jeden Fall niemand mehr dafür, das Geld kann man wirklich besser anlegen.
 
Zurück
Oben