hand-werker.com

Hallo!

Ich würde den Hintergrund entfernen - stört beim lesen
Ebenso die Google-Werbung weg - warum sollte man gleich für die Konkurrenz werben?

Auch die Navigation ist seltsam..

Ich wäre als Interessent schnell wieder weg
Gruß

 
Wie auch schon bei deinem anderem Projekt hat die Site nicht viel mit Design zu tuen. Das sehe ich immer noch gravierenden Nachholbedarf. Für eine kleine Hobbywebsite mag das ganze vielleicht ganz nett sein, aber für gewerbliche Sites ist ein solches Design völlig inakzeptabel. Was die Google Werbung auf einer Firmensite macht weiß ich auch nicht...
Allerdings muss man dir zugute halten, das die Site komplett valide ist.
 
Wie Teebeutel schon schreibt, der Hintergrund macht die Seite extrem schlecht lesbar und du verschreckst damit deine Besucher! Glaub mir, der Hintergrund ist echt strange!
 
Gefällt mir ausgesprochen gut die Seite. Das Design ist mal richtig was fürs Auge...
 
QUOTE (Benedict @ Di 17.11.2009, 00:00) Wie auch schon bei deinem anderem Projekt hat die Site nicht viel mit Design zu tuen. Das sehe ich immer noch gravierenden Nachholbedarf. Für eine kleine Hobbywebsite mag das ganze vielleicht ganz nett sein, aber für gewerbliche Sites ist ein solches Design völlig inakzeptabel. Was die Google Werbung auf einer Firmensite macht weiß ich auch nicht...
Allerdings muss man dir zugute halten, das die Site komplett valide ist.

Es ist jedoch eine super Masche. Habe auch schon mit 90er Jahre-Design rumgespielt, und irgendwie habe ich das Gefühl, dass mehr geklickt wird.

Luke
 
Das mag vieleicht sein - aber auf die Lesbarkeit der Texte sollte man trotzdem achten. Die erschwert der Background gewaltig.

Ist einfach eine Frage der usability.

 
Also Design geht gar nicht. Ich mein wenn man schon nicht designen kann und auch zu geizig ist dafür etwas auszugeben, dann gibt es ja mittlerweile mehrere 1000 kostenlose Webdesigns die auch schon fertig in valides XHTML/CSS umgesetzt sind.

Das 2. Problem sehe ich eindeutig in deinem Markup. Zwar sagt der W3C Validator für HTML & CSS das beides valide ist, jedoch gibt das keinen Aufschluss über die Logic im Markup selber, im Grunde genommen ist vieles richtig. Jedoch fehlt mir eindeutig eine gute Struktur im CSS und die Verwendung von Browser Weichen für den Internet Explorer um irgendetwas zu verwenden oder nicht ist absoluter Quatsch, dein Layout so wie du es da hast, kann man auch ohne Browser Weichen oder CSS Hacks valide in Browsern wie dem IE6/IE7 darstellen würde ich jetzt mal behaupten.

Über den Content kann ich nichts sagen. SEO sieht auf den ersten Blick OK aus, bin aber kein SEO Spezialist.
 
Ich würde eine andere Schriftart verwenden und den Hintergrund löschen. Sonst kann man den Text nicht sehr gut lesen.
 
Navigation noch schrecklich - wollte ständig aufs gelbe drücken (und das liegt nicht an den zwei Bier). Sonst schlicht und durchaus ausreichend!
 
Kann mich dem Großteil meiner Vorredner nur anschließen: Die Hintergrund-Grafik muss weg! Wenn Du schon einen Hintergrund haben möchtest, würde ich auf etwas einfarbiges, blasses gehen. Denke da so an ein helles Grau vom Typ #f4f4f4.
Bei Deinem Impressum ist mir aufgefallen, dass die Ust-ID zwar aufgeführt ist, dieser jedoch kein Wert beigefügt ist.

Am Layout würde ich auch die Textpassagen ändern. Wenn ich mir z.B. die Seite http://www.hand-werker.com/malern_tapezieren.html anschaue, sehe ich zwar große Schrift mit diversen Fotos, allerdings sind mir die Zeilenabstände für die Größe der Schrift zu klein. Das gleiche gilt für den Abstand zwischen Text und Grafik.

Ich würde die Textblöcke z.B. wie folgt layouten:
CODE #textblock {  font-size: 14px; line-height: 21px; text-align: justify }



Den Bildern/Fotos in den Textblöcken würde ich in eine Klasse packen und dieser dann entsprechende Margin-Werte zuordnen, um den Abstand zum Fließtext zu erhöhen. Z.B.:

CODE #textblock .bildrechts { margin: 0px 0px 15px 15px }
#textblock .bildlinks { margin: 0px 15px 15px 0px }

 
Zurück
Oben