Hallo an alle! Brauche Starthilfe!

M

Marc B.

Guest
Hallo Ayom Community,

Ich bin seit ca. einem Monat am überlegen Geld mit Hilfe eines eigenen Projektes oder als Partner ein bisschen Kleingeld zu erwirtschaften. Mir sind auch schon mehrere Ideen eingefallen für Portale und alles mögliche andere. Jedoch blieb bei mir immer die Umsetzung auf der Strecke, da ich selber kein programmierkönig bin kann ich mir nicht mein eigenes Portal/Page coden und vorgefertigte bieten zu wenig oder nicht die Möglichkeiten die ich benötige. Wie fingt ihr alle an? Habt ihr gleich mal n tausender investiert in ne HP? Oder wie seit ihr an die Sache rangegangen. Viele haben mir auch schon zum erstellen eines Businessplans geraten, was ich noch nicht probiert habe. Desweiteren würde ich auch gerne in ein Projekt mit einsteigen, Ich habe auch schon ewig nach Partnersuchen für Projekte gesucht aber nichts passendes gefunden, kennt ihr gute Seiten oder ähnliches?

Ich weiß ich stelle viele Fragen und ich bin auch schon froh über ein paar nützliche Antworten.
Ich hoffe ihr seit mir nicht böse über die Fragen aber ich bin erst 16 und brauche eben ein bisschen Starthilfe sofern ihr mir diese geben wollt
smile.gif


--------
Marc
 
Hi Marc,
einen Businessplan halte ich für übertrieben, wenn Du bloß auf ein paar EUR im Monat raus bist.

QUOTE Wie fingt ihr alle an? Habt ihr gleich mal n tausender investiert in ne HP?

Also ich hab mit einem normalen Webspace angefangen und mein Projekt in ASP selber programmiert. Gekostet hat das nicht viel. Halt die üblichen Provider Gebühren. Das war eine Contentseite, hat auch ein paar DM im Monat abgeworfen. Die Seite habe ich täglich mit Content gefüttert, auch wenn ich kein Bock hatte
biggrin.gif
und wenn ich keine Zeit hatte wurde eben eine Nachtschicht mit eingelegt.
Im laufe der Zeit hat sich das Projekt entwickelt, es bauten sich Stammkunden auf. Die den ersten nennenswerten Einnahmen wurden direkt wieder reinvestiert in Werbung. Bis der Tag kam an dem mir jemand ein gutes Kaufangebot unterbreitete. Danach war ich erstmal arbeitslos. Aber das ist schon 1 Millionen Jahre her. So könnte es laufen...

Ich rate dir auch klein anzufangen, um zu probiere was dir liegt oder Spaß macht.



QUOTE Mir sind auch schon mehrere Ideen eingefallen

Und die wären ... ?


Gruß
Peter
 
QUOTE Aber das ist schon 1 Millionen Jahre her


Oh'mann Du bist aber dann schon mächtig "alt" :)

Gruß Dirk
 
Also zum "finanziell" einsteigen, lässt sich bestimmt jeder Zeit etwas finden.
wink.gif



Falls Du selbst ein Projekt realisieren willst, musst Du Dir ein paar der üblichen Fragen stellen:

Was kann ich und wie kann ich es einbringen? (programmieren, gestalten, Marketing ...)
Was brauche ich, damit das Projekt anlaufen kann? (Eine Seite im Umfang XX mit den Funktionen XX)
Was muss ich ausgeben, um die Leistungen einzukaufen, die ich selbst nicht bieten kann? (Oder man lässt Leute mit einsteigen und sie somit erstmal umsonst arbeiten)

Die Erstellung eines Business-Plans ist bestimmt keine schlechte Idee und schaden kann es nicht alle Details mal vernünftig aufzuschreiben. Auch um dem Vergessen von Ideen vorzubeugen.;O)
 
Das wichtigste ist erstmal Erfahrung bevor du dir überlegst Geld zu investieren. Die Erfahrungen kannst du zwar auch sammeln, indem du gleich Geld investierst, es könnte aber auch sein, das du dein Geld dann erstmal anders investiert hättest.

Fang mit einem einfachem Content Projekt an. Ein Thema mit dem du dich Auskennst und für das es auch passende Produkte über Partnerprogramme gibt. Einfacher Webspace, ein Suchmaschinenfreundliches Open Surce CMS und Zeit genügen fürs erste.

Fang an Content zu erstellen, ließ so viel du kannst über Suchmaschinen Optimierung und Internet Marketing. Mach das ein halbes Jahr eher ein ganzes Jahr, beobachte dein Projekt. Sammele erfahrung und setze diese wieder um.
Wenn du viel Content erstellt hast, viel gelesen hast, noch mehr analysiert und dies auch wieder umgesetzt hast, dann verdienst du wahrscheinlich schon dein erstes gutes "Kleingeld" ohne eine größere investition gemacht zu haben. Vielleicht hast du mittlerweile auch schon ein oder zwei weitere kleine Content Projekte an den start gebracht.

In jedem Fall wirst du in der Zeit einige Erfahrungen gesammelt haben und eine Investition in ein Projekt besser abschätzen/bewerten können.
 
16 ist das perfekte Alter! Du hast 2 Jahre Zeit zu lernen und mit 18 dann durchzustarten.

Für den Anfang rate ich dir:
- Lerne HTML/CSS/PHP/MySQL
- Versuch dich mit eigenen, kleinen Projekten
- Lerne aus deinen Fehlern
- Gib nie auf!

So hab ich das jedenfalls gemacht und habe nichts bereut!
 
Zurück
Oben