Hallo Admin

M

Martin99

Guest
Hallo Admin,
bitte um eine aufklärung:

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stellungnahme von Ayom zum Thema Linktausch:
Ayom distanziert sich von Linktausch, welcher zum Ziel hat, Suchmaschinen-Ergebnisse zu manipulieren ohne Nutzen für den Benutzer zu bieten. Ayom weist immer wieder darauf hin, dass dies unnütz und bei übermässiger Anwendung schädlich ist.
Siehe zu diesem Thema auch den Artikel zu Web Spam Taxonomy.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------

das hier steht im Linktasch Forum!

Jetzt geht der Link auf eine Seite die Nichts sagt Warum ?

Und wo ist der Linktausch schädlich ?

Bitte um beweise für diese behauptung ?

Danke im Voraus !
 
man weis nicht ob google das mag, wenn man gezielt linktauscht da das nicht das ziel von google ist. google will einen natuerlichen linkaufbau, da der deren ziel erfuellt, die seiten zu bewerten.... so will ayom einer abstrafung entgehen, falls es einmal eine geben sollte usw.

meine vermutung
 
Ok das verstehe ich ( ich glaube das ist schon mal mit abakus passiert )

Aber kennt jemand einen fall wo jemand abgestrafft würde?


Denn man kann ja sogar bei adwords dafür werben!
(was einige machen)

 
Das ist alles nicht so klar. Verkaufen darf man Links definitiv nicht. Und das anderes ist nur graue Theorie. Man weis es nicht. Weil Google es nicht sagt.
Ja wieso sollte man nicht bei Adwords dafuer werben duerfen ? Man zahlt ja schliesslich brav...
 
Um dieses Thema wird viel Popanz gemacht. Am besten ist man konzentriert sich auf seine Arbeit, dann tritt eine gute Verlinkung nach und nach von selbst ein. Was Google macht und nicht, abstraft und nicht wird man nie genau erfahren.
 
genau...
guter content
gute usability sind das wichtigste

Aber dazu kannst du die ayom suchfunktion nutzen....normal verlinkt matthias immer dazu gg
 
Es werden jede Woche neue Filter eingesetzt oder abgeschafft, man bewegt sich mit übertriebenen, bzw. leichtsinnigen
Massnahmen immer auf dünnem Eis. Die Suchergebnisse sollen ja möglichst nicht beeinflussbar sein.
 
Verzeit mir, wenn das kurz wird
wink.gif


QUOTE man weis nicht ob google das mag, wenn man gezielt linktauscht da das nicht das ziel von google ist. google will einen natuerlichen linkaufbau, da der deren ziel erfuellt, die seiten zu bewerten.... so will ayom einer abstrafung entgehen, falls es einmal eine geben sollte usw.

Unsinn. Ayom abstafen? Worüber genau redest Du? Sorry ist schon sp$t.


QUOTE Ok das verstehe ich ( ich glaube das ist schon mal mit abakus passiert )

Nein. Das ist nicht mit abakus passiert
wink.gif
Dazu gibts n Thread. Abakus hat selber "aktiv links getauscht". Das war das issue.

Die eigentliche Frage nach dem Sinn der o.g. Stellungnahme:
Zu der Zeit war das ein Schutz für unerfahrene Webmaster, die gängige Praxis nicht nachzumachen, weil sie mehr schadet als nützt. Einige hier aquirieren gezielt Links und denken bevor sie linken. Gut. Die gängige Praxis hat sich "leicht verändert", da man hier schon lange Gepredigtes langsam spürte, aber wer Links um den Links willen tauscht verliert i.d.R. Die immernoch weit verbreitete Praxis Links zu tauschen ist wie die Raketen mit denen wir im Militär die Flugzeuge abknallen sollen. Baujahr 1983. Sorry Lenkwaffen.

Web Spam Taxonomy in Google eingeben. PDF. Ein Research Paper bzgl. Spam. Der Typ heisst Gracia-Molina. Oder Garcia- whatever
wink.gif


Beweise gibts genug im Forum, geb auch (un-)gern Beispiele. SEO Consulting nehm ich 400 EUR die Stunde und bei Projekten lass ich mich auch mal pauschalisieren
wink.gif


Sich nur auf die Arbeit zu konzentrieren sollte aber ein Killerprodukt oder ausgelagertes Marketing beinhalten.

Sicher darf man Links verkaufen. Was würdest Du erzählen, wenn Du die Stimmung erzeugen wolltest die dir als Google nutzt?
Aber - again - wenn die Praxis an o.g. Linktauschpraxis anlehnt, ist es Spam, ergo nichts wert, ergo it can fire back.

War das alles?
 
...wurde vor kurzem diskutiert kauflinks sind kritisch aus googlesicht... eigentlich auch verstaendlich , da adwords konkurrenz

dann hast du uns noch nicht den grund verraten wieso das dastehst?
 
QUOTE Zu der Zeit war das ein Schutz für unerfahrene Webmaster, die gängige Praxis nicht nachzumachen

Ausserdem ist es auch eine Klausel die als Begründung dient, wenn ganz gammlige Linktausch Anfragen gelöscht werden.
Nochmal: Idee: Unerfahrener Webmaster kommt und sieht viele viele Linktausch Anfragen von Webmastern die jedwede Links im Footer und auf speziellen Partnerseiten haben. Dann denkt er: Die machen es, also ist es gut. Falsch gedacht. Wir bei Ayom möchten nicht die User zensieren die mit "etwas älteren Marketing-Methoden arbeiten, aber unerfahrene Webmaster davor schützen die SEO Praxis fälschlicherweise aus dem Traffic in den Foren zu deuten. Alles klar?
Ich wollte mich kurz fassen, d.h. ich werde nicht nocheinmal auf the good, the bad and the ugly link eingehen... Konkrete Fragen versuch ich zu beantworten.

Ich kann Dir versichern, dass "Kauflinks" nicht kritisch sind. Spamlinks sind es. Und Kauflinks können Spamlinks sein und sind es in der gängigen Praxis oftmals.
 
Zurück
Oben