hainmd.de

Henrik

Mitglied
Hallo zusammen,

hier mal wieder euer unerfahrener Newbie, mit einigen neuen ganz konkreten Fragen.
Wie Ihr unten ersehen könnt, habe ich ja eine eigene Webseite, welche meine Dienstleistungen anpreist.

Nun ich bin jetzt nicht der Große Schriftsteller oder im Layout sehr bewandert.

Die Frage ist folgende.

Wie kann ich Adsensekonform, die Leute direkt auf die Werbung locken, denn lohnen soll Sie sich ja auch

Wie gestalte ich den Aufenthalt des Besuchers optimal und welche Seitenform ist dazu angebracht(Formatierung)

Wo sollte ich am besten die Werbung anbringen(mal abgesehen von den Googletips unter Adsense)

Wie macht Ihr es und habt Ihr dafür auch Beispiele?

Ich habe jetzt zwar schon Metatags eingefügt, aber die scheinen nicht viel zu bringen, muss ich die in jede Unterseite einfügen oder nur in die Indexseiten?

Vielen Dank für fleissige Antworten schonmal im voraus.

Fürs anschauen ingnoriert bitte den Blog in der Signatur, der wird eh gelöscht, vorerst, denn ich will mich erstmal richtig auf meine Seite konzentrieren.

Euer

Hainmd
 
Hi

Dein Foto ist ja ganz süß, aber glaubst Du wirklich, irgendjemand Deiner Geschäftspartner interessiert sich für Deine Schuhgröße?

Was ev. auch potenzielle Kunden abschrecken könnte: Du gibst alle Deine Aufträge an, sogar zukünftige. Fragst Du die Leute vorher?

Was mich persönlich irritierte: das Foto der Frau. Dein Text unmittelbar darunter macht den Eindruck, also ob Du diese Frau wärst. An dieser Stelle wäre Werbung ideal, um Text und Bild zu trennen.

 
Ok ich fang mal an zu kritisieren:
http://hainmd.de/HAINMD/Marketing_%26_Design.html
Was auch immer dieses %26 heisst, %20 heisst ja bekanntlich Leerzeichen, nicht gut !

QUOTE Ich führe nun auch übersetzungen durch. diese werden von einem magister in Anglistik geschrieben. informieren sie sich bitte unter :

Was soll dass denn bitte heissen?
Das kann man x mal schöner schreiben wie beispielsweise ohne zu überlegen:

QUOTE Seit neuestem biete ich auch Übersetzungen, welche durch studierte Akademiker übersetzt werden. Für weitere Informationen lesen Sie bitte unten weiter.


Du beraetst Sony,Apple,Yamaha? Ernsthaft? OK.


QUOTE

Ich biete Ihnen qualifizierte Springer an.


Nehmen wir einmal an, es fällt Ihrer Agentur ein Einsatztag aus auf den Sie nicht verzichten können und Sie finden Firmenintern keinen eigenen Ersatz mehr, wenden Sie sich einfach an mich!


Ich schicke für Sie einen qualifizierten Promoter zum entsprechenden Einsatztag, wohin Sie möchten.

Du hast eigene Promoter im Angebot? Mehrere? Lies mal den letzten tag: -----ich schicke....zum...einsatztag? Meinst nicht einsatzort? Ich mein, welche promotion sollen sich die leute erwarten wenn die seite nichtmal gut promoted ist.







 
Hallo,
also ich muss auch anmerken dass Schuhgröße und Konfektionsgröße für potentielle Geschäftspartner
eher uninteressant sein dürten.
blink.gif
Das kann man auf einer privaten HP bringen, aber doch nicht
auf einer Business Page. Ehrlich gesagt wirkt das merkwürdig.
dry.gif


Überarbeite dein HP besser nochmal.

Grüße

 
Was mit gerade aufgefallen ist:

Unter Service steht folgenden:

QUOTE in der linken Tabelle können Sie ersehen welche Dienstleistungen ich Ihrem Unternehmen anbieten kann.


Die Auflistung der Dienstleistungen ist aber rechts von diesem Text zu sehen
smile.gif
 
Danke für die Tips, werde das überarbeiten, da ich selbst auch als Fachberater tätig bin steht da Schuhgröße etc. werde das aber rausnehmen, mit der linken und rechten Seite, der text steht noch so da, weil ich das Layout nochmal geändert habe.

Aber danke für die vielen bisher guten Tips, werde Sie auch gleich umsetzen.

Gerne weiter Tips geben, da ich wie schon gesagt, sehr neu in der Website Geschichte bin.

Ja für die Firmen habe ich schon gearbeitet unter Aktuelles im Archiv kann man auch sehen was ich gemacht habe, die Aufträge darf ich bekanntgeben und als Referenzen verwenden, jedoch nicht die Auftragsdetails.

MFG

Hainmd
 
Hallo Hain


Es hat ein bisschen zu viele Orthographie- und Stilfehler für jemand, der Übersetzungen anbietet. Das sieht nicht gerade professionell aus.

Das mit der Schuhgröße verstehe ich nicht so ganz. Warst Du Schuhverkäufer?
unsure.gif




 
Wenn man sich im Archiv die Beispiele ein wenig durchliest, dann sieht mir das alles nach normalen Werbemaßnahmen aus, wo eben Studenten gesucht werden. Heute die, morgen die nächsten, mit den einen gehts gut, mit den anderen gehts schlecht, macht nix, gibt ja die nächsten.

Warum soll ich so jemanden mit Übersetzungen oder graphischen Gestaltungen beauftragen? Ach - Computerinstallationen gibt es ja auch noch, da sogar Mac, Linux und Windows. Und wenn Du solche Aufträge ausführst, wie willst Du dann für eine kurzfristige qualifizierte Springer-Anfrage eine Antwort liefern? Deine Kundendatenbank mit zum Kunden nehmen, wo Du grade etwas konfigurierst und dann mal von dort eine halbe Stunde telefonieren? Auftrag entgegennehmen, im Laptop nach geeigneten Leuten suchen, 10 davon anrufen, drei erreichen - der letzte hat Zeit?

Wer alles ein bißchen anbietet, macht nix richtig - das ist zwar 'Volksmund', entspricht allerdings meinem Eindruck beim Blättern.

Du bist männlich, also hat das Bild von der Frau nichts da zu suchen.

PS: Für Promotionsjobs dürften die Angaben zur Schuhgröße durchaus wichtig sein. Aber da kollidieren eben die Anforderungen.

PPS: Natürlich werden solche Promotionmaßnahmen nur von hinreichend großen Firmen durchgeführt. Aber Du dürftest an solchen Marketingmaßnahmen nur als einer von vielen Externen teilgenommen haben, Du hast sie nicht selbst konzipiert / geplant. Von einer 'Durchgeführten Marketing Massnahme' zu sprechen: Das könnte eine externe Agentur machen, die für so etwas 100 Leute (darunter dich) gesammelt und zwei Wochen beschäftigt hat.
 
Lieber Jauer, teilweise liegst du natürlich richtig, die Webseite ist etwas unvorbereitet und natürlich stilistisch noch nicht perfekt an den Start gegangen.

Generell richtet die Seite sich auch an Firmen und Agenturen, welche mir Aufträge im Fachberatungs und Promotionbereich anbieten.

Zudem habe ich einen Pool an Promotoren, deswegen spreche ich auch nicht von Planung, Durchführung und Organisation einer Massnahme, sondern von einem sog. Notfallpromotionservice. Was dieser beinhaltet, wird in dem Text auch beantwortet.

Zu den anderen Punkten. Übersetzungen werden ja nicht von mir, sondern wie du bereits sagtest, externen Angeboten.

Was die Sache mit Grafiken betrifft....

Ich hab das Layout und Design einer Seite bisher mitbestimmt und ein paar Grafiken für eine größere Firma erstellt, welche in einem Projekt eingebunden wurden, dieses darf ich aber leider so nicht nennen, da es Teil des Vertrages war, dass alle geleisteten Arbeiten in den Besitz des Unternehmens übergehen.

Trotzdem vielen Dank für den Tip, vielleicht ist das "Angebot" ein wenig zu überladen und wie du schon Folgerichtig erkannt hast, könnte da der Eindruck entstehen, dass alles nur ein "bisschen" gemacht wird.

Dieser Eindruck ist selbstverständlich Fatal!

Allerdings geht der Seitenlink hauptsächlich an mir bekannte Agenturen und Firmen heraus, für welche ich schon beraten, verkauft oder sogar geschult(im Falle der Firma Philips), habe.

Zu dem Thema Netzwerk bzw. Computerinstallation.

In diesem Falle trete ich(MAC OSX) oder externe Bekannte von mir auf den Plan, welche beruflich bereits in diesem Thema als Administrator oder auch Programmierer tätig sind.

Um zu dem richtigen Schluss zu kommen, ich möchte durch diese Seite in einem engen Rahmen "Jobs" erhalten oder auch weitergeben, wenn ich diese nicht durchführen kann, entweder zeitlich oder aufgrund mangelnder Qualifikationen.

Diese Seite stellt in diesem Sinne keine grosse Firma oder Agentur dar, welche zu hunderten Jobs und Aufträge vergibt, plant oder Organisiert und große Deutschlandweiten Werbemaßnahmen durchführt. Wie man vielleicht merken kann, spreche ich deswegen oft in der ICH-FORM um zu vermeiden mich als großes Unternehmen darzustellen.

Ich hoffe ich habe Sinn und Zweck der Seite damit hinreichend geklärt und hoffe trotzdem auf weitere konstruktive Kritik und natürlich den einen oder anderen Tip.

MFG

Hainmd
 
Impressum ist da, allerdings nur über die Hauptseite zu erreichen, steht unten direkt am Text, in rot Impressum | Haftung.

Wird aber noch verbessert.

Danke trotzdem

Gruss

Hainmd
 
Also wie bereits mehrfach erwähnt, sollte die Frau da weg. Macht sicherlich einen sympatischen Eindruck, aber irgendwie nicht, wenn man nicht weiß, dass es etwas mit dir zu tun hat. Ich finde es auch immer irritierend, wenn Grafiken verwendet werden, die auch irgendwie nicht in der optimalen Größe zu sehen sind, sodass sie diesen Eindruck von "verpixelt" machen. Ich würde, falls du darauf bestehst ein Bild von dir da einfügen, am besten in der Längen sicht, daneben ein Text, der ansprechend klingt, mit Flash wäre das natürlich noch ansehlicher. Die Kunden müssen schon beim ersten mal im Sinn haben, dass die Seite interessant ist und sich etwas hervorhebt. Daher sollte es auch übersichtlicher und klar strukturiert werden, dann kannst du auch deine Erfahrung bei diversen großen Firmen auch besser anpreisen.
 
QUOTE (Hainmd @ Fr 18.04.2008, 19:16) Impressum ist da, allerdings nur über die Hauptseite zu erreichen, steht unten direkt am Text, in rot Impressum | Haftung.

Wird aber noch verbessert.

Danke trotzdem

Gruss

Hainmd

Muss aber von jeder Seite aus erreichbar sein, so weit ich weiß.

Die Anrede "liebe Auftraggeber" ist auch ein bisschen zu gezielt, denn der Leser ist in der Regel noch nicht Auftraggeber, er muss Dich ja zuerst kennenlernen auf der Seite.
 
So ich habe nun ein paar Punkte geändert und auch an gewissen Punkten ein wenig am Text gefeilt, vielleicht wollt Ihr ja auch nochmal drüber schauen und den einen oder anderen weiterführenden Tip dazu geben?

Findet Ihr die Farbgebung so ok?

Was kann ich am Layout noch verbessern?

MFG

Hainmd
 
Hallo Hain

Was mir noch auffällt bei Deiner Site: Dein Foto und der vielfach benutzte Begriff "Einsatz" suggeriert mir ein Schiff-Ahoi- und Ambulanz-Gefühl. Ich würde mich ja gerne von Dir retten lassen, aber auf Deiner Site geht es um etwas völlig Anderes.

Orthographisch finden sich immer noch zu viele Fehler. Die Sie-Form hältst Du nicht durch. Dass Du sie kannst, sieht man am Textanfang, doch wirkt das später klein geschriebene "sie" so, als hättest Du den Text nur nachlässig kontrolliert. Ich denke, solche Kleinigkeiten sind wichtig, denn ist es nicht so, dass Deine Arbeit nicht auch Exaktheit erfordert?
 
Danke Lynn ich werde den Text noch genau durchgehen und die kleinen orthographischen Fehler beseitigen, auch die Textform muss ich noch in Ordnung bringen, bei der Siteform, wird es unter Blog und Aktuelles etwas schwieriger, da ich dummerweise jeden einzelne Beitragsseite einzeln formatieren müsste, was ich aber ab jetzt auch machen werde(watt mutt datt mutt, wie der Seemann sagen würde).

Ich denke, dass bis Montag die Seite einigermaßen Vernünftig gestaltet sein sollte, denn ich werde mich am Sonntag mal eine längere Zeit daran setzen.

Gerne immer weitere Tips, ich werde versuchen sie alle umzusetzen.

Gruss

Hainmd
 
Nein Bei Bosch unter aktuelles steht ja ganz klar BOSCH SiS (d.h. Bosch shop in shop Betreuung) Ich habe also in einem Markt einen eigenen Bosch Shop, den ich 2 Tage die Woche betreue und die Mitarbeiter des Marktes, in diesem Fall ein Bauhaus auch auf neue Produkte schule und sie versuche ein wenig auf Bosch zu fixieren. Ich selbst bin an diesen Tagen natürlich auch in den Verkauf eingebunden. Ziel der Aktion ist es einfach die Umsatzzahlen von Bosch hochzutreiben. Wie bei jeder anderen Schulung natürlich auch :)

Die Trainingsmassnahmen, die alleinig der Schulung dienten habe ich für Philips auf der IFA und diversen Messen, als auch im Einzelhandel durchgeführt. Bedeutet 10000-13000 km im Monat, nur Hotel und in vielen verschiedenen Märkten eine 4-8h Mitarbeiterschulung halten.

Ich hoffe ich konnte dir da ein wenig weiterhelfen Sancheck.

Gruss

Hainmd
 
Zurück
Oben