Händler weißt nicht wie Affiliate einrichten

Flauschvieh

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe eine etwas witzige Frage.... und zwar möchte ich als Affiliate Produkt X von einem Online-Händler bewerben. Ich bin selbst Kunde und das Produkt hat mich so überzeugt, dass ich es über Facebook weiterempfehlen möchte. Allerdings hat dieser Händler noch gar kein Partnerprogramm (hat bisher nur mit echten Vertrieblern gearbeitet) und hat keine Ahnung, wie er so etwas aufzieht. Bzw. erwarten sie nun von mir Handlungsanweisungen ;)

Ich hatte mir überlegt, das dort zunächst einmal eine unverwechselbare ID für mich angelegt werden muss. Also www.Händlerseite/meineID. Darüber sende ich dann die Kunden. Kann ich als Werber so denn getrackt werden, wenn das ganze über ein Redirect auf die normale Seite weitergeleitet wird? Wie und wo müsste der Händler die Cookies setzen, damit mir Käufe auch noch 1-2 Monaten noch zugerechnet werden können?
Viele Kunden kaufen anschließend per Telefon, hier müsste dann auch irgendwie meine ID mit ins Spiel. Es handelt sich NICHT um ein virtuelles Produkt und es muss den Kunden wegen Größe und Gewicht vom Händler angeliefert werden.

Was müssten ich und der Händler noch beachten?

Danke euch für alle Vorschläge.

 
Allerdings hat dieser Händler noch gar kein Partnerprogramm
Herzliches Willkommen hier im SEO/Portal es kommt darauf an was für eine Art von Website der betreffende Händler hat. Bei Wordpress gibt es eine Reihe von Plugins, Bei Joomla Extension. Jedes Seitenformat hat andere Scripts. 

Zum Cookiesetzen: Wie weit seit ihr den drin im Thema Web um das hinzubekommen?   

 
Zurück
Oben