Gutes Geld mit einer jungen Zielgruppe?

C

Crazymind

Guest
Hallo zusammen

Ich habe ein neues Projekt am laufen.
Nun wollte ich mal fragen, ob man mit einer allg. jungen Zielgruppe gutes Geld verdienen kann.

Hauptsächlich werden auf dieser Webseite Comic VideoClips zusehen sein, die vorrallem ca. 14- 25 jährige, in der Schweiz lebende jugendliche ansprechen werden. Die VideoClips werden auf mundart gehalten.

Werbung sollte mit Banner und Adsense gemacht werden, auf lässtige PopUps möchte ich verzichten.

Ausserdem habe ich vor das man die VideoClips via Webseite aufs handy laden kann, natrülich gegen bezahlung.

Jenachdem wie "berühmt" meine Webseite wird eventuell noch Goodies, wie Plüschtiere, t-shirts, caps, etc.

Was meint Ihr dazu? Kann man mit so einer grundsätzlichen Idee gutes Geld machen?Oder ist die Schweiz zu klein für eine solche idee?

Grüsse
Crazymind
 
Erfolg haben wirst du schon könnnen, die Frage ist nur wie gut die Filmchen sein werden. Gegen DuRohr.com haste keine Chance und wer macht dir wirklich gute Comicfilmchen? Wenn du es hinkriegst schaffst du schon eine Community wie z.b. Penny Arcade aufzubauen, aber das wird eine ziemlich harte und arbeitsintensive Zeit.
 
Ich möchte natürlich keine Konkurrenz für grosse (Flash) Comic sites sein. Dafür bin ich zu "klein" und das budget fehlt mir auch.
Eigentlich ist der Sinn eine Marktlücke in der Schweiz zufinden. Eine die die jugend aus der Schweiz sehr anspricht.
Es wird kein 0815 Comic sondern was neues. Ich selber als jugendlicher möchte das was heute in der Schweiz los ist als comic darstellen, und zwar auf eine lustige art.
Dass dies, wenn ich es hinbekomme gut ankommt weiss ich.
Dass das viel arbeit kostet weiss ich auch. Ein Comic selber zugestellten, geht nicht von heute auf morgen. Deswegen ist es mir umso wichtiger zuwissen, ob sich dieses Zeitaufwändige Projekt mal lohnen wird.

 
Jamba funktioniert bei dieser Zielgruppe immer.

Du findest das Jamba Partnerprogramm bei TradeDoubler.ch

Cheers
Michel
 
QUOTE (TD Michel @ Fr 15.12.2006, 14:11) Jamba funktioniert bei dieser Zielgruppe immer.

Du findest das Jamba Partnerprogramm bei TradeDoubler.ch

Cheers
Michel

Jamba für Jugendliche? Sorry, aber ich finde Jamba ist nicht wirklich das beste für die Jugend (vorallem Bereich 14-18).

Ich würde "nur" Adsense Werbung schalten und auf Premium SMS Dienste verzichten.
 
QUOTE (Marc Schuler @ Fr 15.12.2006, 16:00) Jamba für Jugendliche? Sorry, aber ich finde Jamba ist nicht wirklich das beste für die Jugend (vorallem Bereich 14-18).

Das meinst du aber jetzt moralischen Gründen, oder?

Denn für den Werbetreibenden funktionierts bestimmt...
 
QUOTE (dani schenker @ Fr 15.12.2006, 16:19)
QUOTE (Marc Schuler @ Fr 15.12.2006, 16:00) Jamba für Jugendliche? Sorry,  aber ich finde Jamba ist nicht wirklich das beste für die Jugend (vorallem Bereich 14-18).

Das meinst du aber jetzt moralischen Gründen, oder?

Denn für den Werbetreibenden funktionierts bestimmt...

Ja, genau..

Sicher mag solcher Content zwar Umsatz bringen.. die Frage ist nur ob dies wirklich der richtige Weg sein kann, da vorallem Jugendlichen das Taschengeld weggenommen wird, den eines ist klar... Altersgruppe 18-24 wird wohl weniger solche Logos, Klingeltöne, etc. bestellen als die Altersgruppe 14-17.

Gruss Marc

Ps. Natürlich muss jeder selbst wissen welche Werbung er zeigen will.. nur sollte man sich überlegen, ob es wirklich richtig ist.
 
Bei AdSense hast du aber auch z.b. Werbung von simsen.de
Hab schon jenes solcher Dienste im Filter, aber jeden erwischt man trotzdem nicht.
 
@Marc Schuler:
Sicher stimmt das was du geschrieben hast, aber meiner Meinung nach sollte man kein schlechtes Gewissen haben wenn man ein paar Jugendlichen das Geld mit so "sinnlosen" jamba sachen aus der Tasche zieht.
Hast du schon mal zwischen 12:00 - 18:00 TV geschaut? Ist ja schlimmer als Cherry TV oder sonstige SexTelefon Werbungen.

@All:
Ich denke ich werde auch werbung für Poker(der grosse Trend) machen.


Jetzt zu meiner Preis/leistungs Frage.
Wenn ich einen solches Cartoon entwickle dauert das sicher 1-2 Monate und unzählige lange Nächte.
Wenn ich sagen wir so ein knüller bringe, der sich dann wie ein lauffeuer rumspricht, mit was für eine Entlöhnung kann ich dann in etwa rechnen. (Natürlich gute und schlaue Werbung vorrausgesetzt).

Hauptsächlich gesagt möchte ich einfach so ein Clip erstellen(später vielleicht mehrere) wo einfach einen bestimmten Staatus erreicht. Es gibt halt einfach Clips, Bilder oder Audiodateien die jeder jungendliche auf dem Natel oder zumindest schonmal gesehen hat. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Greetz
 
Zurück
Oben