Guter CH Registrar, der auch DNS-Dienste anbietet?

Josh

Legendäres Mitglied
Hallo liebe Ayom Mitglieder

Alle Schaltjahre wieder melde ich mich hier mal zu einem Thema, welches mehr oder weniger spezifisch auf die Schweiz zugeschneidert ist.

Wie ihr wissen mögt, müssen alle .ch Domains von Switch zu 3rd party Registraren umgezogen werden. Switch nennt da eine ganze Liste von Registraren, und ich bin unschlüssig, welchen ich wählen soll.

Ich habe nämlich - neben der einfachen Verwaltung von .ch Domains - auch die Anforderung, die DNS derselben (und anderer Domains, etwa .com) manuell zu verwalten. Dazu verwendete ich bisher dnsexit.com, die da einen ganz ordentlichen Job machen (und das gratis). Da ich nun aber sowieso einen neuen Registrar meines Vertrauens benötige, würde ich gerne alles über eben diesen neu Auserwählten erledigen.

Wer kann mir einen Registrar ans Herz legen? Wichtig ist mir, dass der Support schnell und kompetent ist. Die Kosten sind da eher nebensächlich. Eine schweizer Firma wäre mir am sympathischsten, einfach um ein bisschen "local" zu sein (ist ja hipster, heutzutage).

Und einfach so als Hinweis darauf, was ich bisher bei dnsexit.com konfigurieren konnte, und was der neue Registrar deshalb mindestens auch können muss, hier ein Screenshot einer meiner Domains auf dnsexit.com.

http://i.snag.gy/3nqOd.jpg

Danke für eure Ratschläge!
Josh (der abtrünnige, ehemals sehr engagierte Ayom Nutzer/Mod)
 
Hallo Josh

Evt. wäre unser "Domain-Reselling" etwas für dich.

Du kannst darüber schnell, günstig & in Echtzeit Domains registrieren und verwalten.
Zusätzlich bieten wir auch DNS Server an, alles per API ansprechbar (auch Domain-Verwaltung).

Bei Interesse einfach melden damit ich dir einen Testaccount aufschalten kann.

MFG, Alex Steffen
hosttech GmbH
 
Hallo,

Inwx.ch - eigentlich eine deutsche Firma.

man kann alle Einstelungen selbst vornehmen ...

 
Zurück
Oben