Gute Social Media Kanäle?

anna768

Mitglied
Hallo zusammen, 

ich wollte euch mal fragen was für Social Media Kanäle ihr so nutzt für euer Unternehmen bzw. mit welchen Plattformen ihr zufrieden seit. 

Wir sind bei Social Media noch ziemlich neu und dementsprechend für jede Hilfe und für jeden Tipp dankbar :)

 
Soziale Medien sind nicht für alle eine Quelle des dazugewinnens. Zumindest was Aufträge angeht. 

 
Es hängt auch sehr davon ab in welchem Produkt- oder Dienstleistungsbereich ihr Euch bewegt. So könnte ich mir vorstellen dass Ihr mit Produkten im Designbereich / Innenausstattung gut bei Pinterest aufgehoben wäret. Ich selber bin auf Youtube unterwegs und verkaufe darüber gebrauchte Kunststoffverarbeitungsmaschinen. Da bringen selbst Videos, vor 10 Jahren dort eingestellt noch heute konkrete Nachfragen. Und das fast Weltweit...  Und bei Facebook da wird man von Coachingangeboten förmlich erschlagen, da bewegt man sich schnell in einem Hamsterrad weil alle Infos oder selbst erstellte Beiträge ruck-zuck  wieder von neuen Beiträgen verdrängt werden.

 
Es hängt auch sehr davon ab in welchem Produkt- oder Dienstleistungsbereich ihr Euch bewegt. So könnte ich mir vorstellen dass Ihr mit Produkten im Designbereich / Innenausstattung gut bei Pinterest aufgehoben wäret. Ich selber bin auf Youtube unterwegs und verkaufe darüber gebrauchte Kunststoffverarbeitungsmaschinen. Da bringen selbst Videos, vor 10 Jahren dort eingestellt noch heute konkrete Nachfragen. Und das fast Weltweit...  Und bei Facebook da wird man von Coachingangeboten förmlich erschlagen, da bewegt man sich schnell in einem Hamsterrad weil alle Infos oder selbst erstellte Beiträge ruck-zuck  wieder von neuen Beiträgen verdrängt werden.
Ja cool! Danke dir Johannes :)  
Pinterest ist tatsächlich eine sehr gute Idee! 
YouTube klingt auch interessant. Freut mich, dass du da so Erfolg mit hast! 

 
Es kommt darauf an, was man mit Social Media erzielen möchte. Die gängigsten Platformen sind Instagram, Facebook und Twitter. Vor allem wenn man ein Unternehmen hat, sollte man dort ein paar sinnvolle Beiträge posten um das Unternehmensimage aufzuwerten.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben