Gute Idee aber kein Inhalt

C

Crazymind

Guest
Hallo zusammen...
Ich habe vor ein modeportal für die heutige jugend zu erschaffen..
Da ich selber noch mehr oder weniger ein jungedlicher bin;) habe ich schon ahnung von der mode und intressiere mich auch dafür.
Von dem her könnte ich sicher mal ein Grundgerüst mit dem Inhalt erstellen.
Aber wie bekomme ich jetzt wieteren Inhalt her? Ich will keine Seite die man einmal besucht um alles gesehen zu haben und selten erneuerungen.
RSS ist mir ein begriff.. aber glaube nicht das es mir gross helfen kann.
Wie machen das die grossen? die täglich neuen inhalt presentieren können?
Habe die alle verainbarungen mit Modeläden? Z.bsp: Esprti, H&M, clockhouse... und diese stellen den inhalt für die website her?
nimt mich jetzt mal wunder;)
 
hmm ja davon bin ich auch schon ausgegangen....
so könnte man ja eigentlich versteckte werbung machen... was ich auch vohabe
aber ich bin jetzt mehr davon ausgegangen z.bsp inhalt herzubekommen das noch nicht jeder zusehne bekommen hat! z.bsp das Levis eine neue hose am designen ist.. oder das david beckham einen diesel pullover anhatte an seinerm geburtstag oder sonstige sachen:D
oder z.bsp das ich bilder der neuesten frisuren für den früling bekomme....
muss ich das alles selber aus dem internet kramen und schrieben, designen oder gibt es da auch andere möglichkeiten?
wenn ich einfach bilder von einer modewebsite nehme.. gibt das ja denn auch probleme mit dem copyright oder?
 
Es gibt einen sogenannten "Trendsetter-Katalog", wo alles drin steht, was in ein zwei Jahren "modern" sein wird.
Dieser Katalog wird von Trendscouts aus der ganzen Welt zusammengestellt, welche in kleinen Designerläden geschaut haben was es so gibt und was für ein Trend sich daraus sehr wahrscheinlich bilden wird.
Wie dieser Katalog genau heisst weiss ich leider nicht, hab nur einen Fernsehbeitrag gesehen darüber (vor ein paar Tagen), aber was noch angefügt wurde, war, dass dieser Katalog ca. 5000¤ kostet, weil er halt alles beinhaltet, Formen, Farben, Frisuren, Kleidertrends, Accessoirs etc. und dieser Katalog wird dann von sehr vielen Modehäusern verwendet als Grundlage und darum verkaufen dann sehr viele Modehäuser dann auch ähnliche Kleider mit gleichen oder ähnlichen Farben/ Formen etc. und so entsteht dann auch der vorausgesagte Trend wirklich, weil sich alle auf den Katalog stützen.
 
hopalla...
kannst du mir nicht schnell 5000 Euro leien?
biggrin.gif

danke... für diese antwort...
die war mit eigentlich schon z genau...
geht mir mehr ums allgemeine.. nicht nur mode.. war nur ein beispiel weill ich dies als nächstes machen möchte...
wie macht ihr das? verhandelt ihr mit firmen wellche euch bilder und inhalt zu verfügung stellen?
weil einfach kopieren und einfügen kann man ja nicht... alleine schon wegen dem copyright... right?
biggrin.gif

von wo bekommt man aber dann denn inhalt... wenn man es ja nicht kopieren kann...
 
QUOTE (Crazymind @ Do 2.3.2006, 14:43)oder z.bsp das ich bilder der neuesten frisuren für den früling bekomme....


Hallo Crazymind,

für Trendfrisuren kam mir gerade eine Idee beim Lesen deines Threads:

du gehst eine Kooperation mit angesagten Friseuren ein und legst im Geschäft Einwegkameras aus. Damit macht jeder der dazu Lust hat mit seiner neuen chicken
wink.gif
Frisur Aufnahmen von sich und sendet die Kamera dann an dich zur Veröffentlichung und Teilnahme am Gewinnspiel. Oder lässt sie beim Friseur mit Adresse und du holst sie regelmäßig ab. Auf der Website selbst stellst du die Fotos rein und machst ein monatliches Voting mit Gewinn. Beim Gewinnerfoto wird der Name des Friseurs mit veröffentlicht, ist damit gleichzeitig auch Werbung für den Haarkünstler. So dürfte der auch motiviert sein, den Kunden das vorzuschlagen.

Grüße Nyana
 
bin ich hier im himmel?
biggrin.gif

danke Nyana... tolle idee....
das könnte wirklich noch etwas werden;)
zudem habe ich sehr viele freunde/innen welche in dieser branche zutun haben.

Durch deine antwort habe ich herausgelesen das man halt doch mit andere (firmen) zusammen arbeiten muss um so etwas auf die beine zustellen.
andere wege gibt es nicht?

ich meine das wäre ja jetzt eigentlich eine website für sich...
aber wie man einen normale inhalte herbekommt weiss ich immer noch nicht:S
oer geht alles auf dad voher gennante hinaus?
 
Inhalte kannst Du nur selber schreiben, bzw. für Geld schreiben lassen. Ausnahmen sind z.B. Communities bei denen deine User Inhalte produzieren, oder Deine Website ist so besonders, dass man einen Vorteil (einen echten) hat wenn man dort seine Produktinformationen postet.

Aber im Prinzip wird selber Content erstellen immer der erste Schritt sein, zumindest wenn deine Seite mit Inhalten überzeugen soll (ich sehe jetzt mal Games, Gewinnspiele, etc. nicht als Inhalt)

mfg

Tim
 
und wie ist das dann mit dem copyright?
ich darf ja sicher keine bilder von z.bsp H&M nehmen und diese dann auf meine website plazieren...
 
Genau Bilder und Texte auf Webseiten sind "geistiges Eigentum" und dürfen nicht kopiert werden ausser der z.B. H&M stimmt zu.
 
wenn man die bilder ändert ist dass immer noch ein verstoss gegen das copyright oder?
aber denn text könnte man verändern... ohni das man angst haben müsste?

wie gross ist denn die chance das so eine grosses unternehmen einen kleinen fisch wie ich es bin zustimmt?
 
QUOTE (Crazymind @ Do 2.3.2006, 18:29) wenn man die bilder ändert ist dass immer noch ein verstoss gegen das copyright oder?
aber denn text könnte man verändern... ohni das man angst haben müsste?

wie gross ist denn die chance das so eine grosses unternehmen einen kleinen fisch wie ich es bin zustimmt?

Es hängt sehr stark davon ab, wie stark Du die Bilder veränderst...ist aber auch bei starken Veränderungen eventuell ein Grenzfall.
Wenn das ursprüngliche Bild erkennbar ist - dann liegt das copyright wohl weiterhin bei der anderen Website bzw. dem Photographen (hängt davon ab, welche Verträge zw. Firma und Vertrag getroffen wurde).
Wenn es Bild so stark verfremdet wird, dass es praktisch keine Verbindung mehr zu dem ursprünglichen Bild aufweist, dann kann es durchaus als eigenes geistiges Eigentum gelten.

Würde an Deiner Stelle eher die Bilder in entsprechenden Bilderdatenbanken kaufen (gibt auch einige sehr billige..mit Bildern für 1, 2 $..) - da weißt Du woran Du bist und kannst die Bilder dann auch legal verwenden. Wenn Du mehr Geld ausgeben kannst, wäre auch die Beauftragung eines Fotografen oder auch die Nutzug der größeren Bilddatenbanken eine Alternative.
 
habe jetzt einbischen auf photcase.de herum geguckt...
hast wahrscheinlich so etwas in dieser art gmeint oder?
ist schon ganz okay....
aber bilder von den neuseten modestücken bekommt man da auch nicht raus...

da bliebt mir wahrscheinlich nix anderes übrig als die modeläden abzuklappern und fragen ob sie interesse haben mit zu machen...
 
Zurück
Oben