Gute Frage Links bekommen?

PhilippG

Mitglied
Hallo,

Mich würde es mal interessieren, wie ihr dabei vorgeht, wenn ihr bei gutefrage.net einen Backlink bekommen wollt. Ein Freund von mir wurde letztens dort gesperrt, obwohl er keinen "Spam" verbreitet und sich ernsthaft in den Diskussionen beteiligt hat. Er hat lediglich bei einer guten Gelegenheit einen Link platziert.

Habt ihr auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

 
Bisher habe ich immer die Erfahrung gemacht, dass dort das Backlink setzen sich relativ einfach gestaltet. 

- Thema gesucht, was zum Link passt

- Beitrag mit Link verfasst

- Fertig

Wurde noch nie gesperrt, meist wurden die Beiträge sogar positiv bewertet  :D

 
Wie clever hat er sich denn angestellt? Ich hatte da eigentlich auch noch nie Probleme. Bei mir war es lediglich so, dass ich bei einem neuen Account nicht sofort Links posten durfte, dass war aber eigentlich auch schon alles.  :$

 
Abgesehen davon sind IMO Gute Frage Links Wirkung völlig überbewertet, speziell seit so zur nofollow Rule gewechselt wurden. 

 
Hallo Phillip, generell finde ich im Bereich Backlinks GuteFrage.net gar nicht so relevant. Wie man gute Links setzt und alles was SEO betrifft hat mir dies diese Seite als Anfängerin sehr geholfen.

 
Hatte bis vor kurzem auch einen Account bei GuteFrage.net und habe ich mich rege an verschiedenen Themen beteiligt. Ich war sogar stolzer Inhaber des Titels "Erklärbär" ...oder so in der Art ;-) Dennoch wurde ich nach ein paar Links verwarnt. Ich habe den Account daraufhin freiwillig geschlossen, da ich festgestellt habe, dass zumindest die Klickrate nicht der Rede wert ist. Was den Einfluss auf die Linkpopularität betrifft, kann ich keine Einschätzung geben. Aber ich war auch sehr genervt von all den Benachrichtigungen bei neuen Fragen, die täglich mein E-Mail-Postfach füllten. Irgendwie war es mir den Aufwand nicht wert.

 
Hatte bis vor kurzem auch einen Account bei GuteFrage.net und habe ich mich rege an verschiedenen Themen beteiligt. Ich war sogar stolzer Inhaber des Titels "Erklärbär" ...oder so in der Art ;-) Dennoch wurde ich nach ein paar Links verwarnt. Ich habe den Account daraufhin freiwillig geschlossen, da ich festgestellt habe, dass zumindest die Klickrate nicht der Rede wert ist. 
Danke für die Bestätigung meiner Theorie. ich bekomme ab und an Anfragen über die Frageportale und deren Links und ich denke das sie nicht viel bringen, ähnlich des Erstposts mit Link in einem Forum.  

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir vor kurzem auch einen account bei gutefrage,net angelegt und meherere fragen beantwortet und meinen link hinterlassen.Mein account wurde vor kurzem gesperrt . Keine Ahnung woran es gelegen. Weiß jemand weiter? Und wie sollte man allgemein beim Backlinkaufbau vorgehen sprich wie viele Backlinks setzten und in welchen Portalen Foren ect. ?

 
Ich habe mir vor kurzem auch einen account bei gutefrage,net angelegt und meherere fragen beantwortet und meinen link hinterlassen.Mein account wurde vor kurzem gesperrt . Keine Ahnung woran es gelegen. Weiß jemand weiter? Und wie sollte man allgemein beim Backlinkaufbau vorgehen sprich wie viele Backlinks setzten und in welchen Portalen Foren ect. ?
Ist ein sehr umstrittenes Thema mit dem Backlinkaufbau. Man sollte jedoch bedenken, dass auch die Betreiber von solchen Portalen davon Kenntnis haben. Und wie Du selbst, wissen auch diese, dass Kontent King ist ;-)  Wenn Du also einfach nur eine Link postest und Deine Antwort bzw. Dein Beitrag keinen wirklichen Mehrwert liefert, bist Du ganz schnell disqualifiziert und wirst entfernt.

Welche Portale und Foren relevant sind, hängt von Deinem Thema ab. Dieses solltest Du z.B. mal in folgender Form bei Google eingeben und dann schauen, was dort auf der ersten Seite erscheint: site: "Dein Thema" "Forum"

 
Gute Frage ist vollkommen überbewertet, für den Aufwand von dort einen Dofollow Backlink zu erhalten setze ich woanders fünf Backlinks. Dofollow Backlinks bekommt man dort durchaus noch, allerdings wohl erst ab 50 Beiträgen. So sagte es mir vor kurzem ein befreundeter Linkbuilder. Das ist mir so ein Q/A Backlink nicht wert.

 
Soweit ich weiß hat man je nach Status (Anzahl der Beiträge), eine gewisse Anzahl an Links die man hinterlassen darf frei. Übersteigt man diese Anzahl wird man verwarnt und macht trotzdem weiter wird man dass man gesperrt.

Gruß Christian

 
Zurück
Oben