Gut sichtbare Bilder nach Umwandlung in PDF

stud3

Aktives Mitglied
hallo,
ich schreibe eine Dissertation und da füge ich ab und zu Bilder hinzu, in Word sehen diese gut aus, aber nach Umwandlung der Word Datei nach PDF, sehen diese Bilder nicht mehr gut aus. Normalerweise bearbeite die Bilder mit Irfanview und dann füge ich diese auf mein Word Dokument hinzu. Kennt jemand einen Trick, wie man bessere Bilder nach Umwandlung in PDF schaffen kann? Für Tipps wäre ich dankbar. Gruß.
 
Wie erstellst Du die PDFs? Der PDF-Erstellungsprozess komprimiert die Bilder gewöhnlich. Je nach Software kann man die Komprimierungsrate einstellen oder sogar ganz deaktiveren.

Viel Erfolg.

Gruss, Remo
 
hallo Jungs, erstmals danke für die Antworten.
Ich habe die Version 5.0 von einen Adobe Acrobat Converter, Bilder in PNG oder GIF Format füge ich in mein Word Dokument aus irgendwelcher Quelle in meinem Verzeichnis hinzu (zwischen Texten), die Ergebnisse sehen nicht optimal in meinem Bildschirm aus. Ich habe bei Dissertationen in Internet, wie die Bilder gut aussehen, deswegen die Frage an dieser Stelle.
Ich probiere erstmals mit euren Tips aus, ich hoffe auch auf irgndwelche Frage beantwortet zu haben. Gruß.
 
wir benutzen im geschäft adobe acrobat standard 6, und das macht seine arbeit soweit ich sehe sehr gut; meine konvertierten word dateien beinhalten auch viele bilder, und die schauen nach wie vor gut aus.

tipp: ich würde unbedingt von den original dateien ausdrucke erstellen; das konvertieren ins pdf format ist ja an sich für das versenden in die online welt gedacht.
 
Zurück
Oben