Gut laufenden Erotikmarktplatz zu verkaufen

B

blaubaer

Guest
An alle Interessenten,

ich Betreibe seit 2009 ein Auktionshaus für Erotikartikel, auf dem allen voran Dates versteigert werden. Die Seite finanziert sich dabei über diverse Gebühren und funktioniert ähnlich wie ein großes Internetauktionshaus. Verkäufer können beim Einstellen einer neuen Auktion zwischen Fettschrift (0,50 €), Highlight (0,80 €) und TopAngebot (5,00 €) wählen. Für jeden Verkauf auf der Plattform werden dann zusätzlich nochmals 9% vom Verkaufspreis fällig, die dann entweder vom Käufer oder Verkäufer übernommen werden müssen.

Erst wenn diese Gebühren bezahlt wurden, werden dem Käufer Kontaktdaten angezeigt. Für Echtzeitzahlungen biete ich derzeit auch das SofortÜberweisungs System an. Verkäufer müssen sich, um verkaufen zu können, einen PIN auf eine Handynummer senden lassen. Für Käufer reicht die Angabe der Kontaktdaten und das validieren der eMail Adresse aus.

Die Webseite ist mit diversen Funktionen ausgestattet


-Beobachtungsliste
-Blacklist
-Bilderfreigabe (zwei Bilder können hochgeladen werden und man kann diese dann nur bestimmten Nutzern zugänglich machen)
-internes Mailsystem
-kleines Forum
-Shoutnox
-usw.


Für den vollen Funktionsumfang, schaut euch die Seite am besten selber mal an. (Link weiter unten)

Da ich aus Datenschutzgründen Google Analytics dieses Jahr abgeschaltet habe, hier die Stats aus 2010:

Besuche: 358.967
Seitenaufrufe: 4.465.612
Seiten/Besuch: 12,52
Absprungrate: 17,01%
Durschn. Besuchszeit: 05:54
Neue Besuche: 47,96%

Direkte Zugriffe: 38,74%
Verweisende Webseiten: 31,11%
Suchmaschinen: 30,15%

Die Seite ist auf dmoz.org gelistet (Link, und hat bei den Keywords (Sexauktion, Sexauktionen, Ertokauktion, Erotikauktionen, Sexauktionshaus) gute google Platzierungen. I.d.R. Top10 bias Top3, zeitweise bei dem Keyword "Sexauktionen" wurde die Webseite auch schon auf Platz eins gelistet.