günstiger Webspace mit Forum ?!

baylein

Mitglied
bin schon lange nicht mehr hier gewesen, hat sich einiges verändert uns sieht ganz gut aus...
biggrin.gif


eben, ich suche einen "kleinen" webspace am besten mit integriertem php-forum. oder muss ich da phpbb (oder sonst was) per ftp auf den server laden?! kann mich mal einer aufklären?!

Auf jeden Fall wird es später eine community, ganz genau ist das projekt noch nicht definiert. Doch die Gestaltung ist ja dann schlussendlich nicht mehr so schwer.

wenn ich mal ein paar kriterien auflisten darf nach denen ich suche:
  • nicht all zu grosser webspace
  • wenn möglich mit .de Domain
  • gutes php-forum-script
kann mir jemand helfen einen webspace zu finden der nicht riesig sein muss aber dafür nicht all zu viel kosten sollte, weil das ganze ja dann nicht komerziell ausfallen wird und ich alles aus eigener tasche bezahlen werde... sagen wir so 2¤ im Monat ?!

HEEEELP
rolleyes.gif


:[edit]:

ich hab bisher mal das gefunden:

CODE Für Privatleute, Home-Office und Vereine...
die praktische Gestaltungsmöglichkeiten und tolle Effekt suchen. Ihre Besucher werden staunen.

2 Domains .de, .com, .net, .org, .info, .biz, .name, .at
100 MB Webspace
1&1 Chat
1&1 WebElements
1&1 WebDatabase

Preis: 4.99¤


:[edit2]:

sorry das ich nochmal schreibe. ich hab glaub schon ein ziemlich gutes angebot gesehen. was dagt ihr dazu?? -->link<--
 
Also vom zweiten Angebot kann ich dir leider nur abraten ... das ist wirklich nur gedacht für die persönliche Visitenkarte im Netz und daer gibt's da nicht sonderlich viel Ressourcen.
Mit dem Board ist das so, dass du dir das dann selber auf dem Webspace installiere müsstest ... alternativ könntest du dir aber auch einen der etwas speziellen ISPs (Internet Service Provider) raussuchen, die Forum-Hosting betreiben. Für wenig Geld kann man dann meist deren Werbung verschwinden lassen.

Ich würde dir anraten, dich einfach mal nach Webspace umzuschauen (weiss jetzt aus DE zur Zeit leider kein gutes Angebot... da gibt's sicher andere hier) und dann annst du einen von uns mal lieb fragen, ob wir dir rasch das Board installieren
wink.gif


cu, Rico
 
Remo,

wieso bietet Ihr eigentlich keinen kostenpflichtigen Service mit Domain auf ultraboard an.. ?
 
.ch adressen mit webspace sind ja eh sauteuer, oder seh ich da was falsch??

meinetwegen kann es auch ne .net oder .org adresse sein. es ist ja "nur" ein kleines projekt um mal ein bisschen den umgang zu lernen und webmaster zu spielen
wink.gif
. Daher brauch ich auch nicht viel speicherplatz. Bräuchte einfach genug speicher um ein forum darauf zu betreiben (voraussichtlich phpBB).

Was natürlich auch ne alternative wär, wäre phpKit (vielleicht kennt es jemand, http://www.phpkit.de ), doch das ist mir für dieses projekt zu teuer.

gibts nicht in meiner preisklasse? das kann doch nicht sein...
 
hallo,

vergleich doch mal hier:

www.webholist.de
www.hostsuche.de


ich hoste bei www.webspace-verkauf.de meine domains. die haben ganz gute angebote

ciaooo
 
Hallo

Bei novatrend.ch hast du eine com oder net Domain im ersten Jahr kostenlos dabei. Auf wunsch werden auch Scripte kostenlos installiert. Die haben mir das invison board installiert.

cu
Lexus
 
danke erstmal. novatrend.ch scheint genau sowas zu sein was ich suche... doch wenn es ähnliches gibt wo jedoch der preis etwa die hälfte beträgt, dafür vielleicht auch nur 50MB space oder so...
 
Hallo Baylein

Vergiss nicht, wenn das Forum grösser wird, dann wird auch mehr Webspace benötigt. Leider kann ich nicht sagen, wieviel Space es braucht, da mein Forum sehr schlecht besucht wid.

Vielleicht kann der Administrator hier einige Angaben zu diesem Forum machen?

cu
Lexus
 
Vielleicht noch ein kleiner Input bezüglich der teuren ch-TLDs; diese werden von switch.ch herausgegeben und da sind die Preise leider etwas hoch. 75 CHF im ersten Jahr und 35 CHF in jedem weiteren ... am besten einfach auf eine andere TLD ausweichen - und sind wir mal ehrlich: Name.com wirkt doch auch ganz nett *grinz*

Zu den ISP, die du immer noch durchforstest ... novatrend.ch kann man dir sicherlich empfehlen. Wenn du nun aber einfach Webspace suchst, dann empfiehlt es sich auch, sich ein wenig auf dem deutschen Markt umzusehen. Meistens zahlt man ja sowieso ein Jahr im voraus und die meisten Anbieter (meiner Erfahrung nach) haben auch mal ein Schweizer Euro-Konto oder so eingerichtet.

mfg, Rico
 
QUOTE und die meisten Anbieter (meiner Erfahrung nach) haben auch mal ein Schweizer Euro-Konto oder so eingerichtet.

Du meinst sicher Schweizer Franken Konto ... den Euro haben wir zum Glück noch nicht...

Gruss

urs
 
Nene - einfach ein Konto in der Schweiz --- aber halt mit Währng EUR
smile.gif
- greatnet bietet das beispielsweise an. So kann man ohne die teuren Überweisungsgebühren ins Ausland den Service bezahlen.

mfg, Rico
 
sorry habs anders rum verstanden ... das mach sicher sinn!

gruss

urs
 
QUOTE (webroot)wieso bietet Ihr eigentlich keinen kostenpflichtigen Service mit Domain auf ultraboard an.. ?
Zusatzservices kommen vielleicht noch. Vorerst sind wir ein rein kostenloser Dienst :).
 
danke für eure antworten. ich hab mich mal umgeschaut und bin auf hostloc gestossen...

sieht eigentlich gut aus, würdet ihr sagen?! empfehlenswert?! der preis ist jedenfalls 1A find ich...

hier gehts zu hostloc...

[edit]

ich hätte da an das Gold-package gedacht...
 
ich meld mich da an wenn nicht in kürzester Zeit ne schlechte message zu dem Anbieter kommt. Ich meine, der Preis stimmt, find ich...
 
der traffic ist nicht all zu gross hab ich mir sagen lassen, aber an sonsten könnt ich nicht meckern...
 
Zurück
Oben