Großhändlerportale

O

online

Guest
Hallo Leute,

ja die Suchfunktion habe ich benutzt und nicht wirklich was gefunden.

So nun zu mir , ich habe mir vor kurzem eine Gewerbeanmeldung gemacht , da ich so Holzfiguren herstelle. Da ich aber sowieso jetzt schon einen Gewerbeschein habe würde ich auch ganz gerne so ganz klein in den Internethandel mit anderen Produkten einsteigen. Also sicherlich nicht mit PC, Notebooks oder ähnlichem. Sondern einfach mal mit anderen Waren an die man durch eine Aktion rankommt und nicht so in Massen es gibt.

Ich habe schon viel im Internet gesucht und komme immer wieder auf Großhändlerportale , da gibt es so massig viele

restposten.de , http://www.business-address-guide.de/ ..........

bei einem habe ich durch Zufall über das Impressum erfahren , das der Geschäftsführer auch Autor des Buches ist das genau und nur dieses Portal im Buch empfohlen wird.

So ich werde jetzt das Gefühl nicht los, das über 80 % der Seiten ihre Mitgliedsbeiträge nicht wert sind, nun dachte ich mir das es eventuell hier Leute gibt, die mit einem bestimmten schon gute Erfahrungen gemacht haben.

Oder gibt es hier eventuell gleichgesinnte die mit mir Ihre Erfahrung teilen würden ? Für jede Art von Antwort würde ich mich freuen.

Grüße
 
QUOTE So ich werde jetzt das Gefühl nicht los, das über 80 % der Seiten ihre Mitgliedsbeiträge nicht wert sind, nun dachte ich mir das es eventuell hier Leute gibt, die mit einem bestimmten schon gute Erfahrungen gemacht haben.


In allen mir bekannten Portalen dieser Art wird nur überteuerter Kram verkauft, den man als Endkunde auf ebay billiger bekommt.
 
Hallo,

Restposten24.de, Sonderposten.de oder wie die großen Portale alle heißen sind ja auch eigentlich Portale, wo Du als Händler Kontakte - wie auch entsprechende Messen - knüpfen kannst, um neue Absatzmärkte etc. zu finden - aber auch um Deine "Restbestände" einfach einem bestimmten Klintel anbieten zu können.

Diese Portale sind aber siche rnicht da für geeignet, um ein oder zwei Stück eines Artikels zu erwerben, sondern eher um grössere Restbestände in Form von ganzen Paletten (Größenordnung).

Ich habe jahrelang für 2 verschiedene Sonder- bzw. Restpostenhändler in ganz Deutschland gearbeitet, hab auch mehrere Messen begleitet und kann aus eigener Erfahrung hier nur sagen, dass sich solche Portale nur dann wirklcih lohnen, wenn es wirklich um Masse geht - für den Einzellkauf oder aber nur mal 10 Stück eines Artikels einzukaufen bzw. zu verkaufen, da ist man in der Tat bei Ebay & Co besser aufgehoben.

Sehr viele Artikel - ich sage mal 70% aller Sonderpostenartikel werden heutzutage sogar extra für diesen Markt produziert bzw. deklariert, mal von Versicherungs- oder Transpoartschäden in größeren Mengen abgesehen.

Also wie gesagt, wirklcihe Reste findet man in kleineren Stückzahlen auch nicht bei den Großen Sonder- & Restpostenanbietern, sondern dann wohl eher bei dem kleineeren Einzelhändler um die Ecke bzw. bei Ebay & Co.

Ich hatte auch mal vor, selbst unter der Domain: "Sonderposten-Restposten*com" und noch ein paar Zubringerdomains - auch so ein Portal zu eröffnen, habe es aber erstmal auf Eis gelgegt - a) weil ich bisher nicht das geignente Script (ich weiß selbst machen) gefunden habe und b) weil cih einsehen mußte, dass sich hier ein kostenpflichtiges Portal nur dann lohnt, wenn Du Dinge anbietest, die die Großen nicht anbieten können und weil mir etwas das Kleingeld auch noch fehlt
smile.gif


Gruß Dirk
 
Hallo, schon mal vielen Dank für die Antworten ... was mich nur trotzdem verwundert wie schaffen es soviele doch bei ebay irgendwas zu verkaufen ich denke nicht , dass da alle absolut riesen Mengen irgendwo her abnehmen kann ich mir nicht vorstellen.

Beispiel:

Ich habe da für meine Holzfiguren so Wackelaugen gekauft bei einem normalen Onlineshop , ich habe Sie nirgends anderst billiger gesehen ... und der Shop wird als Nebenerwerb betrieben. Da frage ich dann halt immer wie geht das ??

Natürlich sehe ich ein, ist das wohl das größte Geheimnis eines Händlers wo und wie er an die Waren kommt. Ich könnte mir vorstellen das wenn man einmal einen guten Kontakt gefunden hat sich das weitere eventuell leichter entwickelt ...

Also werde hier noch weiter gespannt lesen und weitere Erfahrungen meinerseits berichten
 
Hallo,

naja, jeder der einen Gewerbenachweis hat, kann ja bei solchen Portalen quasi einkaufen - nur rechnet sich das nach meiner Meinung eben nur, um a) wirklcih grössere Mengen zu orden oder b) um gute Kontakte zu knüpfen wo man dann über diese dann auch auf andere Art kleinere Mengen bekommen kann.

Der Markt des Sonder- & Restpostenhandels ist enorm und sollte nicht unterschätzt werden.

Allerdings habe ich es auch schon erlebt - auf Messen zB. dass da auch in Mengen um 200 Stück, was da wieder je nach Artikel Kleinstmengen sind eingekauft wurden, extra nur für den Fall, um diese über Ebay weiter zu verscheuern oder aber, wa noch besser war, ich habe Kunden in einem Geschäft gehabt, der hat zB. von Herrenstrümpfen 100 Paar gekauft und diese dann über Ebay wieder verkauft - hat sich dann wohl damit als Kleinstgewrbetreibender ein Zubrot verdient.

Wenn der Preis hier bei bei EK noch stimmt, dann ist fast alles noch möglich, nur wird es immer schwerer.

Gruß Dirk
sonderposten-restposten.com
 
Hi wirf doch einmal einen Blick auf folgende Pages
smile.gif


- zentrada.de
- busytrade.com
- alibaba.com
- globalsources.com
- netzmesse.de

 
Was kommt denn alles auf die bei diesen Portalen genannten Preisen noch alles drauf?

Also Mehrwertsteuer + ? + ?, damit man die entgültigen EInkaufspreise errechnen könnte und dann den Gewinn, den man erhalten könnte beim verkauf.
 
Viele dieser Portale dienen lediglich als Vermittler von Käufer+Anbieter. Das weitere Vorgehen wird direkt mit dem Verkäufer besprochen...
 
Hallo,
kann Jemand zufällig sagen, wo man so ein Script wie auf "busytrade.com" verwendet wird beziehen kann ? Ich kenne nur den Alibaba-Clone, welcher nur auf Englisch angeboten wird und auch sonst nicht so überzeugend ist.

Gruß Dirk
Sonderposten-Restposten.com
 
Hallo Leute,

so jetzt sind ein paar Tage vergangen als ich den Thread eröffnet habe.... in der zwischenzeit habe ich doch einiges gegoogelt und gelesen. Meine Eindrücke sind folgende ...... leider

Ich habe mir viel Mühe gemacht über die verschiedenen B2B Portale Meinungen zu holen , was mir aufgefallen ist, dass eigentlich jeder der was schreibt darüber, nur schlechte bis sehr schlechte Erfahrungen gemacht hat, die Preise sind viel zu hoch um diese Waren wiederzuverkaufen zu können, da nämlich die Anbieter in diesen Portalen ebenfalls wieder Ihre Waren bei z.B ebay anbieten. Zudem sind die Anmeldegebühren viel zu hoch ......... Nun frage ich mich natürlich sind es immer nur frustierte Leute die solche Aussagen machen gibt es niemand der Erfolg hat und einfach mal schreibt ja das klappt sehr gut .... ??? Also wenn es solche Leute nicht gibt, würde es wohl auch nicht solche Portale geben.
Ist es wirklich die einzige Möglichkeit Waren direkt zu importieren ?? Hmmmm

Versteht mich bitte nicht falsch ich muß nicht mit aller Gewalt etwas auf die Beine stellen, ich habe einen festen Arbeitsplatz in dem ich sehr gut bezahlt werde, aber mich trotzdem nicht ausgelastet fühle. Darum würde ich ganz gerne nebenher irgendwie einen kleinen Onlinehandel betreiben und wenn es nur für ein Taschengeld ist .

Andere schreiben wiederum wie einfältig doch die meisten sind und sich einfach in die Selbständigkeit stürzen ohne irgendeinen Gedanken sich über das Handelsrecht , preisfallen bei B2B Seiten, etc zu machen ..... O.k ich denke mal ich bin etwas geistig höher da ich mir doch viele Gedanken mache bevor ich handele ... außer 8 Euro für meinen Gewerbeschein habe ich noch nichts ausgegeben... :)

Also wenn es so ist wie ich gelesen habe, muß wohl jeder Händler bei ebay seine Waren importieren, kann man das sich so vorstellen ?

Also über jemand der auch mal gute Erfahrungen gemacht hat und mit mir mal darüber redet würde ich mich riesig freuen gerne auch am Telefon oder per email

Grüße
 
Hallo,

das Dropshipping Portal bietet zumindest eine kostenfreie Nutzung, auch ohne Ameldung.

Natürlich sind oftmals Produkte, die auf solchen Portalen vertrieben werden zum Teil genauso teuer, wie jene, die man im Einzelhandel erwerben kann.
Aber ich denke, dass genau das eben dazugehört, wenn man was auf die Beine stellen will, und zwar: "Schauen, informieren und aussortieren". Es wäre schon toll, wenn man einfach eine Webseite findet, und sofort seinen Unterhalt mit den dort aufgeführten Produkten verdienen kann. Aber ich wage zu bezweifeln, dass es so eine Patentlösung jemals geben wird.

Würde es das, dann würden sich alle darauf losstürzen und innerhalb weniger Tage die Gewinne gegenseitig durch Preisdumping kaputtmachen.

Somit kann es nur richtig sein, dass nur die, die sich wirklich Mühe geben, verschiedene Online-Portale und Zeitschriften durchsuchen, sich direkt bei Herstellern und Großhändlern informieren, ggf. Import- und Außenhandelsgesellschaften kontaktieren, erst nach dieser langen aber wichtigen Prozedur der Recherche und Marktforschung die Lorbeeren ernten.

Zur weiteren Diskussion lade ich natürlich auch in mein Business Forum ein.

Viele Grüße

Drobbi
 
Zurück
Oben