Großes Forum - Bestmöglich vermarkten

Rabbit

Aktives Mitglied
Hallo!

Für meinen Partner soll ich sein Forum vermarkten, und schreibe daher momentan an einem Konzept.

Ausgangsdaten (alle Angaben ca.)
200.000+ visits (unique) bei
800.000 pv

Bei dem Projekt handelt es sich um ein Forum aus dem Bereich Kommunikation.

Auf herkömmliche Werbemittel ala Adsense, Layer etc. möchte ich wenn möglich verzichten.
Hat in dieser Größenordnung jemand Erfahrung damit, wie es mit dem Anbieten von Werbeplätzen aussieht?
Wie viel kann man da zB. für einen Banner nehmen (monatlich) und wie viel für Textlinks?

Ansonsten würden mich auch Affs interessieren, die 100€+ per Lead bringen.
Kennt da jemand eine gute Anlaufstelle? (gerne auch via pm)
 
Foren gehen bei der Direktvermarktung leider nicht so gut. Ich würde wirklich AdSense empfehlen, weil damit auch in Foren hohe Klickraten dank guter Kontextrelevanz möglich sind.
Ansonsten kannst du alle eBay-Links in Forenbeiträgen durch das eBay-Partnerprogramm schleifen. In Diskussionsforen werden ja immer mal Links zu Auktionen gepostet. So verdienst du dann automatisch mit, wenn jemand über diese Links was ersteigern sollte. Wenn es sich um ein Handyforum handelt, kannst du auch die Namen von Telekommunikationsunternehmen in Forenpostings automatisch mit Affiliatelinks zu den Startseiten der jeweiligen Firmen verlinken über ein automatisches Script. Ein bißchen preg_replace() in PHP hier und da, mehr ist das nicht. Für viele Forensoftwares gibt es auch fertige Plugins für sowas.
 
Sehe ich auch so. Adsense. Und auf gut Glück halt die üblichen Vermarkter anschreiben. Aber mit Adsense wird man wohl mehr verdienen.
Affiliate läuft nach meiner Erfahrung in Foren überhaupt nicht. Genau wie Vermarktung. Foren-Nutzer sind die werbefaulsten User die ich kenne.
 
Hmm...

Diskussionen mit E-Bay etc. haben wir so gut wie nie. Ebenso kein OT. Etwa 90% der Threads sind sehr Themennahe am Produkt. 20 Reflink Konten verwalten um im Monat ein paar Euro extra zu haben erscheint mir auch wenig reizvoll, und gewöhnliche Werbemittel wie Adsense etc. waren bisher immer im Einsatz. Das Forum besteht schließlich schon ein paar Jährchen, aber die Anbieter zahlen seit etwa einem halben Jahr einfach nur noch beschissen. Etwa 70% weniger als zuvor, bei gleich bleibenden Klickraten, weshalb wir umschwenken wollen.

Gut dann werde ich vielleicht 2-3 Textlinks vermieten, und ansonsten über das Forum nur Werbung zum Shop laufen lassen.
Über andere/bessere Tipps hätte ich mich schon gefreut, aber was will man machen.
 
vielleicht sind die bannerads von binlayer.com ja was für dich.

Gibts in den Größen 728x90 und 300x250. Keine Reloadsperre, TKP 0,20€.

Bei Interesse schick ich dir meinen Ref Link...
wink.gif
 
Zurück
Oben