Thomas Holzmann
Angesehenes Mitglied
Was denkt über diese Strategie?
QUOTE Nie mehr Schulden wegen zu hoher Handy-Rechnungen, dafür aber jede Menge Werbung auf dem Mobiltelefon. So könnte das Zukunftskonzept für junge Mobilfunk-Freaks aussehen.
blue_quad von SA (27.06.2008)
Jugendliche aus Deutschland können bald Telefonieren und dabei viele Euros sparen. pixelio.de/groby
vergrößenJugendliche aus Deutschland können bald Telefonieren und dabei viele Euros sparen. pixelio.de/groby
Was bislang noch Zukunftsmusik war, wird für deutsche Mobilfunker im nächsten Jahr Realität. Das finnisch-britische Unternehmen Blyk will sein neues Geschäftskonzept auch in Deutschland ausprobieren. Dabei können Handy-Kunden zwischen 16 und 24 Jahren kostenlos telefonieren und SMS verschicken, erklären sich aber damit einverstanden, Werbebotschaften auf ihrem Mobiltelefon zu empfangen.
Blyk ist bereits in Grossbritannien vertreten. Das Geschäftsmodell «Gratis telefonieren dank Werbung» scheint dort so gut anzukommen, dass im nächsten Jahr gleich mehrere Länder auf dem Eroberungsplan stehen. Als erste Werbekunden konnten Coca Cola, Buena Vista und L’Oreal gewonnen werden. pctipp.ch
QUOTE Nie mehr Schulden wegen zu hoher Handy-Rechnungen, dafür aber jede Menge Werbung auf dem Mobiltelefon. So könnte das Zukunftskonzept für junge Mobilfunk-Freaks aussehen.
blue_quad von SA (27.06.2008)
Jugendliche aus Deutschland können bald Telefonieren und dabei viele Euros sparen. pixelio.de/groby
vergrößenJugendliche aus Deutschland können bald Telefonieren und dabei viele Euros sparen. pixelio.de/groby
Was bislang noch Zukunftsmusik war, wird für deutsche Mobilfunker im nächsten Jahr Realität. Das finnisch-britische Unternehmen Blyk will sein neues Geschäftskonzept auch in Deutschland ausprobieren. Dabei können Handy-Kunden zwischen 16 und 24 Jahren kostenlos telefonieren und SMS verschicken, erklären sich aber damit einverstanden, Werbebotschaften auf ihrem Mobiltelefon zu empfangen.
Blyk ist bereits in Grossbritannien vertreten. Das Geschäftsmodell «Gratis telefonieren dank Werbung» scheint dort so gut anzukommen, dass im nächsten Jahr gleich mehrere Länder auf dem Eroberungsplan stehen. Als erste Werbekunden konnten Coca Cola, Buena Vista und L’Oreal gewonnen werden. pctipp.ch