Gratis Newsletter-Script

Hamlet

Angesehenes Mitglied
Hallo,

auf der Suche nach einem Script zum Verwalten und Versenden von Newslettern habe ich sehr viele Scripts gefunden. Ich suche ein Script, das mit MySql funktioniert und bei einer Neuanmeldung eines Users ein Mail mit Bestätigungslink verschickt.

Hat jemand mit einem Script gute oder auch schlechte Erfahrungen gemacht?

Besten Dank schon mal

Hamlet
 
Ich habe im Moment emml in Verwendung, das hat bis jetzt zwar seinen Zweck erfüllt, ganz Problemlos war es leider nicht. Bei einem php-upgrade musste ich es leider nochmals leicht adaptieren.

Verwalten von Listen, Html+Textnewsletter usw. ging bis jetzt ausreichend, aber da habe ich auch nicht so den großen Vergleich.
 
Super, vielen Dank erstmal!

Die beiden von cc-scripts und webinsta werde ich mir mal genau ansehen und mich dann entscheiden.

Danke Euch allen für die Tipps

Hamlet
 
Hallo,

schon mal LetterIt von http://otterware.de ausprobiert?
Ich habe es im Einsatz und es werden von verschiedenen Benutzergruppen mehrere Newsletter verwaltet.

Ich rate nur ausprobieren.

CU
Crusader
 
@ Crusader

HAb kurz in den Script gesehen, finde ihn wirklich gut. Frage gibt es eine kurze Anleitung wie man das ganze installiert? Hab leider damit nicht gross Ahnung.

Herzlichen Dank
 
Hallo cami,

nach dem Download der Version 1.01 und dem entpacken in irgend ein lokales Verzeichnis (auf der HD), tue folgendes, wie in der Anleitung beschrieben:

1) Edit the _lopa.inc.php!
- set login, password for authentification
- set MySQL configuration
2) Copy or load the mysql.txt in your MySQL database (e.g. with PHPMyAdmin)
3) Adjust the header.html and the footer.html to your Webdesign!
4) Create a directory on your server (e.g. letterit)!
5) Edit submit.php and letter.php!
- chosse correct language file
6) Upload all files to your server!
7) Run letter.php and add your first maillist area before doing anything other!!

Du brauchst dazu also etwas HTML-Kenntnisse, PHP und 'ne MySQL-DB.

Melde dich, wenn du bei einem Punkt nicht weiter kommst.

Und teste erst die V1.01, da Freeware und leistungsmäßig meist völlig ausreichend.

CU
Crusader
 
Hallo Crusader

Danke für deine Infos. Hab das ganze mal versucht.
Werde noch etwas selber testen, befor ich "rumfrage".
Werde mich aber gerne wieder für weitere Hilfe melden!

Herzlichen Dank!
 
hallo,
das Script webinsta.com hab ich jetzt gedownloadet
Das ding ist absoluter Wahnsinn.

Da gibts nur ein Problem.

Nach dem klick auf den Aktivierungslink kommt der user auf eine Page und auf dieser Page kann ich keinen Link einfügen.

Bzw wie mache ich das ?
 
Ich weiß...der Thread ist uralt, aber ich wollte deshalb nicht gleich ein neues Thema eröffnen. Meine Frage wäre nun, ob die Empfehlungen noch aktuell sind und ob es inzwischen auch freie empfehlenswerte Newsletterscripte gibt, die hier noch keine Erwähnung gefunden haben ?
 
Zurück
Oben