Grafikprobleme und Festplattenpartitionierung

D

dieROTE

Guest
Ich bins nochmal
smile.gif


Seit der Festplatten-Formatierung habe ich nicht nur ein Problem mit diesem Standby-Button, sondern auch mit der Grafikkarte/Treiber. Ich habe in allen Farbverläufen so "harte" Übergänge. War vorher auch nicht.... Und wenn ich im Browserfenster scrollen will, ist irgendwie so eine Verzögerung drin - das Bild macht quasi "Wellenbewegungen".

Hab mir schon den Grafiktreiber nochmal runtergeladen und versucht zu installieren. Hierzu muß ich doch nur den entsprechenden Download auf C extrahieren, oder? Das hab ich jedenfalls gemacht - aber keine Veränderung...

Und noch was: Ich habe zwei Laufwerke auf meiner Festplatte. Wie kann ich den nicht genutzten Speicher von Laufwerk D auf C übertragen (partitionieren?)?

Danke schonmal für eure Antworten!

Gruß
Mel
 
Zum Grafikartentreiber, gibt es in der Regel mehrere Wege. Gute Grafikkartentreiber bieten ein Installationsprogramm, so dass man den Treiber erst entpackt und dann das Installationsprogramm aufruft (Setup.exe, Setup.msi, Install.exe, Install.msi oder so ähnlich). Danach geht man einfach durch das Installationsprogramm.
Es gibt aber auch den Fall, dass nur der Treiber geliefert wird, so muss der Treiber über den Gerätemanager aktualisiert werden. (Rechter Mausklick auf den Arbeitsplatz -> Verwalten -> Geräte-Manager) Dort muss dann die Grafikkarte ausgewählt werden (Grafikkarte -> [Name der Grafikkarte]). Rechtsklick auf den Namen und "Treiber aktualisieren..." auswählen, "Software von einer Liste oder bestimmten Quelle installieren" auswählen, auf "Weiter" klicken. "Diese Quellen nach dem zutreffendsten Treiber durchsuchen" auswählen, hacken von "Wechselmedien durchsuchen" wegnehmen und bei "Folgende Quelle ebenfalls durchsuchen" setzen. Nun auf "Durchsuchen" klicken und den Ordner auswählen, wo Du die Treiber hin entpackst hast. Nun einfach nur nach die Auswahlbestätigen und "Weiter" klicken.

Beispiel: http://www.se-world.info/tutorials-anleitu...ber/#post407147


Das zusammenlegen von Partitionen ist nur möglich indem die Daten vorher auf die Systempartition (oft C:) kopiert werden, danach muss die andere Partition gelöscht werden. Die über gebliebene Partition muss nun erweitert werden. Ich glaube unter Windows XP könnte es so nicht möglich. Also muss man mittels Knoppix starten und mittel qtparted die Partition erweitern, oder mittels Partition Magic (kostenpflichtiges Programm). Ich würde aber eine Trennung von Systempartition und Datenpartition immer raten.


PS: Wegen der Lesbarkeit Deiner Beiträge wäre es sinnvoll Zeilenumbrüche in Sätzen oder nach Sätzen zu vermeiden, es sei denn es soll ein Absatz erfolgen.
 
Zurück
Oben