Grafiker für Party-Flyer und –Plakat gesucht (Wett

QUOTE Wir organisieren seit 10 Jahren eine der grössten Studenten-Partys von Bern


Na, das hört sich nach was mehr als nur Studentenprojekt an - es sei denn 20 Semester sind normal ...

Die Sache ist ja folgende: Wenn jeder gleichgut arbeitet von den
QUOTE 30 teilweise sehr professionellen Einsendungen
sind das 30 x 300 CHF = 9.000,- CHF.

Einer gewinnt, und 8700,- CHF Wertverlust sind entstanden o_O

Auf jeden Fall haben jetzt schon 29 Leute umsonst gearbeitet.
Der Threadersteller will nicht nur Geld sparen, sondern auch die Zeit, Referenzen durchzuschauen, um so den passenden Grafiker zu finden.

Cheerio,
hajue
 
Ich glaube nicht an einen Wettbewerb :)

Wettbewerb ist immer eine schöne Umschreibung für das heranholen billiger Arbeiten - auch wenn es nicht stimmt, aber es riecht einfach total danach...

Auch ich habe gaaaanz billig angefangen und Zeit reingesteckt, aber ich hab wenigstens etwas bekommen - hier geht man ganz leer aus :)

Gruß, D.
 
QUOTE (twadle @ Do 13.12.2007, 23:10) ... den Verlust Ihres Gehaltsniveaus zu befürchten?
Also ehrlich-bei allem Verständnis für gerechte Bezahlung guter Arbeit-das ist albern!
...

Das ist nicht albern.

Wenn ein paar "Aldi-Homeworker" mit Gratissoftware Ihre Angebote abgeben und nicht davon leben müssen oder gar vergessen Steuern oder Sozialabgaben mit in ihre Kalkulationen mi einzubeziehen versaut das sehr wohl das Preisniveau von Grafikleistungen. Oder glaubt ihr nicht das Autoanbieter wie Mercedes, Audi oder BMW nicht die Billiganbieter aus Verost ein Dorn im Auge sind?

Wenn ein regulärer Grafiker beispielsweise 1000,- Euro für eine Leistung ansetzt und ein "Gelegenheitsgrafiker" die gleiche Leistung für 100,- weil er kein Photoshop bezahlt hat oder "so unter der Hand" arbeitet .... Was glaubt ihr denn wo die Preisakzeptanz des Kunden liegen wird wenn er von beiden Angeboten erfährt? Sicher nicht mehr bei 1000,- Euro!

Also behauptet nicht die "Geiz ist geil"-Mentalität wurde nicht am Lohnneveau kratzen

Gruß Ronny
 
Gegenfrage, auch wenn ich aus dem Textbereich komme.

Wie umgeht man diesen Preiskampf? Wie kann man einen Anfang und Kundschaft finden, die realistische Preise zahlt?
Ich denke, viele machen sich einfach Hoffnung auf das Geld und in Ermangelung von Kundschaft hat man dann ja auch Zeit sich zwei Tage hinzusetzen und hübsch was zu Basteln.
 
QUOTE Wie kann man einen Anfang und Kundschaft finden, die realistische Preise zahlt?


Gute Frage, wer hat eine gute Antwort?
wink.gif


Ich glaube die Designer hier an Board, die von ihrer Arbeit leben müssen, sind deshalb so aufgebracht, weil man soetwas öfter liest. Das bezieht sich jetzt nicht auf dieses Projekt, sondern gilt allgemein.

Ich komme zwar nicht aus der Designecke, habe aber auch schon vierstellige Beträge in Software investiert, und dieses Geld muss nunmal auch verdient werden. Der Vater Staat will seinen ANteil eben auch noch und letztendlich möchte man auch noch Leben.

So long...
 
Zurück
Oben