Grafiker für Party-Flyer und –Plakat gesucht (Wett

Y

ymir

Guest
Hallo zusammen

Wir organisieren seit 10 Jahren eine der grössten Studenten-Partys von Bern (Schweiz). Nun suchen wir einen neuen Grafiker, welche für uns das Plakat, Flyer und Ticket gestaltet. Der Flyer entspricht dem Plakat in verkleinerter Ausgabe.
Wir möchten hier einen kleinen Wettbewerb veranstalten. Jeder kann seine Entwürfe einschicken und die Auswahl wird anschliessend vom Organisationskomitee getroffen. Der Gewinner verpflichtet sich anschliessend für uns den Flyer, das Plakat und ein Ticket zur druckreiffe zu bringen (Kleine Korrekturen und einfügen der Sponsoren-Logos). Der Gewinner erhält für seinen Aufwand und als kleinen Preis 200.00 Euro oder 300.00 CHF.

Viele weitere Informationen, unser Logo und frühere Flyer findet ihr auf dieser Seite: www.wisofest-plakat.ch.vu

Organisiert wird die Party von der Fachschaft Wirtschaftswissenschaften der Universität Bern. Mehr Infos zu uns findet ihr hier: www.fsww.ch

WICHTIG: Der Annahmeschluss ist neu am Freitag 14.12.07 um 10.00 Uhr. Spätere Einsendungen können leider nicht mehr berücksichtigt werden.

Bei Frage könnt ihr euch gerne an mich wenden (ymir_stanislaw@gmx.ch).

Ich würde mich über eure Einsendungen sehr freuen und wünsche euch viel Spass und Glück.

Grüsse
Alex Müller
 
QUOTE Der Gewinner verpflichtet sich anschliessend für uns den Flyer, das Plakat und ein Ticket zur druckreiffe zu bringen (Kleine Korrekturen und einfügen der Sponsoren-Logos). Der Gewinner erhält für seinen Aufwand und als kleinen Preis 200.00 Euro oder 300.00 CHF.

Dieser Betrag sollten die Grafiker bereits für ihre Layouts bekommen.
 
Ist mal wieder ein Witz. So kann man auch kostenlos an Layouts kommen, schämt euch, wirklich!
mad.gif
 
Wettbewerbe sind die beste Möglichkeit, Grafiker im Preis zu drücken.

Also ich mach nicht mit.

Wetten?
biggrin.gif


Und nicht mal 27.– für eine normale .ch Domain.

Applaus.

Und dann noch alles fertig bis zum 14. 12. 07.

Applaus 2

Na das ist ja voll die Party....

Applaus 3


 
Es sind aber immer wieder die gleichen Vorgehensweisen, mit denen Versucht wird, "günstig " an beste Resultate zu kommen.

Ähnlich verhält es sich mit der Aussage "Bei Gefallen stellen wir weitere Aufträge in Aussicht".

Ich kann diese frechen Versuche, möglichst kostenlos an Arbeitsleistungen zu kommen,nicht mehr sehen.
mad.gif


Gruß Ronny
 
Hallo zusammen!

Kein Grund sich gleich aufzuregen! Wenn Euch der Preis zu gering ist, müsst ihr ja nicht mitmachen. Es gibt keine Verpflichtung. Es können die teilnehmen, die mit dem Gebotenen zufrieden sind. Sei dies aus finanziellen Überlegungen oder einfach nur aus Spass am Layouten.
Die stattliche Anzahl von rund 30 teilweise sehr professionellen Einsendungen zeigt doch, dass es zumindest für einige interessant ist.
Wir wollen mit diesem Wettbewerb niemanden kränken oder billig "ausnützen". Wer nicht will, muss auch nicht...

Grüsse
Alex
 
Bitte, bitte steht doch wenigstens dazu wenn ihr auf billige Art und Weise Vorschläge haben wollt und versucht es nicht schönzureden! Klar melden sich genug Leute, aber ist es deswegen besser?

Ich unterstell euch jetzt einfach mal eine eher unschöne Geschäftspraxis - das macht den Markt und die Preise kaputt!

Ich mach jetzt dann nen Wettbewerb - unter den 50 besten geschenkten Autos wähle ich eines aus und zahle dem Autobauer 300 EUR *neueGaragebauengeh*

Gruß, D.

 
Keine Angst.

20 € Flyer machen die Preise, schon nicht kaputt.
wink.gif


Schade finde ich es jedoch immer noch.
 
Ich weiss wirklich nicht, was daran verwerflich sein soll. Wir schreiben aus, was wir erwarten und sagen klar, was wir dafür bieten können.
Bei früheren Anlässen hatten wir professionelle Hilfe und nun wollten wir diesen Weg beschreiten, um auch einmal andere Ansätze zu sehen. Die total unterschiedlichen Vorschläge bestärken uns darin, den richtigen Weg (für dieses Jahr) gewählt zu haben.

Uns unlautere Absichten zu unterstellen, finde ich jetzt etwas weit hergeholt.
Wir drücken auch keine Preise, das Angebot ist klar und enthält keine versteckten Klauseln. Wir freuen und über jede Einsendung, haben aber auch kein Problem damit, wenn jemand nicht mitmachen möchte, weil die Entschädigung zu tief ist.

Vielleicht noch etwas zur ".ch" Domain. Für was soll man eine Domain reservieren, wenn sie genau für 2 Wochen benützt wird? Wie ihr vielleicht bemerkt habt, habe ich auch den Link zur Trägerschaft gepostet. Es ist ersichtlich, dass wir durchaus auch mit "normalen" Domains arbeiten können, wenn dies nötig ist...

Ich geben zu, der Post hier war etwas kurzfristig, da ich dieses Forum erst jetzt gefunden habe, aber wie gesagt: Eine Teilnahme ist freiwillig.

Ich finde es eher etwas stossend, dass über alles hergezogen wird, was nicht in seinem eigenen Sinne ist. Wenn ihr mit den Modalitäten nicht einverstanden seid, müsst ihr ja nicht mitmachen. Dies ist aber noch kein Grund, gleich alles zu kritisieren.

In diesem Sinne:
Grüsse
Alex
 
Für nicht Schweizer: Berner gelten allgemein als langsam, dahren ist es verständlich, dass er das Forum erst sehr spät gefunden hat
smile.gif


In € würde man über 10% mehr erhalten, das ist auch no interessant.
 
hallo zusammen,

möchte mich auch kurz zu worte melden.

ja klar, sind die 200 euronen oder für uns schweizer
die 300 fränkli (mal abgesehen vom schlechten kurs) nicht
wirklich lukrativ. aber es handelt sich ja um einen
wettbewerb. die bedingungen sind ja bekannt, niemand
wird gezwungen. sehts doch mal ein wenig positiv.
also wir (mein partner und ich) haben auch schon an
pitches teilgenommen, 2 wochen arbeit gehabt und
nix rausgeschaut, das ist doch ganz normal, manchmal
klappts und manchmal auch nicht. wir haben auch schon
arbeiten gemacht, die schlecht bezahlt waren (aus unserer
sicht), aber wir haben das bei uns auf's konto "werbung"
gebucht. ein gutes portfolio ist viel wert. na, was wissen wir
schon von dieser mega party? vielleicht wird das der
absolute hammer und da mitdabei gewesen zu sein als
grafiker... für jemand, der fuss fassen möchte sind solche
deals normal oder kennt ihr das nicht? irgendwie irgendwo
irgendwann muss jeder anfangen bis er vielleicht mal
an eine tagesgage von 1800 euro kommt oder noch mehr.

gruss
marc
 
@ Marc:

Das ist was ganz anderes. "billig" arbeiten zu Beginn muss wohl irgendwie jeder. Trotzdem hat man aber eine Gewissheit auf sein Geld, auch wenns dann wenig ist.



 
QUOTE (Daniel Cieslar @ Mi 12.12.2007, 14:40)Ich mach jetzt dann nen Wettbewerb - unter den 50 besten geschenkten Autos wähle ich eines aus und zahle dem Autobauer 300 EUR *neueGaragebauengeh*

Cool, sind Modellautos auch erlaubt? Dann bin ich dabei!
laugh.gif
 
@ Nico B

ja klar, klein anfangen und dann die leiter hoch, aber erklär doch mal, wie
du einen wettbewerb ausschreiben würdest.

gruss marc
 
??

Ich würde sowas gar nicht machen, ganz einfach.

Weder würde ich sowas veranstalten, noch daran teilnehmen.
 
Hallo,

muss jetzt auch mal was dazu sagen:

Ich finde es schon sehr bemerkenswert wenn in diesem doch wirklich professionellen Forum die ersten Antworten auf einen Vorschlag "Designwettbewerb" gleich an Angst beißen erinnern. Haben denn wirklich die Damen und Herren, die sich hier äußern und wohl hochbezahlte Graphiker und Designspezialisten sind, an einem Studentenprojekt den Verlust Ihres Gehaltsniveaus zu befürchten?
Also ehrlich-bei allem Verständnis für gerechte Bezahlung guter Arbeit-das ist albern!

Gruß
Timo
 
Zurück
Oben