Goooooogle-Anzeigen

grunet

Angesehenes Mitglied
Ich hab den Effekt, das es bei einem 468x60 Banner "Goooooogle-Anzeigen" steht und bei einem anderen 468x60 Banner "Google-Anzeigen". Kann man das beeinflussen? Einzig der Channel ist anders und bei dem einen hat es eine Alternativ-Farbe statt URL. Ansonsten alles gleich...!
 
Soviel ich weiss, laesst sich dies nicht beeinflussen. Google ist wahrscheinlich am testen, was erfolgreicher ist.
 
Neu ist ebenfalls der Ref Link oberhalb der Anzeigen " Auf dieser Seite werben".
Interessenten können nun speziell auf der geworbenen Seite gezielt Anzeigen schalten.

Nach dem Klick auf den Link erhält der User folgende Mitteilung:

Sie können mit nur wenigen Schritten Anzeigen auf dieser Website schalten, die ein geschätztes Mitglied der zahlreichen Partnerseiten des Google-Werbenetzwerks darstellt. Der Link "Auf dieser Site werben", auf den Sie soeben geklickt haben, ist Teil einer vom Google AdWords-System bereitgestellten Anzeige. Klicken Sie auf "Melden Sie sich jetzt an", um ein Google AdWords-Konto zu eröffnen und eine Anzeige für diese Website in einem schnellen, einfachen Vorgang zu erstellen. Erstellen Sie Ihre Nachricht, legen Sie den Preis fest, den Sie zahlen möchten, und wir kümmern uns um den Rest.
 
1. Bekommt man irgendwas wenn jemand ein Adwords Konto über den Ref-Link eröffent?

2. Kann er dann wirklich meine Seite auswählen und nur auf dieser Seite Anzeigen schalten?
 
Ich habe mich über schwindende Umsätze gewundert.. dann habe ich nach 3 Tagen erst bemerkt, dass der Link "Auf dieser Website werben" auf aktiv gestellt ist!

Habe diesen sofort deaktiviert und nun sind die Klickraten wieder einiges besser.

Meiner Meinung nach bringt dieser Link nur Google etwas, damit sie weitere Werbekunden gewinnen können. Schade, dass man hier nicht in einer Art an den geworbenen Werbekunden beteiligt wird!
smile.gif
 
Auszug aus den Adsense-FAQ:
QUOTE Erhalte ich eine Empfehlungsgebühr für jeden Inserenten, den ich anmelde?

Nein. Die Inserentengewinnung über Google-Anzeigen ist unabhängig von der AdSense-Verweisfunktion. Durch neue Inserenten, die sich anmelden, um Anzeigen auf Ihrer Seite zu schalten, sollte sich jedoch eine Umsatzsteigerung bemerkbar machen, da sich aufgrund der stärkeren Konkurrenz um die Werbefläche für Sie potenziell höhere Einnahmen ergeben.


Es sollte also indirekt zu mehr Einnahmen führen.
 
QUOTE (Michael Fischer @ Do 8.12.2005, 18:53)Ich habe mich über schwindende Umsätze gewundert.. dann habe ich nach 3 Tagen erst bemerkt, dass der Link "Auf dieser Website werben" auf aktiv gestellt ist!

Habe diesen sofort deaktiviert und nun sind die Klickraten wieder einiges besser.



Kannst Du mir bitte sagen, wo ich diese Option zum deaktivieren finde? Besten Dank vorraus...
 
QUOTE (Alexander Barski @ Fr 9.12.2005, 10:01) Kannst Du mir bitte sagen, wo ich diese Option zum deaktivieren finde? Besten Dank vorraus...

Unter "Mein Konto" zuunterst.

Ich hab es mal deaktiviert, aber es erscheint auf der Anzeige immernoch. Ist wohl etwas verzögert...
 
Hallo Alexander,

deaktivieren kannst Du diese Option, in dem Du bei Adsense auf "Mein Konto" gehst, dann ganz nach unten scrollst und auf "Inserenten gewinnen" gehst: dort kannst Du die Option deaktivieren oder auch die Adwords-Landingpage individualisieren.

Allerdings habe ich woanders gelesen, dass bei Deaktivierung ein Link "bei Google werben" o.s.ä. erscheint, dass scheint aber nicht immer der Fall zu sein.

Grüße

Chris

Edit: da war Oliver schneller.

 
über schwindende umsätze kann ich wegen dieses links nicht klagen, aber ich finde da versagt google.

bei der anmeldung zu adwors must du eine website angeben und kannst den adsense code anschliessend auf beliebigen sites einsetzen. wenn aber jemand auf den link «auf dieser site werben» klickt, dann kommt als standard website die angemeldete und nicht die, auf welcher sich der link befindet. wer adsense auf x sites im einsatz hat könnte kooootzen, dabei wäre es ein leichtes für google zu tracken, von welcher site der link kommt.

ric
 
Zurück
Oben