Googles S-1 Registration Form

hatschi1810

Angesehenes Mitglied
Habt ihr euch schon die S-1 Registration Form von google durchgelesen?
Diese Firmeninfos mussten ja für den Börsengang veröffentlicht werden. Da das ganze 161 Seiten hat, habe ich es bis jetzt überflogen.

Interessiert habe ich mich da vor allem für die Bereiche zukünftigen Risiken ("Risk Factors") für google, die Zusammenfassung ("Prospectus summary") und ein wenig über die Geldflüsse ("Cash and Capitalization").

Jedenfalls kann ich google-interessierten nur Raten sich das mal anzusehen. Läst sich natürlich mit goolge leicht finden (Sitchworte : s1 form google)
biggrin.gif

 
Interessant. Ich habs geprintet und werde es überfliegen (ich gebs dir dann Alain, musst es also nicht auch printen ;-).

Remo
 
Aus dem Studium des Form S-1:
- Google wird mittelfristig keine Dividenden zahlen.
- Mit dem Auktionspreis-Verfahrens wird das Ziel verfolgt, nach erfolgter Emission keine allzugrossen Schwankungen der Aktie zu erfahren (schnell reich werden wie bei anderen Technologie-IPOs wird also kaum funktionieren)
- Sehr gute Risikoanalyse (würd ich auch gern für unser Unternehmen haben ;-).

Gruss, Remo
 
Besorg dir mal Unterlagen wie man eine SWOT Analyse (Strenghts, Weaknesses, Opportunities, Threats) macht. Vielleicht ist aber auch eine andere Methode besser für euch geeignet.

Meine Erfahrung war, dass es da auch wirklich gut ist sich ein Wochenende Zeit zu nehmen und auch weg fährt (Hotel oder ähnliches).

Ein Problem bei solchen Prozessen ist sicher, dass ihr wohl nur zu zweit seid und euch wohl auch keinen Moderator habt.
 
Danke für die Tipps hatschi. Ich denke für uns wäre eine solch ausführliche Analyse übertrieben. Aber in einem kleineren Rahmen, z.B. einem Business-Plan-Update, könnte ich mir das schon vorstellen.
Bei Google sind dies natürlich grössere Dimensionen. Ich will nicht wissen, wieviele Mitarbeiter sich da wochenlang mit dem S-1 Bericht quälen mussten :).
 
Zurück
Oben