Googles Magie zieht alle Konkurrenten an!

Lucas Wyrsch

Angesehenes Mitglied
Nachdem Google sein eigenes Transaktionstool Google Checkout eingeführt hatte, drohte eBay damit, keine Zahlungen von Google Checkout zu akzeptieren. Doch dies dürfte inzwischen schon Vergangenheit sein, denn Google wird mit Ebay werben Nach dem Deal mit MySpace hat Google erneut einen großen Coup gelandet: Der Suchmaschinenbetreiber hat eine mehrjährige Werbe-Allianz mit Ebay geschlossen. Die Internet-Konzerne sind derzeit wild auf Partnersuche.
Google und eBay starten Werbe-Kooperation IT-Times - Google und Ebay Allianz der Online-Giganten Absatzwirtschaft - derStandard.at - Focus Online - Horizont.at - ZDFheute.de
Was aber spielt ich im Hintergrund ab?
Wird PayPal die grosse Verlierering dieses Deals sein?
PayPal ist mit Sicherheit für eBay ein enormes Risiko, denn die Kundenzufriedenheit bei PayPal ist ausserordentlich tief, melden doch über Google 17 Millionen Sites "Probleme mit PayPal"! Zudem hat PayPal schon eine Sammelklage hinter sich. Auch auf den eBay Foren liest man nur selten postives über PayPal. Zudem soll PayPal Konten von Merchants und Kunden willkürlich eingefroren haben und Guthaben dann erst nach 180 Tagen zurückzahlen. Da PayPal keine Bank sei, hält sich PayPal auch an keine Regularien.
Alles in allem gesehen könnte dieser Zusammenschluss das Ende PayPals einleuten, denke ich, denn PayPal ist letztendlich für eBay ein immer enormeres operationelles Risiko, ist PayPal doch einer der schlechtesten und meistkritisierten Dienstleister des Internets.
Wie bewertet Ihr diesen neuen Schachzug von Google?
 
Naja, wenn bei Google Checkout auch bereits beim geringsten (oft unbegründeten) Verdacht Partner rausgeschmissen werden (so wie bei Adsense), wird Google Paypal wohl nur wenig Konkurrenz machen können. Außerdem muss man bedenken, dass eBay einer der größten Adwords-Kunden bei Google ist, daher werden sie wohl sicher noch einiges mitzureden haben.
 
Wieso sollten Sie hier Interesse haben,Partner rauszuhaun..umso mehr kunden umso besser

das is das gleiche wie bei adsense...auch hier gilt eben dieses...
 
QUOTE
Naja, wenn bei Google Checkout auch bereits beim geringsten (oft unbegründeten) Verdacht Partner rausgeschmissen werden (so wie bei Adsense), wird Google Paypal wohl nur wenig Konkurrenz machen können.


Aus Sicht des Endkunden ist das aber eher positiv zu bewerten. Wenn der Service nicht missbraucht wird, gewinnt der Kunde an Vertrauen für das Goolge-Bezahlsystem.
 
Die Mehrheit scheint aber wohl mit Paypal zufrieden zu sein, den I Love Paypal bringt 27,5 Mio Treffer. Jetzt kannst du mal selber Nachdenken, wie schwachsinnig deine Suchabfrage war. Wenn irgendwo auf der Seite diese Wörter erwähnt werden, dann ist das ein Treffer. Egal wie dicht sie zusammen stehen.


QUOTE Zudem soll PayPal Konten von Merchants und Kunden willkürlich eingefroren haben und Guthaben dann erst nach 180 Tagen zurückzahlen.


Ob willkürlich oder nicht, daß weis ich nicht, aber ich kenne einige Merchants, die von Paypal "gekickt" wurden.


QUOTE Da PayPal keine Bank sei, hält sich PayPal auch an keine Regularien.


Aus dem Grund lasse ich dort auch kein Vermögen ansammlen. Das gilt auch für epassporte und ähnliches. Gibt es bei Paypal überhaupt eine Einlagensicherung? Wird Google eine Einlagensicherung haben?

Wobei PayPal (Europe) Ltd. untersteht der britischen Finanzaufsichtsbehörde FSA
 
weil ich viel mit paypal abwickle hatte ich mittlerweilen einen richtig fetten betrag drauf... den habe ich nun auszahlen lassen.

dennoch muss ich mal festhalten:

- ich habe x hundert transaktionen ohne probleme über paypal abgewickelt (verifiziertes business konto)

- hatte zweimal mit einem betrüger zu tun und bekam dank paypal mein geld in beiden fällen zurück. bei einer banküberweisung wäre es weg gewesen.

- wer pishing mails ignoriert, seine daten gut aufbewahrt ist meiner meinung nach mit paypal sehr gut bedient.

- gib die paypal url jedes mal manuell ein, kontrolliere ssl und url, dann klappts auch mit paypal.

ric

PS: schade nur, dass die noch immer keine CHF, £ etc. im Angebot führen.
 
QUOTE PS: schade nur, dass die noch immer keine CHF, £ etc. im Angebot führen.


Britische Pfund geht doch.
 
Zurück
Oben