Googlebot

adwebster_Andi

Angesehenes Mitglied
In meinen Statistiken finde ich 2 verschiedene googlebots: also crawl-IP1.googlebot.com und crawl-IP2-googlebot.com.

Kann ich daraus Schlüsse ziehen? Ist das negativ? Positiv? Neutral?
 
QUOTE (Andi Nigg @ So 14.5.2006, 10:28)Kann ich daraus Schlüsse ziehen? Ist das negativ? Positiv? Neutral?

Vor ein paar Wochen hättest Du noch hunderte verschiedener google-IPs gehabt.

Sprich: Irrelevant, das sagt etwas über die interne google-Struktur aus, sonst nichts.
 
Hi Jürgen, danke für Deine Antwort.

Mir ist nur aufgefallen, dass z.B. MSN immer mit dem gleichen Bot aufkreuzt, und da ich die Domain bei google.de als auch bei google.com angemeldet habe, dachte ich, dass die Bots von versch. Rechenzentren stammen und dass dies zu einer Abwertung führen könnte, da ich die Seite mehrmals eingetragen habe.

Anyway, Dir (und allen anderen) einen schönen, verregneten Internet Sonntag
smile.gif


 
QUOTE (Andi Nigg @ So 14.5.2006, 10:58) und dass dies zu einer Abwertung führen könnte, da ich die Seite mehrmals eingetragen habe.

Das wäre unlogisch.
Dann könntest du nämlich einfache deine Konkurenz durch wiederhohltes Anmelden abwerten.

Und wo wir schon beim Anmelden sind: Das kannst du dir sparen. Setz einfach eine Hand voll Link auf deine Seite und alle großen SuMas werden deine Seite finden und in ihren Index aufnehmen.
 
Zurück
Oben