Hallo die lieben Ayom-Suchmaschinen-Professionals
Ich hätte mal eine Frage an euch. Ich möchte gern ein Projekt mittels Lokalisierung / Negotation / Nationalisierung (und was es nicht noch für Begriffe dafür gibt) für den internationalen Markt öffnen - sprich mehrsprachig ausrichten via IP-Check des Nutzers.
Die Internationalisierung mittels IP-Adresse funktioniert soweit okay.
Jetzt die Frage:
Der Seite werden anhand der Nationalisierung auch die HTTP-Keywords, Descriptions zugewiesen und diese dann entsprechend vom Server ausgeliefert. Wie handhabe ich das z.Bsp. beim Googlebot - der wahrscheinlich keine deutsche IP-Range bekommt, dass er die Seite nicht auf einmal mit den englischen Keywords und Beschreibung im Index stehen hat?
Oder besucht der Bot die Seiten mit IPs aus dem deutschen Raum?
Grüßle,
Maik
Ich hätte mal eine Frage an euch. Ich möchte gern ein Projekt mittels Lokalisierung / Negotation / Nationalisierung (und was es nicht noch für Begriffe dafür gibt) für den internationalen Markt öffnen - sprich mehrsprachig ausrichten via IP-Check des Nutzers.
Die Internationalisierung mittels IP-Adresse funktioniert soweit okay.
Jetzt die Frage:
Der Seite werden anhand der Nationalisierung auch die HTTP-Keywords, Descriptions zugewiesen und diese dann entsprechend vom Server ausgeliefert. Wie handhabe ich das z.Bsp. beim Googlebot - der wahrscheinlich keine deutsche IP-Range bekommt, dass er die Seite nicht auf einmal mit den englischen Keywords und Beschreibung im Index stehen hat?
Oder besucht der Bot die Seiten mit IPs aus dem deutschen Raum?
Grüßle,
Maik