Googlebot vs. Negotation

Marvin

Mitglied
Hallo die lieben Ayom-Suchmaschinen-Professionals
smile.gif


Ich hätte mal eine Frage an euch. Ich möchte gern ein Projekt mittels Lokalisierung / Negotation / Nationalisierung (und was es nicht noch für Begriffe dafür gibt) für den internationalen Markt öffnen - sprich mehrsprachig ausrichten via IP-Check des Nutzers.

Die Internationalisierung mittels IP-Adresse funktioniert soweit okay.

Jetzt die Frage:

Der Seite werden anhand der Nationalisierung auch die HTTP-Keywords, Descriptions zugewiesen und diese dann entsprechend vom Server ausgeliefert. Wie handhabe ich das z.Bsp. beim Googlebot - der wahrscheinlich keine deutsche IP-Range bekommt, dass er die Seite nicht auf einmal mit den englischen Keywords und Beschreibung im Index stehen hat?

Oder besucht der Bot die Seiten mit IPs aus dem deutschen Raum?


Grüßle,
Maik
 
Die Seiten als
www.domain.de/uk/
www.domain.de/de/

Dann kannst du die IP serverseitig analysieren und via 301 umleiten... wär ne möglichkeit.
Ich würde allerdings englisch als hauptsprache machen und via flaggenumschaltung den user selbst auswählen lassen. Nichts ist unzuverlässiger wie eine analyse nach IP-Range...
 
Danke dir für die Idee.
smile.gif


Wobei mir da doch gerade die "Glühlampe" aufging, dass ich mit Fähnchen zwar Google und dem Server wahrscheinlich etwas mehr Arbeit mache, aber er dann ja eigentlich sämtliche verfügbaren Sprachen indizieren dürfte.

Feine Sache.
smile.gif
Danke dir nochmal.
 
Zurück
Oben