Google zählt nicht alle Klicks

Drobbi

Aktives Mitglied
Hallo,

ich hab da ein kleines Problem mit meinem großen Freund Google.
Letzte Zeit hatte ich weniger Klicks verzeichnen können (was aber völlig normal ist, und dies möchte ich auch nicht anprangern).

Doch hatte mich das mal auf die Idee gebracht selbst mal von 0-2 ca. 5 mal bei meinen Adsense Anzeigen zu klicken, und wie ich feststellen konnte, standen diese um 7 Uhr morgens immernoch auf 0.

Kann dies eigentlich sein, dass nicht alle Klicks bei Google gewertet werden?
Ist nur ne Frage, keine Behauptung, und spiegelt nur meine Erfahrungen wieder.

Aber vielleicht gibts ja mehr, die sowas (natürlich vertraglich verbotenes, da zum Ausschluß verurteilt) ausprobiert haben.

gruss

drobbi
 
Eigenklicks werden von Google gefiltert und erscheinen daher auch nicht in der Statistik.

Allerdings sollte dir bewusst sein, dass Google deinen Account dafür löschen kann.
Wenn du ab und zu mal aus Versehen klickst, wird wohl nicht viel passieren. Aber bei fünf Klicks innerhalb von 2 Stunden würde ich mir schon Sorgen um meinen Account machen.
 
QUOTE (Drobbi @ Sa 12.5.2007, 10:48) meinem großen Freund Google.


Doch hatte mich das mal auf die Idee gebracht selbst mal von 0-2 ca. 5 mal bei meinen Adsense Anzeigen zu klicken, und wie ich feststellen konnte, standen diese um 7 Uhr morgens immernoch auf 0.



Dei grosser Freund Google wird nicht mehr lange dein Freund sein...
Er wird sich bald von Dir trennen !
 
QUOTE (CC @ Sa 12.5.2007, 12:33)
QUOTE (Drobbi @ Sa 12.5.2007, 10:48) meinem großen Freund Google.


Doch hatte mich das mal auf die Idee gebracht selbst mal von 0-2 ca. 5 mal bei meinen Adsense Anzeigen zu klicken, und wie ich feststellen konnte, standen diese um 7 Uhr morgens immernoch auf 0.



Dei grosser Freund Google wird nicht mehr lange dein Freund sein...
Er wird sich bald von Dir trennen !

Hehe, schön wärs.
Und wenn dann lass ich es euch hier wissen. Aber bitte jetzt keine Zukunftsprognosen, was wird und was nicht.

Ich bin schon so schlau, dass ich nicht mit der selben IP testweise geklickt habe, mit der ich mich bei Adsense einlogge
wink.gif
Sonst hätte ich diesen Thread auch nicht verfasst, also zurück zum Thema. Hatte schon ein anderer sowas "verbotenes" mal ausprobiert und hatte ebenfalls das gleiche feststellen können?

gruss

drobbi
 
QUOTE Ich bin schon so schlau, dass ich nicht mit der selben IP testweise geklickt habe, mit der ich mich bei Adsense einlogge
wink.gif


Dann weißt du wohl sicher auch, dass Google Eigenklicks nicht nur anhand der IP feststellen kann. Wenn die Klicks nicht in der Statistik auftauchen, wird Google es gemerkt haben.


QUOTE Hatte schon ein anderer sowas "verbotenes" mal ausprobiert und hatte ebenfalls das gleiche feststellen können?

Nein, habe ich nicht und werde ich nicht. Und jeder Mensch, dem der Account etwas bedeutet, sicherlich auch nicht.
 
QUOTE (Simon Hamm @ Sa 12.5.2007, 13:08)
QUOTE Ich bin schon so schlau, dass ich nicht mit der selben IP testweise geklickt habe, mit der ich mich bei Adsense einlogge
wink.gif


Dann weißt du wohl sicher auch, dass Google Eigenklicks nicht nur anhand der IP feststellen kann. Wenn die Klicks nicht in der Statistik auftauchen, wird Google es gemerkt haben.


QUOTE Hatte schon ein anderer sowas "verbotenes" mal ausprobiert und hatte ebenfalls das gleiche feststellen können?

Nein, habe ich nicht und werde ich nicht. Und jeder Mensch, dem der Account etwas bedeutet, sicherlich auch nicht.

Ne, so schlau bin ich leider auch nicht.
Was hat Google denn sonst noch für Möglichkeiten festzustellen, wer diese Klicks vollführt hat, um ihn dann auch eindeutig identifizieren zu können und zu sagen, "hey, die Seite gehört doch dir" , ausser die IP zu entziffern? Oder sind das nur Spekulationen?

Aber dass du das nicht ausprobiert hast, ist völlig legitim. Ich mache mich ja hier schuldig und strafbar mit meinen 5 Klicks. Aber deswegen schreibe ich ja auch. Kann natürlich sein, dass ich Adsense falsch eingebunden hab, oder vielleicht die Channels nicht so funktionieren, wie sie sollten. Aber deswegen frag ich ja auch
wink.gif
 
QUOTE Ich bin schon so schlau, dass ich nicht mit der selben IP testweise geklickt habe, mit der ich mich bei Adsense einlogge wink.gif Sonst hätte ich diesen Thread auch nicht verfasst

Ich bin nicht so ganz sicher, ob Du schlauer bist als Google, wenn Du gleichzeitig hier in einem anderen Thread Deine Url postest, von der aus man dann noch einige weitere interessante Infos erhält...

Du musst selbst wissen was Du tust. Ich halte Eigenklicks auch nicht für besonders komisch, denn es geht doch nichts über eine ehrliche Art Geld zu verdienen, nämlich mittels eigener Hände (oder Kopfes-) Arbeit.
wink.gif
Dies schafft auf Dauer die größere Befriedigung, auch für einen selbst.
 
QUOTE ( Matthias - @ Sa 12.5.2007, 13:32)
Ich bin nicht so ganz sicher, ob Du schlauer bist als Google, wenn Du gleichzeitig hier in einem anderen Thread Deine Url postest, von der aus man dann noch einige weitere interessante Infos erhält...

Du musst selbst wissen was Du tust. Ich halte Eigenklicks auch nicht für besonders komisch, denn es geht doch nichts über eine ehrliche Art Geld zu verdienen, nämlich mittels eigener Hände (oder Kopfes-) Arbeit.
wink.gif
  Dies schafft auf Dauer die größere Befriedigung, auch für einen selbst.

Mensch Leute,

ihr versteht mich einfach nicht. Ich hatte hier geschrieben, da mir was auffiel. Ihr stellt mich hier direkt als Verbrecher dar, der seine ganzen Adsense Klicks verfälscht. Ich benutze Adsense schon seit 1 Jahr. Wenn ich meine Klicks verfälschen würde, hätte mich die Google Adsense Abteilung schon längst rausgeworfen.

Und nein, ich bin kein Vollprofi im Internet wie ihr. Ich hab nicht die Zeit mich von morgens bis abends mit dem I-Net zu befassen. Aber deswegen dachte ich, ist auch dieses Forum da, um eben unwissenden Usern, die Fragen zu bestimmten Themen haben, zu helfen
wink.gif


Wie ihr euer Geld verdient, ob ehrlich oder nicht interessiert mich nicht. Zudem stellst du indirekt mit deiner Aussage die Behauptung auf, dass ich mein Geld nicht ehrlich verdiene. (So hab ich dies zumindest aufgefasst) Dies finde ich schon schade! Und die 5 Klicks, übrigens, die eh nicht angerechnet wurden (soviel zu unehrlich Geld verdienen), schenke ich dem nächsten Straßenmusikanten.

Danke für die freundliche Hilfe!
 
Um deine Frage zu beantworten.
Google geht nicht nur nach der IP um herauszufinden ob es eigenklicks sind.
Unter anderen wird auch nach Cookies geguckt und Bildschirmaufloesung ...
Ich habe irgendwo mal gelesen das mehr als 30 Kriterien hernagezogen werden.

Sicher wird Google auch beachten, wie du dich vor und nach dem Klick verhalten hast.
Des weiteren solltest du bedenken dass es trotz Proxy sehr oft trotzdem moeglich ist ohne jedes Problem an deine echte IP zu kommen
wink.gif


MfG
GP
 
QUOTE (G.P. @ Sa 12.5.2007, 13:46) Um deine Frage zu beantworten.
Google geht nicht nur nach der IP um herauszufinden ob es eigenklicks sind.
Unter anderen wird auch nach Cookies geguckt und Bildschirmaufloesung ...
Ich habe irgendwo mal gelesen das mehr als 30 Kriterien hernagezogen werden.

Sicher wird Google auch beachten, wie du dich vor und nach dem Klick verhalten hast.
Des weiteren solltest du bedenken dass es trotz Proxy sehr oft trotzdem moeglich ist ohne jedes Problem an deine echte IP zu kommen
wink.gif


MfG
GP

Vielen Dank für die ausführliche Information.
Wieso kann man nicht sofort so antworten?

Dann ist mir auch klar, weswegen meine Klicks nicht gezählt wurden und gut ist.
Mehr wollt ich nicht wissen
wink.gif


Also vielen Dank nochmal und ein schönes Wochenende wünsch ich dir
smile.gif


gruss

drobbi
 
sorry - war nicht böse gemeint. Dies bezog sich mehr auf Deine recht spassige Argumentation.

Beim Thema Eigenklicks reagiert man oft recht schroff, weil viele von uns schon viel Geld dafür zahlen mussten. Bei uns waren es mehrere tausend Euro. Seit dem sind wir sehr zurückhaltend was Adwords angeht. Und das ist auch der Grund wieso Google manchmal recht voreilig sperrt. Besser so als anders, denken die sich mittlerweile, und ich versteh das gut.

Du findest hier im Forum zu diesem Thema viele Diskussionen. Suche einmal danach.
 
QUOTE ( Matthias - @ Sa 12.5.2007, 13:51) sorry - war nicht böse gemeint. Dies bezog sich mehr auf Deine recht spassige Argumentation.

Beim Thema Eigenklicks reagiert man oft recht schroff,  weil viele von uns schon viel Geld  dafür zahlen mussten. Bei uns waren es mehrere tausend Euro. Seit dem sind wir sehr zurückhaltend was Adwords angeht. Und das ist auch der Grund wieso Google manchmal recht voreilig sperrt. Besser so als anders, denken die sich mittlerweile, und ich versteh das gut.

Du findest hier im Forum zu diesem Thema viele Diskussionen. Suche einmal danach.

Hallo Matthias,

macht nichts, ist ja nicht so schlimm.

Ich weiß, dass ich auf meine oft ironsiche Art zu schreiben nicht unbedingt professionelle Antowrten anziehe.
Nur eben musst du eines bedenken. Natürlich verdiene ich mit Google Adsense Geld! Und dafür bin ich sicher auch dankbar. Doch verdiene ich nicht unbedingt durch Google das Geld, sondern eben durch meinen zur Verfügung gestellten Platz auf meiner Homepage und zudem auch durch meine Besucher, die eben durch Google Anzeigen oftmals meine eigene Seite verlassen, was auch vielleicht als negativ angesehen werden darf.
Und vielleicht auch wichtig zu sagen wäre, dass an genau den besagten Sachen nicht nur ich sondern ebenfalls die Google GmbH oder was auch immer daran Geld verdienen. Denn nicht Google zahlt Geld an mich für eine erbrachte Leistung, sondern er ist der Mittler zwischen mir und eben denen die Adwords benutzen.

Und da ist es doch auch von meiner Seite aus erlaubt, das Programm zu testen, was auf meiner Seite eingebunden ist, nachdem ich das bereits so lange nutze, und eben auf Google vertraue. Dabei habe ich nun Unregelmäßigkeiten festgestellt - so schien es mir - und wollte eben hier nachfragen, ob auch andere diese Erfahrung gemacht haben, bzw. wesegen diese Klicks nicht gewertet wurden.

Natürlich haben schon viele dadurch ihr Geld verloren, dass Goolge voreilig rausgeworfen hat. Hier gibt es ja nen riesigen Thread dazu. Zum anderen gibt es auch viele Seiten, die eben entgegen der Richtlinien nur auf Adsense-Anzeigen basieren und nicht von Google rausgeschmissen werden. Vielleicht ist es da auch gar nicht möglich, dass die Google Adsense Abteilung immer richtig entscheidet bei der masse an Usern. Doch trotzdem und grade deswegen finde ich es schon berechtigt, zu gucken, was da auf meiner Seite eingebunden wurde, und obs auch wirklich funktioniert. Ist vielleicht eine sehr misstrausche Art, die Sache zu betrachten. Doch jeder siehts halt eben anders
wink.gif


also dir dann auch noch ein schönes WE... ich geh jetzt Fussball gucken
smile.gif


gruss

drobbi
 
Hast Du die Test auf derselben Maschine gemacht (wenn auch mit anderen IP's)?
 
QUOTE
Ich habe irgendwo mal gelesen das mehr als 30 Kriterien hernagezogen werden.


Angenommen man sitzt an einem beliebigen PC. Durch die ganzen JavaScripts die von Betreibern eingebaut werden, kann Google ja fast alles tracken.

Wie viele Websites muss man ungefähr besuchen, um eine Art Fingerprint zu haben, um herauszufinden um welche Person es sich handelt?

Angenommen:
- 3000 Leute besuchen regelmässig Ayom.com ( A )
- 2000 Leute besuchen regelmässig Hardstyle.net ( B )
- 7'000 Leute besuchen regelmässig Meteo.ch ( C )

Aber nur einer besucht in einer Online-Session diese 3 Seiten gleichzeitig. Vielleicht brauchts noch eine 4te oder 5te Seite in einer Session um jemand eindeutig zu identifizieren?

Ich bin jedenfalls jemand, der oft die gleichen Seiten besucht. Mich würde es wunder nehmen, was die anderen 30 Kriterien sind und wie schnell Google herausfindet, dass ich es bin.

Übrigens hat Google auch ein Patent angemeldet, um Benutzer anhand der Mausbewegungen zu identifizieren...

--------


QUOTE
- 3000 Leute besuchen regelmässig Ayom.com ( A )
- 2000 Leute besuchen regelmässig Hardstyle.net ( B )
- 7'000 Leute besuchen regelmässig Meteo.ch ( C )


PS: Ich habs berechnet. Die Wahrscheinlichkeit, dass von 5 Millionen schweizern Surfern jemand die gleichen 3 Websites besucht wäre 0,168%. Aber natürlich besuchen Leute mit ähnlichen interessen eher die gleichen Websites .... was dann schon eine 4te Website nötig macht um die Person eindeutig zu identifizieren.

Vielleicht hab ich auch was falsch gerechnet, falls es jemanden interessiert poste ich meine überlegungen.
 
QUOTE (sd12 @ Mo 14.5.2007, 9:35) @Joel, sehr interessanter Ansatz...

Ich hab da auch nochmal eine Frage zu Google Adsense.

Wie ist es eigentlich, wenn erbrachte Leitungen nicht bezahlt werden? Das heisst, wenn Google sperrt, da auf Grund von irgendwelchen Unregelmäßigkeiten, ob in der Mausbewegung oder wo auch immer von der Google GmbH angenommen wurde, dass man cheatet bzw. seine Klicks fälscht?

Letztendlich, wenn dieses berechtigt ist, sehe ich überein, dass Google sperren muss, und das Geld nicht auszahlt.

Doch und jetzt meine Frage. Was ist eigentlich mit den Google Adwords Nutzern, die für diese Anzeigen bezahlt haben? Ihnen wird das Geld (trotz gefälschter Klicks) aus der Tasche gegriffen, nur halt eben, dass Google alles kassiert, obwohl diese Klicks ne Fälschung war! Das ist doch wohl... naja... das sag ich jetzt nicht
wink.gif
.

Oder ists doch anders, wie ich vermute, und ich habe da was nicht richtig verstanden?

gruss

drobbi
 
oh du vergisst dass google auch gnaedigerweise automatisiert falsche klicks den adwords benutzern zurueckerstattet, bei meiner letzten rechnung waren das 78cent, bei einer monatsgesamtrechnung von ca 1000 euro ;-)

gruss

 
Zurück
Oben