Google-Yahoo deal ist geplatzt

Alain Aubert

Legendäres Mitglied
Im Juni noch sorgte folgende Ankündigung für Erstaunen Yahoo und Google arbeiten zusammen

Gestern früh hat Google auf seinem Blog folgende Erklärung abgegeben:
http://googleblog.blogspot.com/2008/11/end...with-yahoo.html

QUOTE However, after four months of review, including discussions of various possible changes to the agreement, it's clear that government regulators and some advertisers continue to have concerns about the agreement. Pressing ahead risked not only a protracted legal battle but also damage to relationships with valued partners.

Auf gut Deutsch, die Kartellbehörde.

Wenn ein Unternehmen mit der Kriegskasse von Google auf einen Deal verzichtet der ihnen meiner Ansicht nach mehr gebracht hätte als Yahoo, dann muss das daran liegen, dass die Legal-Abteilung bei Google genau weiss, dass sie nicht gewinnen können.

Handkehrum war die Werbebrache selber ein grosser Druckfaktor. Goohoo hätte - je nach den Zahlen - 80-90% im US Online Werbegeschäft unter einem Dach vereinen können. Die Angst der Werber Goohoo würde mit den Preisen spielen könnte ebenso ein "Image-Druckfaktor" sein wie es die Kartellbehörde offensichtlich ist. Google weiss natürlich, was die Justiz Microsoft schon gekostet hat.

Der allgemeine Tenor ist nun - Finanzkrise ist in diesem speziellen Fall gut für Microsoft - ohne Goohoo mehr Chance auf Microhoo... Microsoft will Yahoo für 45 Mrd. USD kaufen Der Preis für eine Übernahme dürfte tiefer sein als bei dem letzten Versuch von Steve Monkey Ballmer. Ich sage der Junge kauft Yahoo noch vor seinem ersten Herzinfarkt...
wink.gif

 
Yahoo wäre dumm in der Krise zu handeln. Ab 2010, wenn der Markt sich wieder erholt hat, hat sich auch sicher die Yahoo-Aktie wieder erholt.

Gruß
 
salve
das schafft wieder Bewegungsfreiraum für Yahoo, auch wenn Yang die Firma ganz verlassen sollte. Erst dann wird MS wieder ein Angebot machen.

Christian
 
die Frage stellt sich hinterher
smile.gif

wie soll dann der Name lauten? MICROYAHOO oder YAHOOMICRO....
Yahoo hat die Super-techologien aber kein Geld (im Vergleich mit Microsoft) es wird sehr spannend
smile.gif
 
QUOTE (oktuner @ Mi 19.11.2008, 11:12) wie soll dann der Name lauten? MICROYAHOO oder YAHOOMICRO....
Yahoo hat die Super-techologien aber kein Geld (im Vergleich mit Microsoft) es wird sehr spannend
smile.gif


Die Gedanken für folgendes hatte ich in deiner Zeile 2 .... da fehlte mir aber noch was wegen "R"=rich ..... aber, dann sah ich deine Zeile 3 (im Quote fehlt Zeile1)

MICROOO = MIC"R"OOO

R=rich
3 mal "O" = 1 von Mic"o" + 2 von Yah"oo"

und MIC ... was mache ma mit dem Mic?
äy ... ich habs .... bei dem Anderen mit viel "o" oder "oooooooooooo" da gibts einen Russen ...
... jetzt hat (oder hätte dann) MicroSoft auch einen Russen ...
http://de.wikipedia.org/wiki/MIC wieso ist dort der Kampfflieger nicht dabei, oder seh ich ihn icht
(aber, weiterPhilosophiert ... ob M$ das Yaho was bringt .... MIC = Memory-in-Cassette = zurück zur Datasette
biggrin.gif
)

oh, eben weiss ich warum ..... der Flieger heisst ja
http://de.wikipedia.org/wiki/MIG Mikojan-Gurewitsch, einen Hersteller von Militärflugzeugen
aber, da gibts ja dann "G" = Verwechslungsgefahr mit "G"
biggrin.gif
 
QUOTE (oktuner @ Mi 19.11.2008, 11:12) die Frage stellt sich hinterher
smile.gif

wie soll dann der Name lauten? MICROYAHOO oder YAHOOMICRO....
Yahoo hat die Super-techologien aber kein Geld (im Vergleich mit Microsoft) es wird sehr spannend
smile.gif


So wie ichs gelesen habe, ist Yahoo für MS angeblich endgültig vom Tisch .. kann natürlich auch nur Taktik sein
ph34r.gif
 
QUOTE
So wie ichs gelesen habe, ist Yahoo für MS angeblich endgültig vom Tisch .. kann natürlich auch nur Taktik sein ph34r.gif


und heute geht es wieder los mit den Gerüchten :-D
 
Zurück
Oben