Google Webmaster Tools Suchanalyse

Michael Schöttler

Inhaber des Forums
Die Google Webmaster Tools haben ein neues Feature bekommen, die Suchanalyse. Ich habe die Webmaster Tools Suchanalyse im Detail einmal analysiert und beschrieben.

Zusammengefasst lässt sich folgendes sagen:
  • Suchanfragen, Positionen, Impressionen und Klicks werden angezeigt
  • Auswählbar für Mobil Tablet und Deskop
  • Rückwirkend bis zum 3.2.2015
  • In der Übersicht werden Google Updates angezeigt mit Erklärungen
  • Beta Phase derzeit
Die Möglichkeiten sind enorm. Nur mal so ein paar Ideen:

Themenrankings finden, Seiten analysieren und optimieren, Verläufe erkennen und sofort Gegenmaßnahmen einleiten, Updates besser bewerten können, Übersicht über die eigentlichen Inhalte der Webseite laut Google. Passen die Rankings zu den Themen der Unterseiten? usw. usw.

Also ich bin echt begeistert, was sagt ihr dazu? Natürlich dürft Ihr den Blogbeitrag auch gerne teilen
wink.gif

 
Der Artikel ist wirklich gut und hat mir geholfen die Neuerungen auf einen Blick zu verstehen.

Die Webmaster Tools, jetzt ja Search Console sind über die Jahre ein wichtiger Helfer geworden. Was ich bis heute allerdings nicht verstehe sind die Abweichungen von Piwik. Ich tracke einige Seiten zusätzlich mit Piwik und habe da teilweise Abweichungen von 4-5% im Traffic beim Search Query Traffic. Bin ich da irgendwie der Einzige?
 
Vielen Dank für den informativen Artikel.

Ich bin auch mal gespannt, wie sich die Search Console weiterentwickelt und ob sie auf Dauer auch kostenlos bleiben wird.
Hatte gestern auch gelesen, dass Maps erweitert werden soll mit einem Staumelder und Umgehungsrouten usw. Google versucht wohl auch dort neue Geschäftszweige aufzutun.
ph34r.gif
 
QUOTE (TomSchneider @ Mi 27.05.2015, 08:26) Hatte gestern auch gelesen, dass Maps erweitert werden soll mit einem Staumelder und Umgehungsrouten usw. Google versucht wohl auch dort neue Geschäftszweige aufzutun.
ph34r.gif


Das gibt es doch schon lange auf Android-Geräten
blink.gif
 
QUOTE (Udo @ Mi 27.05.2015, 14:40)
QUOTE (TomSchneider @ Mi 27.05.2015, 08:26) Hatte gestern auch gelesen, dass Maps erweitert werden soll mit einem Staumelder und Umgehungsrouten usw. Google versucht wohl auch dort neue Geschäftszweige aufzutun.
ph34r.gif


Das gibt es doch schon lange auf Android-Geräten
blink.gif


Ok ich passe. Nachdem Deinem Einwand, habe ich mir gedacht, Recht hat er, hab nochmal versucht den Beitrag zu finden, den ich gestern am Handy gelesen hatte, aber keine Chance.

Ich bin verwirrt.
blink.gif
 
Zurück
Oben