Google Weather API down!

BMWz4

Mitglied
Google hat seine offene Weather-API abgeschaltet und damit mein kleines aber feines PHP Wetter-Script unbrauchbar gemacht.
Ich habe zwei Alternativen gefunden, auf welche statt dessen zugegriffen werden kann, jedoch habe ich dort nicht wirklich die Ahnung von.

Mein Wetter-Script (welches sogar ohne Datenbank funktionierte) habe ich zu Testzwecken unter www.wetterdienst-ostfriesland.com hochgeladen gestern.
Dort ist mir dann jedoch aufgefallen, dass der Zugriff nicht mehr funktioniert auf die Google Weather-API und er mir kein Wetter mehr ausspuckt.

Das Script besteht aus:

- images (Ordner)
- index.php
- wetter.php
- wetter2.php
- unitpngfix.js

Also wirklich nur ein kleines Script, welches sonst immer super mit Wetter-Ort-Suchfunktion am laufen war.
Unter http://www.web-spirit.de/webdesign-tutoria...eather-API#k456
wurden bereits Lösungen gefunden und auch Ausweichmethoden, welche scheinbar auch machbar sind.

Unter anderem mit einer kostenfreien API von www.worldweatheronline.com/free-weather.aspx
oder der Yahoo Weather-API - wobei die von worldweatheronline.com wesentlich besser sein soll.

Nun ist mein Problem folgendes, ich habe absolut keine Ahnung, wie ich diese API in mein bestehendes Script einbauen kann
oder was ich dort alles Ändern muss.

Kann mir dort jedmand gegen eine Aufwandsentschädigung evtl. weiterhelfen?
Ich stehe echt auf dem Schlauch :)

Vielen Dank schon einmal im Voraus für mögliche Hilfe und Lösungsvorschläge.

Liebe Grüße von der Nordseeküste,
Dennis alias BMWz4
 
Zurück
Oben