Google vs. Content Farmen

antoine

Mitglied
In der letzten Woche war im Web zu lesen, das Google gegen Content Farmen vorgehen will.
Ich frage mich, wie ernst ist es Google damit.
Kennt jemand von euch eine typische Content Farm. Wie sieht eine Contentfarm aus und was sind die Punkte zur Beanstandung?
Streng genommen ist jede Website die eine Pressemittelung von AFP, SDA etc, online setzt eine Content Farm, oder sehe ich das falsch?
Schlussendlich: Kann Google gegen Content Farmen vorgehen? Wenn ich mir so anschaue was das Übersetzungstool leistet, dann kann es mit dem Textverständnis der Suche nicht allzu weit her sein.
Oder bin ich völlig auf dem falschen Dampfer ???
 
Z.B. Artikelverzeichnisse. In Amerika haben AVs, wie EzineArticles, EHow, Buzzle usw, massiven Besucherschwund. Bis zu 30%.

 
Webseiten die nur für Linktausch gemacht wurden, sind meiner Meinung nach auch teilweise Contentfarmen.
 
QUOTE (antoine @ Mo 28.02.2011, 10:21)
Schlussendlich: Kann Google gegen Content Farmen vorgehen?

Ich glaube nicht das die plötzlich einen Algo gegen "Contentfarmen" haben, ich glaube bestimmte Av wie weiter oben schon angedeutet wurden, von Hand etwas abgewertet wurden.

Wen das tatsächlich etwa 30 Prozent weniger Besucher sind bei den angegebenen AV ist das für die Beitreiber dann nicht wirklich schlimm ausgegangen.....

Gruss
 
QUOTE (Sexygo @ Mo 28.02.2011, 11:27)
QUOTE (antoine @ Mo 28.02.2011, 10:21)
Schlussendlich: Kann Google gegen Content Farmen vorgehen?

Ich glaube nicht das die plötzlich einen Algo gegen "Contentfarmen" haben, ich glaube bestimmte Av wie weiter oben schon angedeutet wurden, von Hand etwas abgewertet wurden.

Google will dieses Jahr verstärkt gegen Content-Farmen vorgehen. Die werden schon Mittel und Wege finden diese automatisch zu finden. Zur Not geht man dann halt Linklisten für Artikelverzeichnisse durch und verpasst diesen ein -950 (falls es das wirklich).

Mir soll es recht sein. Der meisten Inhalt auf diesen AVs ist doch ziemlich dünn. Brauch kein Mensch wirklich, außer die verlinkten Webmaster und der AV-Betreiber, damit er ein paar Euros mit Adsense verdienen kann.


QUOTE Wen das tatsächlich etwa 30 Prozent weniger Besucher sind bei den angegebenen AV ist das für die Beitreiber dann nicht wirklich schlimm ausgegangen.....


Bei denen vielleicht nicht. Aber mich würde mal interessieren wie viel die normalen 08/15 AVs Nicht-SEO/Webmaster-Besucher haben.
 
Seit langem beschäftigt ich die Frage, ab wann Unique Content wirklich Unique ist.
Ich meine das so. Ich kann einen tollen, langen und fehlerfreien Post über die Stomataöffnung der Pflanzen schreiben.
Nur ist es nichts neues das Pflanzen Stomataöffnungen haben. Wenn ich auch jeden Satz sorgsam formuliere, unique ist was sich schreibe nicht mehr.
Schaut Google auf sowas, oder sind das nur wieder ein Hirngespinnst von mir?
 
Wenn Du es in deinen eigenen Worten schreibst ist es Unique Content.

Was guter Content ist, ist natürlich die Frage. Muss Dies unbedingt ein Text auf akademischem Niveau sein? Warum ist die Bildzeitung eigentlich populär? Nicht weil ihre Inhalte von sehr hohem Niveau sind, sondern wahrscheinlich weil die meisten Leute leichte Kost bevorzugen.
 
Man kann also davon ausgehen das AVs demnächst nichts mehr wert sein werden.
Um so besser. Diese ganze AV Kultur nervt ohnehin nur, und mit der gleichen Arbeit lassen sich 100 mal wertvollere Backlinks abgrasen. Man muss halt nur wissen wo.

Hoffe das bleibt auch zukünftig noch ein Geheimnis, nicht das die ganzen AV-Trottel dann darauf umschwenken und den nächsten Markt in die Knie drücken.
 
Zurück
Oben