Google-Vortrag an ETH

Claudio

Mitglied
Am nächsten Montag, 2. Februar, wird Urs Hölzle von Google einen Vortrag an der ETH Zürich halten. Hölzle ist technischer Leiter bei Google und hatte früher selber an der ETH Zürich studiert. Der Vortrag ist auf Englisch, trägt den Titel "Finding Needles in a Terabyte Haystack" und beginnt um 10:30 im Saal F5 des Hauptgebäudes der ETH Zürich.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Legi verlangt wird. Und gross auffallen würden wir ja nicht mit unserem Alter ;-).
 
Hehe ;-) Mal schaun ob ich dazu komme dort vorbei zu schauen. Schade ist es nicht an der ETH Hönggerberg.. wohne gleich nebenan, wären grad mal 5 Minuten zu Fuss ;-)
 
Ich habe Prof. Thomas Stricker gefragt, ob man gehen darf:
QUOTE
Ja ganz natuerlich, solche talks waren bisher eigentlich immer
oeffentlich. Genau wie die meisten aperiodischen Veranstaltungen von
bekannten Rednern an der ETH.  Wir haben vor drei Jahren aber den
groessten Hoersaal in der Informatik restlos bis zum letzten Stehplatz
gefuellt. Also rechtzeitig erscheinen.

Urs Hoelzle schriebt mir dazu:
>Um 10:30 bin ich im HG F5 (talk), am Nachmittag an der Kontaktparty (Mensa)

Gruss
Thomas M. Stricker


Der Fall ist klar. Ich gehe :). Bist du dabei, Mike?
 
An alle, die den Vortrag verpasst haben:
Es wahr SEHR interessant, Google mal kennenzulernen. Der Vortrag brachte zwar nichts zum Vorschein, was nicht sonst schon zur Genüge dokumentiert ist, doch war es trotzdem interessant. Urs Hölzle konnte die Geschichte von Google mit Witz präsentieren und die Probleme beschreiben, mit denen Google derzeit zu kämpfen hat.

An der Kontaktparty habe ich kurz mit ihm sprechen können. Ich freue mich schon auf das Google-Office in Zürich. Die Office-Language wird natürlich Englisch sein :).

Gruss, Remo

PS.: Ich habe sogar ein Google-T-Shirt geschenkt bekommen ;-).
 
Zurück
Oben