Google Update?

Ich konnte bei mehreren Seiten dramatische Schwankungen im Ranking beobachten.

Anbei die Rankingentwicklung eines Ratgeberartikels im Themenbereich Beziehung/Partnerschaft

Die Seite war bereits im Dezember/Jänner einige Wochen in den Top 3, bevor sie durch das Core Update wieder abgewertet wurde.
In der Woche von 20.03.2016 auf 27.03.2016 hat sich die Seite wieder schlagartig um 46 Positionen verbessert und rankt nun seit drei Tagen auf Position eins.

Betrachtet man das Update anhand dieses Keywords, sieht es so aus, als wäre die Abwertung durch das Core Update im Jänner nun wieder aufgehoben worden.

Google Update_27.03.2016.png

 
Ja, da gab es wohl etwas, eine Seite um die ich mich nicht mehr kümmere, ist stark gestiegen, ein P1 Opfer war das, also Pinguin1.

 
Bei mir gibt es bisher keine nennenswerten Änderungen. Hielt sich aber auch shcon beim letzten Pinguin in grenzen, sollte es wirklich Pingiun sein.

 
Bei mir gibt es bisher keine nennenswerten Änderungen. Hielt sich aber auch shcon beim letzten Pinguin in grenzen, sollte es wirklich Pingiun sein.
Dito. Bei mir gibt es auch keine signifikanten Änderungen in den Rankings. Gibt es denn mittlerweile ein offizielles Statement, ob ein Update vorliegt?

 
Es gibt ja aufjedenfall die Ankündigung von Google, ein zweites Mobilegeddon auszurollen.. Vielleicht waren das die Vorbeben?

 
Es gibt ja aufjedenfall die Ankündigung von Google, ein zweites Mobilegeddon auszurollen.. Vielleicht waren das die Vorbeben?
Meinst du? Ich meine gelesen zu haben, das Google jetzt angekündigt hat, das Update auszurollen. Die Änderungen im Ranking waren aber schon letzte Woche. Ich denke nicht, das es da einen Zusammenhang gibt.

 
Mobilupdate ist für Mai angekündigt, das kann es eigentlich nicht sein. Tippe auf etwas im Pandabereich mit größerer Auswirkung. 

Da es ja nicht mehr einzeln ausgerollt wird , kann das schon sein das es bei dem einen Montag beim anderen Dienstag zu Auswirkungen kommt...

 
Auch ich beobachte Veränderungen im Zusammenhang mit einer uralten Seite, die dem ersten Pinguin zum Opfer gefallen ist und seit Jahren verwahrlost. Sie ist weiter geleitet, die neue Seite rankt plötzlich für die Keywords der alten Seite.

 
Mal ein Blick über den Tellerrand: Eine meiner Seiten (regional auf Costa Rica ausgerichtet) welche normalerweise ein paar hundert Besucher am Tag hat  kam heute auf 3000 Besucher, irgendwas scheint sich da zu tun...

 
Haben sie denn auch die Rankings der Seite geändert? Sonst könnte der Trafficzuwachs ja noch andere Ursachen haben.

 
Ist eventuell aktuell wieder etwas im Gange?

Der Crawler ist heute besonders oft auf meinen Seiten und nimmt es sehr genau mit Kategorien und Tags.

 
Zurück
Oben