Google-Update von Rank 1 auf 5 abgestuft

SEOTOR

Mitglied
Hallo liebe Leute,

ich wurde seit dem letzten Google-Update von Rank 1 auf 5 abgestufft.

Ich möchte mir jetzt eine neue Domain anlegen und mit den Linkaufbau langsam langsam wieder aufbauen.

Jetzt wollte ich euch davor fragen, bevor ich anfange. Muss ich etwas dabei beachten, dass ich nicht wieder abgestufft werde?


Oder kann ich auch meine alte Domain wieder auf den Rank 1 bringen durch neuen Linkaufbau?
 
Ohne, dass du deine Seite nennst dürfte hier niemand tolle tips geben können... aber ganz allg. 4 Plätze verloren ist ja nicht die Welt, da hat es andere weitaus mehr erwischt.
 
Schwankungen sind normal. Je höher der Wettbewerb für das Keywords ist, desto enger ist es und es gibt mehr Veränderungen. Versuche einfach Deinen Kunden Mehrwert zu bieten. Dann wirst Du von allein verlinkt.

Gruss
Ralf

PS: Ich weiss das dies nicht einfach ist.
 
Jetzt bin ich auf dem Rank 8 mit meinem Top-Keyword und einen weiteren Keyword bin ich von Rank 2 auf Rank 8 gefallen.

Da stimmt was nicht finde ich. Aufjedenfall mach ich mit meinen Linkaufbau weiter. Ich hoffe es nützt etwas.
 
In einem anderen Forum wird von aktuellen Schwankungen geschrieben, scheint als viele Bereiche zu treffen jetzt.

Ist wohl eine Justierung von Pinguin die Nr xx

Gruss
 
QUOTE Benutze 50%+ Brand und URL Anchortexts. :)


Man könnte z.B. auch "hier" oder "Website" als Ankertext verwenden. Hinz und Kunz machen das ja auch...
Die Frage ist doch, wie Kretti und Pletti verlinken würden. Und die variieren Ihre Ankertexte nicht nur zwischen zwei Varianten zu 50%.

Meine Englischsprachige Domain hat auf Platz 12 der meist-genutzten Ankertexte chinesische Schriftzeichen und auf Platz 26 arabische. So einen Mist hätte ich NIE von mir aus "nachgefragt".
 
Zunächst mal solltest du schon genau die Rankingverläufe anschauen.
Wann genau gingen die RAnkings runter, für welche Keywords etc.

Das kann Aufschlüsse über Panda, Pinguin oder andere Google Neuerungen im Algo geben.

Je nachdem ob ersteres (Panda) würde ich mir eher die Onpage vornehmen [Content, INhalte, interne Verlinkung, Ladezeiten, Keyword-Dichte...] oder ansonsten (Pinguing) eher den Fokus auf die im Zuge des Linkaufbaus gewonnenen Backlinks richten. (Linktexte, Ziel-URLs, linkgebende Seiten, ...)
 
QUOTE Ich möchte mir jetzt eine neue Domain anlegen und mit den Linkaufbau langsam langsam wieder aufbauen.


Du möchtest einen 301 Redirect von der alten Domain auf die neue machen oder wie?

Versuch doch (bevor Du etwas kaputtmachst) einfach mal, die bisherigen Ankertexte zu analysieren und eventuell die Masse durch Brandanchors oder themenverwandte Begriffe zu verdünnen, damit das Linkprofil stabiler wird. Dazu dann noch ein paar gut gemeißelte starke Links von Trustquellen... Neu Anfangen würd ich wegen 4 Positionen nicht.
 
Eventuell hilft es Dir in die Google Webmaster Tools zu schauen. Dort hast Du die Möglichkeit ein paar Einblicke zu bekommen wie Deine Seiten gespidert wurden und mit welchen Keywords Google Dich sieht. Eventuell gab es auch Fehler beim Crawling oder Deine Seite war zu dem Zeitpunkt als der Crawler Deine Seite besucht hat nicht online. Auf jeden Fall macht es Sinn auch mit den Google Webmaster Tools zu schauen wie die Lage ist.

Viele Grüsse
 
Hallo,

Neu anfangen würde ich sicherlich nicht. Ich habe aktuell ein ähnliches Problem, oder sogar noch ein um einiges, einiges schlimmeres. Generell sagt man, dass es auf das Linkprofil draufankommt. Das heisst soviel wie, wie die Zusammensetzung aller deiner Links aussieht. Die Kombination aus Forum Links, Verzeichnis Links, Wiki Links, Blog Kommentar Links, Links aus einem Text Kontext, Artikel Links und Social Media Links.

Wie hier bereits öfters erwähnt wurde, könnte man eben auch noch etwas daran arbeiten, wie zu dir verlinkt wird, also mit welchem Anchor Text oder einfacher gesagt Linktext.

Hat man sich mal dazu verleiten lassen bei Fiverr ein paar Links zu kaufen, hat man dann plötzlich 50 extra Links mit dem gleichen Linktext, was wohl nun zu Problemen führt.

Wäre interessant zu wissen, was und ob du in der letzten Zeit was gemacht hast. Ausserdem bin ich neugierig wieviel Traffic Verlust du erlitten hast durch das Zurückfallen von eins auf fünf. % wenigstens.
 
Zurück
Oben