Google Update "Austin"

jiggle

Angesehenes Mitglied
Google hat ein neues Update gemacht..... Na Prost Mahlzeit wenn das so bleibt, schaut mal bei Goggle nach euren Positionen, einige meiner Platz 1 Begriffe sind jetz auf Platz 100 und weiter hinten
sad.gif


Irgendwas sscheint da nicht zu stimmen, viele Platz 1 Seiten gibt es garnicht mehr ?

jiggle
 
Da kann ich dir nur recht geben. Bei vielen Begriffen, die man in Google.de eingibt erscheinen oft Seiten, die zuvor auf der 100. Seite standen (meine Seiten stehen nun auch ziemlich weit hinten, Besucher bleiben irgendwie aus
sad.gif
) Aber mal schaun, hoffentlich nicht das Endergebnis!
sad.gif
 
Das hat mich heute morgen schon zu tiefer Depression verleitet. Meine Rohlinge Domain mit "DVD Rohlinge" war immer bei ca. Platz 10. Nun überhaupt nicht in den Top 100. Einige wichtige Suchbegriffe für meine BalloonSex.de wurde auch ganz schön nach hinten geknüppelt.

Einige Mitbewerber-Seiten sind auch nicht mehr vorne dabei.
Das ist hoffentlich noch nicht der Entstand des Updates.
 
Sieht so aus, das es so wohl so bleibt...ist genau dasselbe wie damals nach dem Update in Florida, wo binnen nur weniger Wochen..... massenhaft Firmen Konkurs angemeldet haben.

Einen Sinn habe ich da noch nicht reinbekommen, einige sagen die Partnerprogrammseiten, also Seiten mit Links wie partners.webmasterpaln.com....gehen ganz nach hinten. Aber auch Seiten von mir ohne Partnerprogramme, erscheinen nicht mehr bei Goggle oder ganz weit hinten.

Mein Forum über Lamas Alpakas (das größte überhaupt im Netz) taucht garnicht mehr auf beim Suchbegriff Alpaka, also von Platz 1 ins Nirvana, gelistet ist die Seite noch, allerdings erscheint sie bei keinen der relevanten Keywords.

Also Google so wird das nichts mt de Börsengang
mad.gif
 
Ich bekomme aus Google auch keine Besucher mehr für meine Rohlinge Domain. Für die Erotik soviele wie vorher. Andere Domains waren noch nie gut gelistet in Google.

Was aber auch komisch ist. Die Statistik in den GoogleAdwords "spinnt" seit ca. 2 Tagen. Für eine Werbekampagne werden auf der ersten Übersicht 0 Views angezeigt. Klickt mann an, dann kommt eine mehre Hunderthohe Zahl. Die Impressions der anderen Kampagne ändern sich auch ewig nicht mehr.

Google hat wohl größere Probleme.
 
Wir beobachten seit einigen Tagen generell einen tendenziellen Besucheranstieg. Es ist wohl auch bei Suchmaschinen so wie im reallife: Des einen Leid ist des anderen Freud.
Besonders konstant steigen unsere Contentprojekte wie z.B. das WF. Das Rezept für hohe Platzierungen ist eigentlich gar nicht so kompliziert: Viel qualitativ hochwertigen Content, möglichst täglich aktualisiert, gut verlinkt (vor allem thematisch) und dann sollte es mit den Suchmaschinen eigentlich klappen. Google arbeitet sehr hart daran, die Suchergebnisse zu verbessern. An Schwankungen wird man sich also gewöhnen müssen und es wird in Zukunft sicher nicht leichter werden, gut in Suchmaschinen platziert zu sein (die Konkurrenz um die 10 ersten Plätze wächst exponentiell).

Gruss, Remo
 
Da hat Remo wohl recht, ich beobachte auch, dass ich bei meinen Content Projekte mehr Besucher durch Suchmaschinen verzeichnen kann, was leider nicht auf Promo Projekte zutreffend ist.
 
@Remo: Das Update gibt es erst seit heute morgen, aber das was Google da jetzt gemacht hat kann nicht sein. Uralte Seite auf Platz eins, Seiten die absolut nicht zum Keyword passen .... Das ist ungefähr Stand von 1998, als Google geboren wurde. Es werden Seiten von mir angezeigt die es schon über 2 Jahre nicht mehr gibt.

Von Platz 1 auf Platz 1070, bei einer sauberen Seite mit sehr gutem Content .... ne ne da stimmt was nicht .... genau wie damals beim "Florida Update"

Schau dir mal hier Platz 1 an:
http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF-8...ta=lr%3Dlang_de

oder den Quatsch:
http://www.google.de/search?sourceid=navcl...d%C3%BCsseldorf

oder das hier:
http://www.google.de/search?q=lastminute+u...1&start=40&sa=N

Sorry aber das kann deren Ernst sein, das ist nicht Google .... oder back to the roots?

 
Geh mal zwei Schritte zurück, hol dir nen Kaffee und atme erst mal durch :). In deinem eigenen (gesundheitlichen) Interesse würde ich die ganzen kurzzeitigen Veränderungen gar nicht so genau beobachten. Schlussendlich kannst du die Situation eh nicht beeinflussen, sodass es sich gar nicht erst lohnt, sich wegen Details aufzuregen.

Google arbeitet hart, ist aber sicher nicht perfekt und wird nie perfekt sein. Ich bin sicher, dass sich diese kurzzeitigen Schwankungen so schnell wieder in Luft auflösen werden, wie sie gekommen sind. Konzentriere dich doch lieber auf die Produktion von gutem Content, der Rest kommt von alleine, glaub mir :).

Und vergiss nicht: Die Welt besteht nicht nur aus Suchmaschinen und das Internet nicht nur aus Google ;-).
 
Ich habe auch mal nachgeschaut. Im XXX Bereich haupsächlich Spamseiten vorne. Wie leider so oft in dem Bereich ... paarmal das Keyword erwähnt, aber Seite hat damit nichts zu tun. Im Rohlinge Bereich auch viel Seiten, die Partnerprogramme im Nullframe laufen lassen. Das kann es wohl echt nicht sein auf Dauer.

Remo: Zählen Neueinträge in meinen Webverzeichnis auch als hochwertigen Content? Ich hoffe schon.

Da ich mich auch noch in ein paar anderen Suchmaschinen eingetragen habe, bekomme ich wenigstens immer noch etwas Besucher.
 
Jiggle: Das erste ist nicht so abwegig. Die Domain ist gleich Suchwort. Da ist man nunmal an weit oben. Aber das andere ist ja nur Spam :-(

Remo: Das mit dem Content mag stimmen. Beime Eroseite, die auch etwas eigenen Content hatte wurde nicht so hart nach unten gehauen. Aber meine Rohlinge, die nur aus Partnerprogramme besteht schon.

Ich werde wohl in meine Signatur mal andere URLs schreiben. Meine Safferthal.net hat nun angeblich PageRank 3. *gg*
 
Betreffend Webverzeichnis: Wenn Beschreibungstexte zu jeder eingetragenen Website vorhanden ist, ist dies sicher guter Content. Das ODP macht es in diesem Bereich hervorragend vor. Man sollte einfach eine entsprechende Masse haben und das Verzeichnis natürlich noch suchmaschinentauglich machen (auch hier ist das ODP ein gutes Beispiel).
 
Remo: Beschreibungstexte sind natürlich vorhanden. Bin ja nicht ganz blöd. Aber wegen suchmaschinentauglich bin ich mir nicht ganz sicher. Siehe auch meinen neuen Beitrag über schnelleres indizieren bei Google.
 
In meinen Augen ist der Google-Update noch in vollem Gange. Zu Hause bin ich mit einer Seite an erster Stelle gelistet, bei einem Freund ist die Seite nicht mehr unter den ersten 100 zu finden. Mal abwarten und Tee trinken.......

Gruss, Ivo
 
also, meine positionen sind bisher gleich geblieben (vielleicht kommen meine keywords erst noch dran? *g*)

Aber was mir jetzt schon auffällg: massenhaft kleine pages, die bisher eher die fußabtreter von größeren waren, sind auf einmal unter den Top 10 zu finden ..... HILFE *g*
 
Zurück
Oben