Google und Werbenetzwerke

Einen Guten Abend in die Runde,

ich habe eine Frage zu den Google-Richtlinien. Zwar kann man viel auf Google selbst lesen, aber teilweise so schwer verständlich (zumindest für mich Laien), dass ich genauso schlau bin wie vorher. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ich betreibe eine Community-Seite und habe dort Google-Adsense eingebaut. Jetzt meine Frage: Darf ich auch andere Werbenetzwerke wie AdScale, Affili oder AdJug auf die Seite stellen oder verstoße ich somit gegen die Google-Rechtlinien? Wie sieht es aus, wenn ich externe Werbung vermiete, d.h. nicht über ein Werbenetzwerk, sondern pauschal. Ist dies ebenfalls ohne Einschränkung möglich?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

Gruß Felix
 
Einfach mal Grundsätzlich und ohne Gewähr ohne, dass ich die Richtlinien Auswendig kennen würde! Grundsätzlich sollte es kein Problem sein wenn du Google Adsensce auf irgendwelchen Seiten schaltest und gleichzeitig auch Werbung in irgendwelcher anderen Form schaltest.

Dies kannst du ja auf X Tausend anderen Webseiten beobachten wenn du durch das Internet Surfst. Da gibt es unzählige Seiten deren Besitzer Nutzen verschiedene Werbekanäle ohne damit Probleme zu haben. Achte einfach darauf, dass du Werbung von verschiedenen Anbietern nicht im gleichen Block schaltest. Dann solltest du auch keine Probleme bekommen wenn doch wirst du von Google dann schon benachrichtigt.
 
Klingt plausibel; ich möchte bloss dem "Testen" aus dem Weg gehen, dass mir dann Google kurz vor der Auszahlung sagt: "Bätsch; hast gegen die Richtlinien verstoßen - keine Auszahlung".
 
QUOTE (victor2708 @ So 10.01.2010, 01:11) sorry

Wie darf ich das verstehen?
blink.gif
 
Zurück
Oben