Google und die dunkle Seite der Macht

arnego2

Moderator
Teammitglied
Bei der Umstellung von Analytics zu Mamoto bin ich über ein paar Interessante Artikel gestoßen bei denen es darum geht was Google so treibt. Es ist gerade für diejenigen Interessant die glauben Google würde ihnen die schlechten Backlinks aussortieren und ihren auch sonstwie behilflich sein. Bei Google geht es um Geld, und sonst relativ wenig. Wie alle großen Konzerne gibt auch Google für Soziale Zwecke. Auch das sollte erwähnt sein. 

Bei Interesse an der Umstellung zu anderen Trackingdiensten; 

https://fearby.com/article/replacing-google-analytics-with-piwik-matomo-for-a-locally-hosted-privacy-focused-open-source-analytics-solution/

 
Vielen Dank für die Beiträge. Ist teilweise wirklich erschreckend.

Wäre interessiert an den ersten Erfahrungen mit Mamoto, sobald es denn welche gibt. 

 
Hallo!

Wir haben auch über ein paar typische Mythen über Google Ads in unserem YouTube-Video erzählt. 

Hier findet ihr das Video dazu: 

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.


 
Vielen Dank für die Beiträge. Ist teilweise wirklich erschreckend.

Wäre interessiert an den ersten Erfahrungen mit Mamoto, sobald es denn welche gibt. 
Nun ich bin an Matomo als relativ unwissender rangetreten. Es gibt ausreichend Info im Netz um es installieren zu können (ehem. Piwik). Auf Matomo bin ich gekommen das sie die scheinbar einzigste Platttform ist die EU Konform ist und dir kein Cookiestuffing gratis dazugibt. Ich bin mir ziemlich sicher das du zumindest einen VPS haben musst. Root Access ist ein muss. Soweit ist alles in Butter, ein wenig früh für einen richtigen Report. Mal sehen ob sich hier eine(r) findet die mehr Erfahrung auf dem Gebiet haben. 

@KA Media Der Titel des Videos ist irreführend. In deinem Werbevideo wirbst du für Google Ads, managend durch euch. Die Video Aufnahme ist leider tonmässig nicht Top, nehme das Gespreche separat auf und füge es hinterher wieder an, klingt oft besser. Viva Google durch KA Media. Gut möglich das das Ihr keine Menschen kennt denen selbst ein Email zu eröffnen schwer fällt.    

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun ich bin an Matomo als relativ unwissender rangetreten. Es gibt ausreichend Info im Netz um es installieren zu können (ehem. Piwik). Auf Matomo bin ich gekommen das sie die scheinbar einzigste Platttform ist die EU Konform ist und dir kein Cookiestuffing gratis dazugibt. Ich bin mir ziemlich sicher das du zumindest einen VPS haben musst. Root Access ist ein muss. Soweit ist alles in Butter, ein wenig früh für einen richtigen Report. Mal sehen ob sich hier eine(r) findet die mehr Erfahrung auf dem Gebiet haben. 

@KA Media Der Titel des Videos ist irreführend. In deinem Werbevideo wirbst du für Google Ads, managend durch euch. Die Video Aufnahme ist leider tonmässig nicht Top, nehme das Gespreche separat auf und füge es hinterher wieder an, klingt oft besser. Viva Google durch KA Media. Gut möglich das das Ihr keine Menschen kennt denen selbst ein Email zu eröffnen schwer fällt.    
Ja, das mit dem Ton ist wirklich ein Problem. Was würdest du technisch empfehlen?

Aber im Video haben wir wirklich alle Irrtümmer präsentiert, die manche Werbetreibender haben. Natürlich passt Google Ads nicht für jeden, trotzdem sollten die meisten Unternehmer das (besser Suchnetzwerk) testen. Man kann jedes Budget festlegen und nur ein paar Keywords hinzufügen. Es reicht doch. 

Den letzten Satz haben wir nicht ganz verstanden, was du meinst. Wieso hast du solche Vorstellung von uns? Meinst du, dass die Inhalte in den Videos zu kompliziert sind? 

 
Ich bin mir ziemlich sicher das du zumindest einen VPS haben musst. Root Access ist ein muss. Soweit ist alles in Butter, ein wenig früh für einen richtigen Report. Mal sehen ob sich hier eine(r) findet die mehr Erfahrung auf dem Gebiet haben. 
Du installierst Matomo (ehemals Piwik) genau so wie Wordpress auch. Du brauchst nur ein Hosting mit PHP, MySQL und ein wenig Speicherplatz. Darauf würde es auch laufen.

Wer eine Seite mit mehr als 100.000 Views/Monat hat, dem wird empfohlen, aufzustocken - aber wer diese Zahlen erreicht, hat in der Regel von vornherein ganz andere Maschinen im Einsatz.

Ich nutze Piwik seit mindestens 10 Jahren. Es ist umfangreich, zuverlässig und gerade durch das eigene Hosting so sicher, wie man es selbst gerne möchte. Es ist nahtlos in jeden Internetauftritt integrierbar.

@KA MediaDer Ton ist wirklich grausam. Und das Video ist hier deplatziert. Offtopic. Achtet darauf, dann fallt ihr nicht negativ auf. Wenn ihr eure Eigenwerbung nicht einmal gut platzieren könnt, vertraue ich euch auch nicht mit meiner. ;-)

 
@KA Media du kannst das Video aufnehmen und dann in ein kleines Zimmer gehen und über Whatsapp den Vokalen Teil machen. Wir machen es bei uns in der Kleider Kammer da haben wir dann kein Echo und es hört sich gut an. 

 
Zurück
Oben