Ansgar Berhorn
Angesehenes Mitglied
BMW hat es nun endlich auf den Radar von Google geschafft, wo man sich nun endlich der Verfälschung von Suchergebnissen durch Doorway-Pages außerhalb des englisch-sprachigen Bereiches annimmt.
Im Januar kam der Hinweis von Matt Cutts, der wie Heise berichtet Goolges Suchmaschinen-Chefentwickler ist, dass man im Jahr 2006 außerhalb des englischsprachigen Raumes nun auch durchgreifen werde:
http://www.mattcutts.com/blog/seo-mistakes...ther-languages/
Interessant an dem Beitrag ist auch, das Matt Cutts in dem Beitrag noch versichert, dass er Frankreich mag und in der Schule mal Französich hatte. Scheinbar sorgt sich doch der ein oder andere Amerikaner um die Wahrnehmung der USA in der Welt.
Nun hat es BMW getroffen:
http://www.mattcutts.com/blog/ramping-up-o...tional-webspam/
Die Domain bmw.de scheint vorerst komplett aus dem Google-Index verschwunden zu sein (Stand 05.02).
Die Sache war meines Erachtens überfällig.
So wie es scheint, zieht sich das Doorway-Page-Verhalten durch die ganze Branche, wo die Kontrahenten munter die Taktiken der anderen kopiert haben und am Ende alle auf Doorway-Pages gesetzt haben.
Bleibt zu hoffen, dass Google irgendwann einmal näher am deutschen Markt dran sein wird und so etwas schneller passiert.
Im Januar kam der Hinweis von Matt Cutts, der wie Heise berichtet Goolges Suchmaschinen-Chefentwickler ist, dass man im Jahr 2006 außerhalb des englischsprachigen Raumes nun auch durchgreifen werde:
http://www.mattcutts.com/blog/seo-mistakes...ther-languages/
Interessant an dem Beitrag ist auch, das Matt Cutts in dem Beitrag noch versichert, dass er Frankreich mag und in der Schule mal Französich hatte. Scheinbar sorgt sich doch der ein oder andere Amerikaner um die Wahrnehmung der USA in der Welt.
Nun hat es BMW getroffen:
http://www.mattcutts.com/blog/ramping-up-o...tional-webspam/
Die Domain bmw.de scheint vorerst komplett aus dem Google-Index verschwunden zu sein (Stand 05.02).
Die Sache war meines Erachtens überfällig.
So wie es scheint, zieht sich das Doorway-Page-Verhalten durch die ganze Branche, wo die Kontrahenten munter die Taktiken der anderen kopiert haben und am Ende alle auf Doorway-Pages gesetzt haben.
Bleibt zu hoffen, dass Google irgendwann einmal näher am deutschen Markt dran sein wird und so etwas schneller passiert.