Google Trends täglich abfragen

Heute gibt es direkt eine Seite von Google dafür:
https://www.google.de/trends/

Nur für die das gleiche gerade suchen!
wink.gif
 
Ich kenne den Weg über AdWords. Da kannst du mit dem Keywordplaner arbeiten.

Aber danke für die Trends-Seite. Zahlen währen noch etwas interessanter als nur Prozente.
 
QUOTE (lucas @ Sa 29.08.2015, 17:02) Ich kenne den Weg über AdWords. Da kannst du mit dem Keywordplaner arbeiten.

Aber danke für die Trends-Seite. Zahlen währen noch etwas interessanter als nur Prozente.

Bei Adwords bekommst du halt keine tagesaktuellen Daten, sondern nur einen durchschnittswert übers Jahr gerechnet, bzw. die ungefähren Monatlichen Werte. Wenn es also darum geht aufkommende Märkte zu identifizieren ist GoogleTrends das Mittel der Wahl. Ebay und Amazon haben ähnliche Funktionen, die sollte man sich auch mal anschauen.
 
Ich nutze auch Adwords und bin relativ zufrieden damit. Gerade bei der täglichen Abfrage kann ich mit diesen Daten etwas anfangen.
 
QUOTE (milanOo @ Sa 29.08.2015, 22:37)
QUOTE (lucas @ Sa 29.08.2015, 17:02) Ich kenne den Weg über AdWords. Da kannst du mit dem Keywordplaner arbeiten.

Aber danke für die Trends-Seite. Zahlen währen noch etwas interessanter als nur Prozente.

Bei Adwords bekommst du halt keine tagesaktuellen Daten, sondern nur einen durchschnittswert übers Jahr gerechnet, bzw. die ungefähren Monatlichen Werte. Wenn es also darum geht aufkommende Märkte zu identifizieren ist GoogleTrends das Mittel der Wahl. Ebay und Amazon haben ähnliche Funktionen, die sollte man sich auch mal anschauen.

Da hast du vollkommen Recht die anderen "Märkte" soll man nicht außer acht lassen.
Ist etwas schönes zum Filtern wenn man einen gewissen Trend "arbeiten" möchte.
 
Zurück
Oben