Google Top-Suchbegriffe des Jahres

webdoktor

Angesehenes Mitglied
Hallo zusammen

Habe gestern die Top 10 der Suchbegriffe von Google
gefunden. Die Statistik wurde offiziell von Google veröffentlicht.

Dachte mir, dass ich dies mal Poste, wird sicher einige Interessieren.

1 Routenplaner
2 WM 2006
3 Wetter
4 Wikipedia
5 Paris Hilton
6 Bild
7 Knuddels
8 ICQ
9 YouTube
10 Tokio Hotel

http://www.google.com/intl/en/press/zeitgeist2006.html

Gruss Marco
 
Hallo zusammen

Habe noch die TOP 10 von Yahoo gefunden:

1. Wetter
2. Routenplaner
3. Erotik
4. Telefonbuch
5. Chat
6. Grußkarten
7. Horoskop
8. Spiele
9. Web
10. Paris Hilton

Gruss Marco
 
Hallo ich finde die Top 10 sehr Intressant weil ich nicht damit gerechnet habe das Tokio Hotel auf Platz 10 ist, ist google da ein Fehler unterlaufen?
laugh.gif


LG Brian
 
Und ich frag mich was Leute wohl erwarten wenn sie nach "Web" suchen
biggrin.gif
 
hast du noch die links wo man dies alles findet?
wäre toll

gruss

urs
 
Wie gut, dass alles, was mit Sex zu tun hat, herausgefiltert wurde!
Unter Ausschluss von 60% der Suchanfragen sind solche Auswertungen sicher aussagekräftig!
 
QUOTE (dani schenker @ Mi 20.12.2006, 15:10) "Knuddels"... hää? Wie jetzt knuddel?
blink.gif


Wer sucht sowas, wart ihr das?
laugh.gif
biggrin.gif


Das ist irgendso ein Chat, der bei Teenies wohl sehr beliebt ist. Vermutlich können die sich alle die URL nicht merken.

Es gibt aber auch Leute, die suchen in MSN nach "MSN Routenplaner" und haben dann meine Seite angeklickt.
 
www.knuddels.de ist einer der grössten deutschsprachigen Chats überhaupt. Es tummeln sich wie schon gesagt hauptsächlich Teenies darin.

Dass man aber bei Google danach sucht, anstatt einfach mal k-n-u-d-d-e-l-s.d-e einzutippen und zu schauen, was erscheint, verstehe ich nicht.

Oder lernt man heute in der Schule: "Egal was ihr sucht, geht auf Google und gebt den Begriff ein". In der Schweiz ist bestimmt "SBB" einer der meistgesuchten Begriffe...
huh.gif
 
Bei vielen ist eben Google resp. Yahoo als Startseite eingerichtet. Da wird eben kurz mal knuddels o.ä. eingegeben und entweder I'm lucky/Auf gut Glück geklickt oder das erste Ergebnis genommen.

Erinnert Ihr Euch noch an die Neunziger:

da stand auf dem Titelbild des Time Magazines: www.time.com AOL: Time

Damals gab man einfach bei AOL "Time" ein und schon war man auf www.time.com gelandet.

Nun waren zwar Time und AOL schnell zu einer Firma fusioniert, aber dies wurde ebenso von anderen Medien genutzt, MSNBC, Newsweek, New York Times, etc.


PS: Yahoo verschweigt auch, dass deren häufigster Suchbegriff eigentlich Google ist.

biggrin.gif
 
Zurück
Oben