Google-Suche bringt immer weniger organischen Traffic

Johannes T

Fleißiger Fan
Laut dem „Digital Marketing Report for Q2 2019“ der US-Marketing-Agentur Merkle ist der organische Traffic aus der Google-Suche im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um acht Prozent zurückgegangen. Noch stärker traf es Yahoo (minus elf Prozent) und Bing (minus 26 Prozent). Jeweils deutlich weniger starke Einbußen verzeichnete die reine mobile Suche.

Kaum relevant ist laut der Merkle-Studie der organische Traffic von Social-Media-Seiten wie Facebook, Instagram oder Youtube – zumindest, was sogenannte gewerbliche Seiten angeht. Da liegt der Anteil bei nur vier Prozent.

Der ganze Artikel:

https://t3n.de/news/google-suche-organischer-traffic-1183429/

 
Laut dem Digital Marketing Report 
Also ich see da nur die Amazon und die Aufschwung der Ads Verkäufer.  Merkle ist ein bedeutender Marketeer. 

Wo siehst du die Zahlen?

Bei Den Suchmaschinen geht es meist um Globale Daten da spielen Indien, Pakistan und Bangladesh eine große Rolle. Die Länder die unter dem Klimawandel am meisten leiden.  

 
Danke 

Das sieht aus wie ein Tanz im Kreis Der T3 Artikel nennt Horizont.at und Horizont.at hat Merkle als Quelle. 

Das Amazon Werbung gestiegen ist wundert mich nicht, der Kanal bei dem die Besucher sich nicht nur Informieren wollen ist unter anderem Amazon. Das es Jahre gedauert hat das die Leute aufwachen hat wohl mit mangelndem Interesse zu tun. 

Positiv ist die Entwicklung von DDG ein Zuwachs von über 50% ist nicht üblich.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mich am meisten verwundert hatte ist diese Aussage im t3n- Artikel:

" Kaum relevant ist laut der Merkle-Studie der organische Traffic von Social-Media-Seiten wie Facebook, Instagram oder Youtube – zumindest, was sogenannte gewerbliche Seiten angeht. "

Auch wenn dazu hier Zahlenangaben fehlen - man kann sie vielleicht woanders finden - stellt das nicht so manches Social- Media Vermarktungskonzept massiv in Frage?

 
stellt das nicht so manches Social- Media Vermarktungskonzept massiv in Frage?
Es ist Urlaubszeit und das Handy lässt kaum einer Zuhause. Auf die Zahlenangaben kann man nicht sehr viel geben wenn die Basis eh nur eine Seite ist und die Veröffentlicher eine Aufhänger brauchen. Bezüglich des Marketing Konzepts: Die Soziale Medien Werbung ist stark angezogen. Das wird über Facebook gemacht.  Da wird sinnlos alle 5 Bilder eine Werbung eingeschoben (Instagram) Über Facebook bekomme ich alle 2 Tage ein Angebot doch regional zu werben. Wenn sie mir schreiben würden könnte ich es ihnen verklickern aber die Kreditangebote für regionale Werbung sind nicht gerade das beste für ein Nationales/Internationales Unternehmen. 

 
Zurück
Oben