Google spinnt

Andreas507

Mitglied
Meine Seite ist nun endlich valid und ich habe einige Links mit gutem Page Rank und verwandten Themen zu meiner Seite liegen. Nun bin ich mit meinen wichtigsten Suchbegriffen nicht einmal mehr unter den ersten 50 SEITEN. Als meine Seite nicht valid wahr und ich keine Links gelegt hatte, war ich wenigstens immer unter den ersten 10 Seiten.Das kann doch nicht sein. Das hat doch nichts mehr mit Design der Webseite oder optimieren von sonstwas zu tun. Da hat mich ganz klar ein Konkurent abgeschossen. Es geht also doch andere Webseiten abzuschiessen? Und erzählt mir jetzt nicht, ich müsste Geduld haben, die Situation beobachte ich schon seit 3 Tagen. Habt ihr eine plausible Erklärung dafür? Da bin ich mal gespannt. Ich geb euch noch mal den Link: http://www.tenerife-property-sale.com

Gruss
Andreas
 
QUOTE (Andreas507 @ Di 20.7.2004, 10:59) die Situation beobachte ich schon seit 3 Tagen.
Also nach drei Tagen lassen sich noch gar keine richtigen Schlüsse zu, da musst du schon noch mehr Geduld haben.

Wenn du in 4-6 Wochen immernochnicht drin bist, dann ist etwas faul.

Aber mit sicherheit hat das nichts mit Validiertem oder Fehlerhaftem Code zu tun. Dies hat höchstens Einfluss wenn der Spider nur schrott kriegt anstatt text... (feuman.net hat Validen xhtml code und ist bestens Indexiert...)

Gruss Feuillet
 
Also dieses Validate Tool kann ich glaub nicht ernst nehmen. Bei mir auf Safferthal.net/index.html zeigt er 99 Errors an. Fast immer ">" oder "<" ... Schwachsinn.
 
QUOTE Meine Seite ist nun endlich valid und ich habe einige Links mit gutem Page Rank und verwandten Themen zu meiner Seite liegen.
Deine Seite hat PR 3. 12 Backlinks werden angezeigt, davon teilweise Themenrelevante.


QUOTE Nun bin ich mit meinen wichtigsten Suchbegriffen nicht einmal mehr unter den ersten 50 SEITEN. Als meine Seite nicht valid wahr und ich keine Links gelegt hatte, war ich wenigstens immer unter den ersten 10 Seiten.
Validität des Codes spielt keine Rolle für das Ranking, solange es den Bot nicht behindert oä, wie feu schon sagte.

QUOTE Das kann doch nicht sein. Das hat doch nichts mehr mit Design der Webseite oder optimieren von sonstwas zu tun. Da hat mich ganz klar ein Konkurent abgeschossen. Es geht also doch andere Webseiten abzuschiessen?
Es funktioniert nicht. Dein gesunder Menschenverstand wird dir dies beweisen.

QUOTE Und erzählt mir jetzt nicht, ich müsste Geduld haben, die Situation beobachte ich schon seit 3 Tagen.
Du beobachtest das schon seit 3 Tagen. 3 Monate sind für Google ein Zeitfenster, dass du beobachten sollst. 3 Tage. Lol. Aber Geduld wird dein Ranking auch nicht verbesseren.


QUOTE Habt ihr eine plausible Erklärung dafür? Da bin ich mal gespannt.
Ich geb euch noch mal den Link: http://www.tenerife-property-sale.com


Ich werds probieren, aber ich möchte dich warnen, du wirst es nicht gerne hören.
Ich kann dir auch erklären, wieso deine Seite gut plaziert war, und dann abgerutscht ist. Ich bitte dich aber im Gegenzug mir zu erklären, woher du die Idee mit dem Konkurenten hast.

Die meisten deiner Backlinks sind auf Seiten mit vielen ausgehenden Links. Seiten also, die offensichtlich dem Zweck dienen viele andere Seiten zu verlinken. Google ist der Meinung, dass die Empfehlung eine kleinere ist, wenn du 1er von 100ert bist auf dieser Seite.

Dies ist Spam: http://66.102.9.104/search?q=cache:5KykEMq...omax.de/+&hl=en

Dies ist Linktext Spam: http://www.minnesotas-real-estate.com/cgi-...eport.cgi?id=10

M.E. hat deine Seite nur künstliche Links und zuwenige davon ;-)

Ich glaube nicht, dass deine Seite es verdient unter den ersten zu sein für KWs wie T real estate oä. Ich kann auch nicht verstehen, warum du erwartest, dass du mit deiner Seite für solch begerte Keywords unter den ersten 10 bist.

Oftmals steigen Seiten mit ihren künstlichen eingehenden Links immer weiter, bis Google ein Muster erkennen kann, und daraufhin findet, ok, du hast beschissen, 75% deiner Anchortexte sind T. r. e. (nur ein Beispiel), also ist das keine Empfehlung, also bringt das nichts für dein Ranking.

Deine Seite ist aufgrund den vorhanden Backlink (Konkurentenvergleich) nicht würdig unter den ersten 10 zu stehen, weshalb ich deine Empörung nicht verstehen kann.

Den Content deiner Seite habe ich nicht studiert.

Google spinnt nicht.
 
Hi @all

Also ich denke, google ist wieder fleissig am arbeiten. Die SEO's wohl auch wieder.

Vor kurzem hatte ich ja gepostet http://www.webmasterforum.ch/topic-1973.html.

@ alain zur Linkpopularität
nun sind einige Promo-Domains von domain-park.ch als reelle Backlinks von google anerkannt und weitere werden sicherlich nachstossen. Wie es dann am Schluss aussieht wird man mit der Zeit sehen....
 
QUOTE Also ich denke, google ist wieder fleissig am arbeiten.
Google ist ständig am arbeiten ;-). Suchmaschinen sollten als lebendiger Organismus angesehen werden. Änderungen finden demnach nicht diskret, sondern beinahe stetig statt.

Gruss, Remo
 
Also Alain, erstmal vielen Dank für deine Ausführungen. Es ist mir schon klar, das ich nicht unter den ersten 10 stehen kann mit meinen Keywords, ich meinte auch Seiten (10 Seiten). Zumal meine Seite erst 7 Wochen alt ist. Das das Austauschen voll Links von befreundeten Webseiten, bzw. Maklerkollegen aus anderen Regionen als Spam angesehen wird, ist mir allerdings neu, du hast aber wahrscheinlich Recht. Wobei in meinen Augen es kein Spam ist, wenn ich zum Beispiel meine Seite mit einer Seite verlinkt, die auf Zypern Immobilien verkauft.

Fazit zur Verbesserung meines Ranking bei Google
1. Ich darf keine Links mehr bei Kollegen auf die Seite legen
2. Der Valid Code ist nicht ausschlaggebend für mein Ranking
3. DMOZ dauert wahrscheinlich noch 1 Jahr
4. Yahoo möchte ¤ 300 pro Eintrag

Bleibt mir eigentlich nur noch die Hände in den Schoss zu legen und abzuwarten.
Das kann es aber auch nicht sein.
Wie lange dauert denn so ein Spam Filter bei Google an?

Gruss Andreas
 
Hi Andreas

Danke, du hast mir mit einem sehr netten Beispiel ermöglicht eine Vermutung von mir zu visualisieren (siehe Backlinks Thread)

QUOTE Zumal meine Seite erst 7 Wochen alt ist.
Da gibt es etwas weiteres zu beachten. Ein Link muss ein gewisses alter erreichen, damit er als Empfehlung angesehen wird. Bei neuen Seiten sind zwangsweise noch Links vorhanden, die noch nicht als Empfehlung angesehen werden.


QUOTE Das das Austauschen voll Links von befreundeten Webseiten, bzw. Maklerkollegen aus anderen Regionen als Spam angesehen wird, ist mir allerdings neu
Achtung da muss ich differenzieren, die 3 Beispiele die ich genannt habe, 2 und 3 mit Link.
1. Seiten mit vielen ausgehenden Links. Das ist nur in extremfällen Spam, es ist einfach für Google weniger Empfehlung als eine Seite voller Text mit einem oder zwei Links.
2. Dies ist Gästebuchspam, das nutzt dir nichts.
3. Dies ist Textlinkspam, Google weiss, dass wenn einer mit Tenerifa verlinkt wird, dann wird das wohl sein KW sein. Google weiss aber auch, wenn jemand mit "Tenerife Real Estate Tenerife Property Sale Tenerife Property Sale", dann schnallt Google das.


QUOTE 1. Ich darf keine Links mehr bei Kollegen auf die Seite legen
2. Der Valid Code ist nicht ausschlaggebend für mein Ranking
3. DMOZ dauert wahrscheinlich noch 1 Jahr
4. Yahoo möchte ¤ 300 pro Eintrag
1. Nein, ich hoffe ich habe dich nicht irritiert. Ich will nur zwischen dem Unterschied zwischen künstlichen und natürlichen Links verdeutlichen.
2. Solange der Spider deine Seite noch lesen kann, ist iO.
3. Dmoz, es kommt auf den Editor an. Aber es werden wohl viele Seiten im real estate biz an Dmoz schreiben.
4. Ob sich Yahoo lohnt kommt auf den Traffic und die Konkurenz in deiner Kategorie an. Vorher würde ich aber sicherstellen, dass deine Seiten allen Richtlinien entspricht und sicher aufgenommen wird, weil die 300 Euro sonst futsch sind.

Wer die Hände in den Schoss legt muss nicht untät sein.

Nein ganz im Ernst, du kannst auf jeden Fall munter Links tauschen. Dabei gilt einfach zu beachten:
1. Thema! Z.B. Zypern Immobilien ist absolut prima. Google kann den Verwantschaftsgrad von Themen bestimmen und somit sind Immos gut, Immos in Tenerifa sogar noch besser, aber jeder Link ist gut.
2. Künstliche vs. natürliche Links. Natürliche sind besser. Du solltest dich nicht immer mit deinen Keywords linken lassen, vor allem nicht immer mit den gleichen. Natürliche Links haben auch mal den Link Text "klick me".
3. Keine Gästebuchlinks, das ist von vorigem Jahrhunder. Es sei denn du hast dem Gästebuchbesitzer auch etwas zu sagen. Über seine Seite, wobei diese noch optimalerweise von verwandtem Thema ist.

Weiter würde ich dir noch ans Herzen legen alle Links auf /index.htm auf / umzuändern, du linkst teilweise auf die Domain und teilweise auf die index.htm. Das ist suboptimal und sollte geändert werden.


QUOTE Wie lange dauert denn so ein Spam Filter bei Google an?
Komische Frage, wann sie ihn wieder abstellen? November 2003 hat Google viele neue Technologien angefangen in ihr Ranking mit einzubeziehen. Da sich die Ergebnisse signifikant verbessert haben, geh ich nicht davon aus, dass Google wieder auf diese 'Filter' verzichten wird.

;-) alain

ps Auzug aus einem Artikel, den ich demnächst pubilzieren möchte:
<b>4.1.1. Natürliche und künstliche Links</b>
Natürliche Links werden von Webmastern gesetzt, welche die gelinkte Seite als Mehrwert empfinden. Diese haben teilweise relevante (aber verschiedene Stichworte), teilweise die ganze Url, teilweise den Namen der Domain und manchmal auch einach klick hier als Linktext. Diese kommen auch idR von thematisch Relevanten Seiten, da Erotik Webmaster selten die besten Hundezüchterlinks sammel. Künstlich Links hingegen haben sehr hohe Prozentsätze von übereinstimmenden Linktexten. Es ist bekannt, dass Google bei zu hohen Übereinstimmungen der Linktexte diese eingehenden Links nicht mehr bewertet. Bsp Es existiern sehr viele Links auf das Webmasterforum mit dem Linktext Webmaster Forum. Trotzdem ist das WF für diesen Begriff sehr gut positioniert in den SERPS, da es genügende Links mit einem anderen Linktext gibt.
 
Muss mich nun auch hier zu Wort melden, nachdem Alain mal wieder alles wunderbar erklärt hat.
Noch einen Tipp, was ganz wichtig ist, ist der text auf der startseite..
Das es dauert bis links gewertet werden ist 1.logisch 2.wahr,beobachte ich selbst auch im Moment.
smile.gif
 
Sag mal CMA, kannst du mir zum Thema Text auf der Startseite einen Tip geben? Meinst du ich habe zu oft das Wort Tenerife drin? Das mehr Text auf der Startseite gut wäre weiss ich auch, aber das verscheucht mir die Kunden, die wollen halt so schnell und unkompliziert wie möglich meine Angebote überschauen. Und das soll ich dann noch verschiedenen Nationalitäten recht machen. Die Jetzige Lösund ist das beste, was mir eingefallen ist. Ab welchem Prozentsatz eines Keywords in der Startseite sieht das Google an Spam an?

 
Zurück
Oben