Google: Sorry, Sie haben einen Virus oder Trojaner

Remo Uherek

Ayom Gründer
Gerade entdeckt.

QUOTE Google
Error

We're sorry...

... but we can't process your request right now. A computer virus or spyware application is sending us automated requests, and it appears that your computer or network has been infected.

We'll restore your access as quickly as possible, so try again soon. In the meantime, you might want to run a virus checker or spyware remover to make sure that your computer is free of viruses and other spurious software.

We apologize for the inconvenience, and hope we'll see you again on Google.

Suchbegriff "302 go.php"

Quelle und mehr Infos:
http://www.google.com/search?num=100&hl=en...htm&btnG=Search
 
tongue.gif

Diese Meldung hatte ich auch schon, obwohl ich zu 100% sicher bin, das sich kein Virus oder Trojaner auf meinem PC befindet.
Welchen Suchbegriff ich damals eingegeben hatte, weis ich leider nicht mehr ...
 
Grundsätzlich gehts darum, zu viel automatische Suchanfragen zu blocken. Ranking-Checker werden es demnach zunehmend schwierig haben.
 
ich war gestern auch verwundert.

musste den filter ausschalten, damit mehr suchergebnisse kommen, und prompt sagte mir
google mein rechner sei verseucht. sehr nett...
tongue.gif
 
Siehe auch http://www.ayom.com/topic-5722.html

Es heisst nicht "Sie haben einen Virus", sondern "wir werden von einem beschossen".

QUOTE In the meantime, you might want to run a virus checker or spyware remover to make sure that your computer is free of viruses and other spurious software.

Während (wir unser System wieder herstellen), möchten Sie vielleicht eine Anti-Viren oder Anti-Spyware Program laufen lassen um sicher zu sein, dass Ihr Computer "sauber ist".

Als ich es zum ersten mal gelesen habe, fragte ich mich, ob es sinnvoll ist, die (unerfahrenen) User zu Anti-Viren/Spyware Programmen zu schicken, weil es offensichtlich sinnvoll ist, oder ob das einfach nur verunsichert.

PS Diese Requests werden oftmals von Computern augeführt, deren Besitzer es nicht wissen. Evtl. könnten sie es einfach auf Deutsch schreiben ;-)
 
Zurück
Oben