Google Sitesearch vs. Nutzungsbedingungen

Sandro Feuillet

Legendäres Mitglied
Ich nutze nun die Seitensuche von Google Adsense. Gemäss den Nutzungsbedingungen darf man ja den Code in keiner Weise abändern. Wie habt ihr das mit den Radiobuttons? Ich finde es enorm mühsam, dass die Radiobuttons per Default auf (x) Web eingestellt sind, und nicht auf die Seite, ist ja eigentlich logisch, dass ich die Seite durchsuchen will.

Was denkt ihr, kann man gekickt werden, nur weil man die voreinstellung des Radiobuttons ändert? Oder ist das ein Fehler von Google, den man korrigieren kann/darf?

Gruss Sandro
 
genau diese Frage habe ich mir auch schon gestellt.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann würde ich Google fragen und deren Antwort, sofern sie es erlauben gut sichern.


Greets

Rolf
 
Bei der Generierung des Codes kann dies doch eingestellt werden. Klicke im "Beispiel" unter "Suchtyp" einfach auf die Checkbox "Name Ihrer Domain" und schon ist die eigene Seite voreingestellt.

Gruss, Ivo
 
es geht um diese Stelle im Code:

CODE
<input type="radio" name="sitesearch" value="" checked="checked"></input>
<font size="-1" color="#000000">Web</font>
</td>
<td>
<input type="radio" name="sitesearch" value="www.meineseite.ch"></input>
<font size="-1" color="#000000">www.meineseite.ch</font>


Ich möchte "checked" bei meiner Seite haben und nicht bei "web".
Dafür gibts bei mir keine Einstellung.

Gruss Sandro
 
Also, wenn es die Einstellung bei mir gibt, dann muesste es sie eigentlich auch bei Dir geben.
unsure.gif


Ich kann mich nur nochmals wiederholen:
QUOTE Bei der Generierung des Codes kann dies doch eingestellt werden. Klicke im "Beispiel" unter "Suchtyp" einfach auf die Checkbox "Name Ihrer Domain" und schon ist die eigene Seite voreingestellt.

 
Ich versuche es nochmals besser zu erlaeutern:

1. Klicke auf "AdSense-Setup"
2. Klicke auf "AdSense fuer Suchergebnisseiten"
3. Beim Punkt "Suchtyp" klickst Du zunaechst auf die Checkbox "Google SiteSearch" und dann im Beispiel rechts auf die Checkbox "NAME IHRER DOMAIN"

So muesste es eigentlich gehen.

Gruss, Ivo
 
Jetzt hab ich es begriffen, ich muss IM ANGEZEIGTEN BEISPIEL den Radio-Button aktivieren... *argh*
Ist ein kleiner Usability Fehler von Google in meinen Augen. Ist die einzige Option, die man direkt im Beispiel anklicken muss...

Gruss Sandro
 
Ist in der Tat nicht sehr benutzerfreundlich. Ich bin zwar sofort darauf gestossen, aber auch nur durch Zufall .
 
QUOTE Jetzt hab ich es begriffen, ich muss IM ANGEZEIGTEN BEISPIEL den Radio-Button aktivieren... *argh*


Danke, hat auch mir nun weiter geholfen
biggrin.gif


 
Zurück
Oben