Google SearchWiki

Der Nutzer kann damit nur seine eigenen Suchergebnisse beeinflussen oder anders unterteilen, nichts wird für die Allgemeinheit beeinflusst.
 
Das sagt jetzt Google einfach mal so, dass diese Anpassungen nur eigene Resultate beinflussen. Wer sagt, dass das so bleiben wird? Es gibt wenige Sachen, die Google anbietet, aus dem sie nicht selbst irgendeinen Nutzen ziehen. Ich könnte fast wetten, dass - sollten die Funktionen im grossen Masse aktiv gebraucht werden - eine Relevanz auf die Suchergebnisse abgeleitet werden wird.
 
Ich befürchte fast, dass dies mal wieder nur zu statistiken dient.
In der heutigen "BIG BROTHER" Zeit ist Anonymität und Datenschutz ein Fremdwort. Genauso wie Googles Browser CHROME.
Er speichert jede Webseite und schickt es direkt an einen externen Log server von google.
Ich finde es langsam richtig erbärmlich, dass Seiten wie google immer mehr von so einem Scheiß abziehen!

mad.gif
 
Google sammelt halt Daten und gibt dem Nutzer einen Dienst als Gegenwert. Ich finde es eher erbärmlich, dass so viele sich für einen geringen gegenwert verkaufen. Fängt doch schon bei der Hausfrau mit ihrer Payback-Karte an.
 
QUOTE (SirHuckleberry @ Sa 22.11.2008, 01:12) Der Nutzer kann damit nur seine eigenen Suchergebnisse beeinflussen oder anders unterteilen, nichts wird für die Allgemeinheit beeinflusst.

Das man _nur_ seine eigenen Suchergebnisse verändern kann stimmt nicht.
Man kann die öffentliche Kommentarseite beeinflussen. Ich kann mir gut vorstellen, dass dies ein neuer Schauplatz für SEO Kämpfe geben wird. Zudem ist es wohl so gut wie sicher, dass Google die gewonnen Informationen auch für die allgemeinen Suchergebnisse verwenden wird.
 
Die öffentliche Kommentarseite, stimmt. Dann werden sich wohl so einige zerfleischen
wink.gif
Den Pagerank öffentlich zu machen, war meiner Meinung nach schon ein grosser Fehler. Falls damit wirklich Einfluss genommen werden kann, wird sich der Fehler so in veränderter Form wohl wiederholen.
 
Zurück
Oben