Google Ranking

meine frage bezieht sich auf Google Ranking !

wie lange benötigt eine gut strukturierte und optmierte seite ins Google Ranking zu gelangen? was ist hierbei zu beachten und wie oft sollte eine seite in welchen abständen kontinuierlich optimiert werden?

ich hoffe viele erfahrene usern einige antworten entlocken zu können.
ich selber befinde mich noch im absoluten anfangsstadium und bin für jeden erfahrungsaustausch dankbar.

Gruss
 
Also ich hab nen Updaterhytmus in der Woche, quasi nen Plan und Google checkt meine Seiten nach 2 Tagen in dem Index ein. Nachdem ich eine völlig neue Struktur hatte, brauchte Google knapp 6 Wochen er die geschluckt hat und nochmal 6 Wochen, eh das meiste alte Zeug draußen war.
 
Du meinst, wie lange es dauert, bis eine brandneue Webseite im Index ist? Da hat sich Google bei mir schonmal eine Woche Zeit gelassen.

Wie oft du danach besucht wirst, hängt von deinem Rang ab... je besser die Site, umso öfter. Je tiefer eine Page versteckt ist, umso seltener wird sie von Google überprüft oder aktualisiert.

Das sind jedenfalls meine Beobachtungen.

Gruß, SloMo
 
wenn du deine neue site auf einer bestehenden site verlinkst,
welche alle 2 tage gespidert wird, dann bist du in zwei tagen im
index.........

das wichtigste, verlinke deine site auf einer von google gut gespiderten
site, dann must du dich bei google auch nicht anmelden.

auch wichtig, schau, dass du ein paar backlinks auf die site hast, nicht
nur einen....

dann klappt das schon.

mfg ric
 
Guten Tag!
Schnell oben ranken geht nur mit einer gehörigen Portion an Inhalten, oder eine großen Anzahl von Links von themenrelevanten Seiten.
Bis Links voll ziehen, dauert es.
Versuche, für deine Besucher bestmögliche Inhalte, oder für Spider bestmögliche Inhalte anzubieten.
Was für Besucher gut ist, ist für Suchmaschinen gut!
KISS
wink.gif
 
Kommt auch ein wenig aufs Umfeld drauf an. Wenn natürlich nur schlecht optimierte Konkurrenz-Seiten vorhanden sind, dann ist es kein Problem...

Am besten Machst Du einen Check der Konkurrenz-Seiten in google mit
link:www.xyz.xy
Dann siehst Du welche Links (Anzahl und Qualität) ausreichen, um einen Spitzenplatz zu erreichen und vor allem findest Du Seiten, die auf Deine Links setzen könnten.

Du lernst sozusagen von Deiner Konkurrenz. Und das ist das absolut wichtigste.

Wenn Du auf 1 bist, dann profitierst Du von der natürlichen Verlinkung. Dann würde ich die Marketing-Bemühungen vielleicht von 20% auf 10% runterschrauben. Rest ist immer Content.

Bitte sei Dir bewusst: das Netz ist nicht skalenfrei. Es gibt einige Hubs und viele, viele schlechte Seiten. Bis zum Hub ist es ein langer Weg. Gehe durchaus von 2-3 Jahren Arbeit aus.
 
da gebe ich dir ja vollkommen recht.

aber neben dem, habe ich über 200 domains, die "quasi" rumliegen, und diese
sollen mit einer guten linkstruktur erfolgreich zum besseren ranking (bzw. auch
zur steuerung von ranking) eingesetzt werden.

dazu suche ich ein planungstool (am besten mit parameter einstellungen)

glaube fast, das ich das zwei javaspezis kenne, die noch eine aufgabe brauchen.

danke für den input.

grüsse ric
 
Ja mit "interner Verlinkung" wirst Du schnell etwas erreichen...
Aber auf Dauer musst Du Inhalte und externe Links aufbauen.

Viel Glück
 
Zurück
Oben