Google PR-Update im Gange? Anomalien und Co.

K

kolibali

Guest
Schaut mal, ob ihr zur Zeit Anormalitäten bemerkt. Da ist etwas am Laufen. Bei mir sind einige Seiten seit 2,3 Stunden abgestürzt oder besser gelistet. Hält sich in etwa die Waage.

Scheint ein PR Update zu sein...
Wie sieht's bei Euch aus ?
 
nichts besonderes, die "normalen" +/- abweichungen. zeit wäre es eigentlich schon wiedermal für ein PR update.
 
Also wie ich das innerhalb meiner Keywords übersehe, sind doch einige Linkspammer abgestürzt.
Zudem wurden einige Linkpartnerschaften (z.B. von Seiten mit mehr als 100 gegenseitigen Links) bestraft.

Auch Seiten wie z.B. www.citeulike.org , welche sehr intensiv einzelne Stichworte verlinken, befinden sich jetzt deutlich weiter hinten.

Das ist was ich innerhalb der Seiten sehe, die ich kontrolliere. Aber ein normales +/- läuft glaube ich nicht. @Urs: Zeit wäre es - das stimmt
wink.gif
 
ja irgendwas war. bei einem umkämpften keyword (10'000'000 suchresultate) ist die laaaaaaangzeitige nr.1 resp. nr.2 ca. auf platz 25 abgerutscht. aber das kann natürlich morgen schon wieder anders aussehen. bei den neuen projekten bald einen grünen balken zusehen, wäre natürlich schon toll. obwohl ich der meinung bin, dass dieser höchstens noch als überzeugungsinstrument für linktausch zu gebrauchen ist... und natürlich fürs ego...
 
Begriffe:
Google-Update:
1. Der Ranking-Algorithmus ändert sich, so das grundlegende Änderungen eine völlig neue "Mischung" in der Reihenfolge ergeben.
oder
2. Durch eine völlige Pagerank-Neuberechnung kommt es kurzzeitig (wenige Tage) zu groben Unterschieden in der Reihenfolge. Sind alle Gewichtungen eingeflossen, ist der Zustand wieder stabil.
Betreffen: Alle Seiten.

Google-Wartungs-Arbeiten:
Durch den ewigen Kampf gegen Spammer werden die Gewichtungen der einezelnen Bewertungkriterien laufend leicht geändert. Durch neue Seiten oder fehlende Seiten (Blacklisting,etc) ergeben sich Verschiebungen beim Pagerank.
Betrifft: Vor allem Seiten die nur auf Backlinks beim Ranking achten.

Es wäre gut, wenn nicht für alles und nichts der Begriff Google-Update genutzt wird.
 
"google update" wurde ja nur als threadtitel gewählt, ich verstehe deine aufregung nicht. und alles andere ist ja nix neues.
 
QUOTE "google update" wurde ja nur als threadtitel gewählt, ich verstehe deine aufregung nicht. und alles andere ist ja nix neues.

Aufregung ist da nicht im Spiel.
Um ordentlich diskutieren können, ist es notwendig, dass man weiß, worüber man spricht und unterschiedliche Dinge auseinander hält.

Umso präziser die Thread-Titel, umso besser kann man diskutieren, weil klar ist, worum es geht und nicht erst geklärt werden muss, worum es geht.

Mir ist aufgefallen, dass immer wenn es um irgendwas à la "Google-Update" geht, ständig erst mal mit einigen Posts geklärt werden muss, worum es eigentlich geht und was wirklich Sache ist. Die Begriffs-Definitionen sollen lediglich Vorschläge sein.
 
Bis jetzt kann ich kein Update feststellen. Der Bot kommt wie üblich vorbei und auch sonst ändert sich, abgesehen von den üblichen Schwankungen nix.
 
Zurück
Oben