Google Penguin

Detlef Dethlefs

Neues Mitglied
Hallo,
ich war mit meiner Webseite www.foehr-ferienwohnung-oldsum.de nach langem und vorsichtigem Linkaufbau monatelang auf Position 5 bei google unter dem Suchbegriff "Föhr Ferienwohnung".
Dann, ab dem 24. Mai diesen Jahres ging es rapide bergab. Zu diesem Zeitpunkt fand wohl das Penguin-Update statt.

Weiss irgendjemand, was ich dagegen unternehmen könnte?
 
Naja deine Links sind nicht wirklich gut und Du hast echt eine Menge davon! Meine Kunden verweise ich immer auf einen Dienstleister. Möchte hier aber keine Werbung machen. Die haben einem Kunden eine Linkanalyse gemacht und den Pinguin wieder ausgesperrt *g*
 
Nur mal eine kurze Nachfrage dazu: Ihr beide meint DIE Links auf der "Föhr - Links" -Seite, oder? Ist also ungünstig, wenn man ausgewählte Dienstleister seiner Region vorstellt oder gehts um die Last-Minute-Links, die er auf jeder Seite seiner aufgeführten Wohnungen zu stehen hat?
 
QUOTE (mkowollik @ Di 3.07.2012, 08:49) Seine Seite hat ca. 400 Backlinks. Davon sind 65% schlecht.

Was genau versteht man unter einem "schlechten" Backlink? Etwas, dass die Links nicht von themenrelevanten Seiten kommen? Oder, dass die meisten Seiten bei Google in "Ungnade gefallen" sind? Kenne mich mit SEO noch nicht so gut aus und würde mich sehr interessieren
smile.gif

 
Die Verlinkung nur über money keywords ist in Zeiten von Penguin schlecht. Wie hoch muss die Quote sein, dass man abgestrafft wird, ist noch unklar, aber damit muss man aufpassen. Würde dir empfehlen dein Linkprofil mit Forenposts, SB auflockern und die schlechten Links abbauen (wenn möglich).
 
Du hast es wohl etwas übetrieben mit den minderwertigen Backlinks, ich sehe da mehr als 65%... Mit Social-Bookmarks, Web- und Artikelverzeichnisse sollte man gerade nach den letzten Google Algo-Updates eher sparsam umgehen.

Was du machen könntest: schlechte Links abbauen (eher schwer), oder auch: hochwertige Links von themenrelevanten Seiten aufbauen.
 
Schliesse mich der Frage von Xherko an: Was sind schlechte Backlinks?

Und wie zum Teufel bekommt man hochwertige Backlinks?

Ich hab halt meine Liste mit Webkatalogen, Artikelverzeichnissen und rss-Verzeichnissen, und da habe ich meine Seite nach und nach angemeldet.
 
Bei dir ist auf jeden Fall ein Problem, dass viele Links mit dem Anchortext Ferienwohnungen auf Föhr da sind. Diese würde ich versuchen zu ändern. Zusätzlich sicher mehr Deeplinks aufbauen.
 
Maechtig böse die Abstrafung, kann evtl. Sinn machen eine 2. Seite zu starten und diese hochzupushen, parallel.
 
QUOTE Mit Social-Bookmarks, Web- und Artikelverzeichnisse sollte man gerade nach den letzten Google Algo-Updates eher sparsam umgehen.


Kann dir nicht sagen, ob diese Aussage stimmt. Mehr dazu http://www.linkresearchtools.de/fallstudie...il&subid=128982 . Ich hatte immer gute Erfahrungen mit SM und Webverzeichnissen.

Es gilt einfach generell, dass man bei der Linkaufbau mehr auf Qualität achten muss. Erstelle dir einen Monatsplan, in dem du nicht mehr, als 30 Links machst, davon sind 20% Foren, 20% Verzeichnisse, 15% SM und 45% Content Links. Überleg wie du sonst die Links ganz natürlich generieren kannst (Linkbait etc.)
 
Du hast da `ne ganze Menge Rechtschreibfehler im Text. Das hat zwar mit Deiner Frage nichts zu tun, aber es gibt immer recht viele kritische Leser, die das negativ bewerten. Wir haben das gerade in den letzten Wochen bei vielen ausgewählten Kundenrezensionen festgestellt, die wir für Shopbewertungen analysiert hatten.
Das bekommst Du aber leicht selbst hin - gehe einfach auf Duden-online und gib Deine Texte dort abschnittsweise ein. Die Fehler bekommst Du in rot/grün angezeigt.

Schicke mir bitte mal eine PN oder E-Mail, ich möchte gerne wissen, ob eine der Wohnungen insofern behindertengerecht ist, dass sie von einem Rollstuhlfahrer genutzt werden kann. Es ist ein E-Rollie von der Firma Meyra mit um die 80 cm Breite. Danke im Voraus dafür....
 
QUOTE (mkowollik @ Mo 2.07.2012, 23:02)Naja deine Links sind nicht wirklich gut und Du hast echt eine Menge davon! Meine Kunden verweise ich immer auf einen Dienstleister. Möchte hier aber keine Werbung machen. Die haben einem Kunden eine Linkanalyse gemacht und den Pinguin wieder ausgesperrt *g*

Hallo mkowollik,

dein Beitrag hat mich neugierig gemacht. Ich habe selbst Websites, welche durch den Penguin abgestraft worden sind. Da ich die Website schon ein wenig als Marke aufgebaut habe, möchte ich nicht mit einer neuen Domain von vorne beginnen. Möchtest du mir deinen Dienstleister empfehlen (evtl. per PM)? Liefert dieser nur Analysen oder unternimmt er auch entsprechende Maßnahmen für eine Recovery?

Noch eine kurze Frage: Wie stehst du zu dem Google Disavow Tool? Könnte mir dies weiterhelfen oder macht das erst die Hunde verrückt?

Danke für ein kurzes Feedback!
 
Zurück
Oben