Google Pagespeed im neuen Look

Und was bedeutet eine Leistung von 46?
2111-pagespeedwebdev.jpg


 
Und was bedeutet eine Leistung von 46?
ist für Mobile unterer Durchschnitt aber nicht katastrophal.
die Ergebnisse können aber stark unterschiedlich ausfallen, je nachdem ob Du gerade mit dem Servercache oder der Verbindung von Google Glück hattest.

Du solltest Mal prüfen, wie Du den CLS wegbekommst, Google wird das irgendwann ins Ranking einfliessen lassen.

mir fällt aber gerade auf, dass die Ergebnisse anders ausfallen, je nachdem ob ich meinen CH-VPN nutze oder nicht, lol.

EDIT:
das mit dem VPN passiert nur bei kleineren Projekten, für die Google keine Performance-Daten vorliegen hat.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist eh nicht 100% klar ob Google pagespeed in dieser Form als Ranking Faktor mit einfließen lässt.
meiner Meinung nach ist es ziemlich klar.

einer der Hauptgründe ist, dass CLS viele versehentliche Klicks verursacht.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CLS viele versehentliche Klicks verursacht.
Dadurch das Google uns nicht über Schulter schauen kann ist das Nutzerverhalten meiner Meinung und Erfahrung nach nicht mit Ranking in Verbindung zu bringen. Es gibt ja nicht nur Gründe des konzentrierten Suchens und klickens das besagt was wir tun. Gerade wenn die Besucher auf der ersten Seite landen. Die berühmten Beispiele des sich einen Kaffee holen, gefunden haben was man sucht. Reines rumgespiele,  Internet Verbindung hat gehakt,  Die Farben gefielen nicht etc.

Für mich veranstalten Google eine Show nur für die Gläubigen und versucht Verwirrung zu stiften. Dazu dient dann auch die GSC. Es gibt SEO die behaupten man hätte die Besucher in Echtzeit in der GSC und andere Klopser. https://www.consuunt.com/12th-day-how-often-google-search-console-data-updates/

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dadurch das Google uns nicht über Schulter schauen kann ist das Nutzerverhalten meiner Meinung und Erfahrung nach nicht mit Ranking in Verbindung zu bringen.
Überall wo Google Analytics, Google Ads, Google Adsense oder Google Chrome eingesetzt werden, erhält Google sehr viele Daten über Nutzerverhalten und ist auch in der Lage, statistische Vergleiche zwischen ähnlichen Seiten mit und ohne gewisse Merkmale aufzustellen.

 
Überall wo Google Analytics, Google Ads, Google Adsense oder Google Chrome eingesetzt werden, erhält Google sehr viele Daten über Nutzerverhalten und ist auch in der Lage, statistische Vergleiche zwischen ähnlichen Seiten mit und ohne gewisse Merkmale aufzustellen.
ja aber nicht bei annähernd 45%, man sehe es so: diejenigen die Chrome, Google Fonts, die GSC nutzen sind fast zu 100% die gleichen. Es gibt ja Webmaster die nehmen Google fonts raus. Speziell seit sie die Webseiten langsamer machen. Wir zum Beispiel. Viele der Shopping Cart Systeme haben das noch nicht mitbekommen. 

Wie sieht es bei Drupal aus? ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja aber nicht bei annähernd 45%, man sehe es so: diejenigen die Chrome, Google Fonts, die GSC nutzen sind fast zu 100% die gleichen. Es gibt ja Webmaster die nehmen Google fonts raus. Speziell seit sie die Webseiten langsamer machen. Wir zum Beispiel. Viele der Shopping Cart Systeme haben das noch nicht mitbekommen. 

Wie sieht es bei Drupal aus? ;)
bei Drupal ist alles konfigurierbar !
ich nutze in der Tat lokale Fonts.

45% oder 20%, 30%, 80% ist unerheblich. solange Google genug Daten über Nutzerverhalten bekommt, können die ihre Statistiken machen, und z.B. herausfinden, dass Seiten mit hohem CLS von Nutzern schneller verlassen werden.

Pagespeed fliesst Bereits beim Ranking ein. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis es andere Faktoren auch tun.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
solange Google genug Daten über Nutzerverhalten bekommt, können die ihre Statistiken machen,
Um das können geht es nicht. Können spielt in diesem Fall in den Bereich des Glaubens. Den Statistikern ist es nicht unerheblich ob es 20% oder 80% sind den ab einer Grenze geht es in die Wahrscheinlichkeit die in gewisser Weise in der Lage ist etwas vorauszusagen. 

Pagespeed fliesst Bereits beim Ranking ein.
Kann sein nur ist es ein Faktor von 2 bis 400 die man so beachten sollte. Schon aus dem Grunde landen langsamere Seiten vor den Schnellen, auch weil es schneller zu erreichen ist.

 
Um das können geht es nicht. Können spielt in diesem Fall in den Bereich des Glaubens. Den Statistikern ist es nicht unerheblich ob es 20% oder 80% sind den ab einer Grenze geht es in die Wahrscheinlichkeit die in gewisser Weise in der Lage ist etwas vorauszusagen.
Um etwas voraussagen zu können, braucht es nur wenige Daten. Die Stichprobe muss nur repräsentativ sein. Das kriegen die mit 1-2% des Webseiten hin.

So liegen auch die Umfragen nach den Wahlen meist richtig, auch wenn die nur 1000-1500 Personen fragen.

 
Um etwas voraussagen zu können, braucht es nur wenige Daten
Das ist richtig. Nur um eine Wahrscheinlichkeit Korrekt hinzubekommen so dass sie auch zutrifft steht auf einem anderen Blatt. https://www.spektrum.de/news/fehlurteile-wie-man-wahrscheinlichkeiten-richtig-versteht/1820015  Umfragen liegen nicht meist richtig denn die Presse wählt nur die aus die eh hinkommt. Umfragen haben sich schon öfter mal verschätzt und vor allem dort wo der Mensch nicht gerade der Wahrheit treu ist. Google hat außerdem nicht nur 1- 2% der Websites Daten unter Kontrolle sie kommen auch noch aus zig verschiedenen Quellen. 

Aus meinem Umgang mit den in den USA ansässigen habe ich lernen dürfen das sie einen anderen Bezug zur Wahrheit haben als zum Beispiel die Schweizer Bürger. 

Warum man einem Konzern Glauben schenkt der aus Steuergründen in Irland sein Lager aufgeschlagen hat, mit der US Rüstung Projekte durchzieht und Kritiker mundtot macht frage ich mich immer wieder.  

 
Zurück
Oben