Google-optimierung: Besser 10'000 zeichen auf

fox

Angesehenes Mitglied
Gentlemen!

Beim content-aufbau ist es google-technisch besser:

1.) eine site (website.ch) mit z.b. 10'000 buchstaben

oder

2.) 10 sites (website/subsite-1.htm , *subsite-2.htm usw) mit z.b. je 1'000 buchstaben

oder

3). Spielt keine rolle


Es geht also darum mit welcher methode mein content am besten von suchmaschinen wie google gefunden wird.

Thanks
fox
 
Was technisch besser ist haengt a) von Deinen Inhalt ab und b) von den Algorithmen der Suchmaschinen, welche sich staendig aendern.
 
QUOTE (Ivo Gasser @ Fr 18.11.2005, 14:53) von den Algorithmen der Suchmaschinen, welche sich staendig aendern.

Und genau aus diesem Grund würde ich mich generell auf den Inhalt und die Mission einer Website konzentrieren.

Dann wird man immer seinen Platz in den Suchmaschinen haben. Ganz egal, ob die jetzt Google oder sonstwie heisst.
 
Ich denke in diesem Fall, ist wie so oft das Beste für den User auch das Beste für die Suchmaschine. Also mach gut lesbare Absätze, Überschriften und wenn nötig sinnvolle Unterseiten, Zusatzinformationen, etc.

Also immer so, dass der User sich einen schnellen Überblick verschaffen kann, und wenn er sich detaillierter informieren will, dann gib ihm die Möglichkeit.

mfg

Tim
 
Zurück
Oben